1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo legt ihr überall Leerrohr?

Diskutiere Wo legt ihr überall Leerrohr? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wo legt ihr überall Leerrohr? ok das ist ein Argument

  1. #11 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo legt ihr überall Leerrohr?

    ok das ist ein Argument
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 elo22, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wo legt ihr überall Leerrohr?

    Aber auch zur vernüftigen Befestigung und Einhaltung vom Biegeradius.

    Lutz
     
  4. #13 homer092, 07.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo legt ihr überall Leerrohr?

    naja, ob ich jetzt rohr im schlitz eingipse oder annagel oder NYM Leitung. Und die Biegeradien kann ich mit rohr genauso einhalten oder es lassen wie mit nur der Leitung ;)
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wo legt ihr überall Leerrohr?

    NYM ist was anderes als CATx. Wenn Du ein funktionierendes Netzwerk haben willst dann ist da nix mit Nagelschellen, da führt kein Weg an Rohr vorbei.

    Lutz
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Wo legt ihr überall Leerrohr?

    Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, das die Cat 5 Leitung unter Putz mehr strapaziert wird, wie auf einer Kabelrinne oder einem Brüstungskanal. Cat. Leitung darf z.B. nur mit 8kg auf Zug belastet werden, da ist die Gefahr in Rohr wahrscheinlich viel höher, das das missachtet wird als bei Verlegung unter Putz
     
  7. #16 homer092, 08.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo legt ihr überall Leerrohr?

    zumal ich damit nichts gegen die CAT verlegung im rohr sagen wollte sondern nur das argument einhaltung von Biegeradien nicht so treffend fand, weil die kann ich auch ohne rohr einhalten.
     
Thema:

Wo legt ihr überall Leerrohr?

Die Seite wird geladen...

Wo legt ihr überall Leerrohr? - Ähnliche Themen

  1. Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?

    Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?: Liebe Foren-Mitglieder, sollte ich mich mal fachunkundig ausdrücken, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin nicht fachkundig =) Im Zweifel...
  2. Verlegtes Kabel beschädigt???

    Verlegtes Kabel beschädigt???: Hallo, ich habe ein Kabel verlegt und möchte prüfen ob dieses beschädigt wurde. Unter welchen Bedingungen kann ich eine Beschädigung vollständig...
  3. Leitungen mit Stoffmantel im Rohr verlegt, durchziehen neuer Adern möglich ?

    Leitungen mit Stoffmantel im Rohr verlegt, durchziehen neuer Adern möglich ?: Hallo, ich sollte bei meinen Großeltern eine Lampe aufhängen, hierbei habe ich festgestellt das es sich um Stoffleitungen handelt und diese...
  4. Kabel fachgerecht nach VDE Norm verlegt?

    Kabel fachgerecht nach VDE Norm verlegt?: Hallo zusammen. :) Ich habe eine kurze Frage als Laie, ob das Kabel auf dem Bild nach Norm verlegt wurde. Leider wurde es beim bohren von unserem...
  5. Lichtschalter legt Steckdosen lahm

    Lichtschalter legt Steckdosen lahm: Hallo liebe Forumler, ich hab mich soeben neu angemeldet, mit der Hoffnung eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Und zwar hab ich neben...