1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo wird PE mit N verbunden ?

Diskutiere Wo wird PE mit N verbunden ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wo wird PE mit N verbunden ? Aber auch eure Potential-Theorie hakt an der Stelle, wenn man den betrachten N-Leiter während der Messung als...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wo wird PE mit N verbunden ?

    Die fremde Potentialtheorie ist nicht von mir. Ich habe gesagt, das entweder eines der Geräte (Antennenverstärker oder Router) defekt ist oder in einer der Steckdosen der N auf dem Schutzleiteranschluß ist und du hast gesagt, der Antennenverstärker kann es nicht sein, weil er keinen Schukostecker hat. Wenn aber eine Verbindung vom Antennenschirm zu dem Pol besteht, der in der Steckdose auf dem N ist, hast du eine Verbindung zwichen N und PE.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 AC DC Master, 09.04.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wo wird PE mit N verbunden ?

    so, die trennung von N bzw. PE sollte so früh wie möglich statt finden.
    das heißt, entweder schon im HAK oder spätestens / frühstens im zählerschrank an den sammelschienen. das hat einmla was mit der EMV zu tun und so.
     
  4. #43 Lötauge35, 10.04.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wo wird PE mit N verbunden ?

    An der Trennstelle von N und PE gehts dann sofort auf den zentralen Potentialausgleich.

    Dann giebs auch keine Probleme mehr mit der EMV.
     
  5. #44 mrdynalink, 10.04.2010
    mrdynalink

    mrdynalink Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo wird PE mit N verbunden ?

    Hmmmm ... die Sache mit dem Punkt, wo N und PE verbunden werden, war bereits durch die erste Antwort vollständig beantwortet. Ich hatte danach das Thema gewechselt, was wohl keine gute Idee war. Hätte eine neue Thread eröffnen müssen, dann wäre es wahrscheinlich nicht zu diesem Durcheinander gekommen.

    Ich möchte mich hiermt trotzdem bei allen bedanken, die sich Gedanken um meine komplizierten Probleme gemacht haben.

    Viele Grüße
    mrdynalink
     
Thema:

Wo wird PE mit N verbunden ?

Die Seite wird geladen...

Wo wird PE mit N verbunden ? - Ähnliche Themen

  1. Gartenhütte wird über Keller-Steckdose mit Strom versorgt - Sicherheitsbedenken

    Gartenhütte wird über Keller-Steckdose mit Strom versorgt - Sicherheitsbedenken: Hallo zusammen! Es geht um die Stromversorgung unserer Gartenhütte. Diese wird derzeit über ein ca. 10 Meter langes Erdkabel mit Strom versorgt....
  2. FI- Überlastschutz wird mit Gleichzeitigkeitsfaktor wegdiskutiert !?

    FI- Überlastschutz wird mit Gleichzeitigkeitsfaktor wegdiskutiert !?: Hallo Kollegen, Wir arbeiten zu einem Großteil für eine Wohnungsgenossenschaft in unserer Stadt, und sanieren /prüfen für jene Mietwohnungen. Als...
  3. SPS-MITSUBISHI alpha- Rolladenprogramm- wird gesucht

    SPS-MITSUBISHI alpha- Rolladenprogramm- wird gesucht: Mein Elektriker hat mir gesagt das ich mit der Mitsubishi die Rollladen gut Steuern kann. Habe diese Teile von ihm bekommen nur das mein...
  4. Ponti wird sehr heiß - ohne Verbraucher

    Ponti wird sehr heiß - ohne Verbraucher: Hallo Zusammen, ich habe mir die folgende Schaltung aufgebaut. [GALLERY] picload.org/image/ripipidi/schaltung.png Dabei ist mir aufgefallen das...
  5. Funkgong Friedland Libra wird Honeywell

    Funkgong Friedland Libra wird Honeywell: Hallo, früher haben wir immer die Friedland Libra genutzt. Diese konnte man einfach an den vorhandenen Gong anschliessen. Auch wenn es eine...