1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo wird PE mit N verbunden ?

Diskutiere Wo wird PE mit N verbunden ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wo wird PE mit N verbunden ? 10 x die VDE runterbeten und 2 kisten pils für den Stammtisch Torsten, dann passt es ;) Mfg Dierk

  1. #11 Kaffeeruler, 07.04.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Wo wird PE mit N verbunden ?

    10 x die VDE runterbeten und 2 kisten pils für den Stammtisch Torsten, dann passt es ;)


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 mrdynalink, 07.04.2010
    mrdynalink

    mrdynalink Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo wird PE mit N verbunden ?

    Ich rede von Anfang an von einem TN-C-S Netz (Äpfel) Von einem TN-C Netz (Birnen) war bis Zosse niemals die Rede.

    Betrachten wir die eingeworfenen Birnen:
    naja, eine einzige Leitung (PEN) kann man ja auch schlecht mit sich selbst verbinden ...

    etwa in PE und N ? dann wären wir ja wieder bei TN-C-S (den Äpfeln)

    Schade, das meine Frage jetzt so "verunglückt". Kann denn jemand auch was zu meiner letzten Frage sagen, ist vielleicht untergegangen, oder ich sollte sie vielleicht besser eine neue Thread eröffnen ?
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Wo wird PE mit N verbunden ?

    Wenn alle Fragen geklärt sind... was fragst du denn noch weiter?

    Der VNB kommt mir einen TN-C Netz bei dir ins Haus und du machst daraus ein TN-C-S Netz. Es wird dann so früh wie möglich eine Trennung des PEN in PE und N vollzogen.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Wo wird PE mit N verbunden ?

    So zu deiner Frage. Ich tippe das Antennenkabel ist dein Problem.
     
  6. #15 mrdynalink, 07.04.2010
    mrdynalink

    mrdynalink Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo wird PE mit N verbunden ?

    gelöscht ... muss mich zusammenreissen
     
  7. #16 mrdynalink, 07.04.2010
    mrdynalink

    mrdynalink Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo wird PE mit N verbunden ?

    Ja, jetzt haben sich die Antworten überschnitten. Das das Antennenkabel und die Netzwerkkabel das Problem sind habe ich ja schon selbst erkannt. Aber was ist die Erklärung dafür ?
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Wo wird PE mit N verbunden ?

    Hast du Kabelfernsehen oder eine eigene Antenne?
     
  9. #18 mrdynalink, 07.04.2010
    mrdynalink

    mrdynalink Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo wird PE mit N verbunden ?

    Kabelfernsehen ...
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Wo wird PE mit N verbunden ?

    Habe ich mir fast gedacht. Du ziehst dir über das Kabelfernsehen das Potenzial ins Haus.
     
  11. #20 mrdynalink, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    mrdynalink

    mrdynalink Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo wird PE mit N verbunden ?

    und was ist mit dem Hub, der liefert auch genau den gleichen Effekt !?

    Am Antennenverstärker ist nur ein Kabel angeschlossen, geht direkt zum Fernseher im EG. Am Computer-Hub sind meherere PC`s angeschlossen. Es ist egal, ob ich das Antennenkabel oder ein Netzwerkkabel anschliesse, beide führen zu dem Effekt.

    Und was bedeutet Potential ziehen ? Der Hauptschalter ist aus, mein abgeklemmter N-Leiter geht zwar noch zu allen Steckdosen und sonstigen Geräten, ist aber letztendlich nur ein unabhängiger Draht im Raum, wie kann es da zu so einem Effekt zwischen N und Pe kommen ?

    Hier die Problematik nochmal als Bild:

    [​IMG]

    und so verschwindet der "Effekt":

    [​IMG]
     
Thema:

Wo wird PE mit N verbunden ?

Die Seite wird geladen...

Wo wird PE mit N verbunden ? - Ähnliche Themen

  1. Gartenhütte wird über Keller-Steckdose mit Strom versorgt - Sicherheitsbedenken

    Gartenhütte wird über Keller-Steckdose mit Strom versorgt - Sicherheitsbedenken: Hallo zusammen! Es geht um die Stromversorgung unserer Gartenhütte. Diese wird derzeit über ein ca. 10 Meter langes Erdkabel mit Strom versorgt....
  2. FI- Überlastschutz wird mit Gleichzeitigkeitsfaktor wegdiskutiert !?

    FI- Überlastschutz wird mit Gleichzeitigkeitsfaktor wegdiskutiert !?: Hallo Kollegen, Wir arbeiten zu einem Großteil für eine Wohnungsgenossenschaft in unserer Stadt, und sanieren /prüfen für jene Mietwohnungen. Als...
  3. SPS-MITSUBISHI alpha- Rolladenprogramm- wird gesucht

    SPS-MITSUBISHI alpha- Rolladenprogramm- wird gesucht: Mein Elektriker hat mir gesagt das ich mit der Mitsubishi die Rollladen gut Steuern kann. Habe diese Teile von ihm bekommen nur das mein...
  4. Funkgong Friedland Libra wird Honeywell

    Funkgong Friedland Libra wird Honeywell: Hallo, früher haben wir immer die Friedland Libra genutzt. Diese konnte man einfach an den vorhandenen Gong anschliessen. Auch wenn es eine...
  5. Wird noch Stahlpanzerrohr eingesetzt?

    Wird noch Stahlpanzerrohr eingesetzt?: Ein Bekannter von mir, will ein Kabel außen an der Hauswand hochlegen, um es dann reinzuführen. Die gesamte Länge dürfte so bei 3 m vertikal und...