Wohnung-Sprechanlage in Mehrfamilienhaus

Diskutiere Wohnung-Sprechanlage in Mehrfamilienhaus im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir wohnen in einem Mehrfamilenhaus (Berliner Altbau) und haben eine Terraneo-Sprechanlage. Im Gehäuse steht 1 60 0525 (siehe Bild). Die...

Schlagworte:
  1. skyed

    skyed Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wohnen in einem Mehrfamilenhaus (Berliner Altbau) und haben eine Terraneo-Sprechanlage. Im Gehäuse steht 1 60 0525 (siehe Bild).
    Die Klingel ist sehr leise und wir hören diese nur wenn wir uns in der Nähe befinden. Im Forum wurde bei ähnlichen Problemfällen das Siedle HTA 811-0 oder ein Funkgong empfohlen.

    Meine Fragen nun:
    1. Ist ein Funkgong bei einem Mehrfamilienhaus überhaupt möglich? An der Klingelanlage zur Straße können wir ja nicht ran (Gemeinschaftseigentum). Ist die Koppelung einer Funkklingel an das Haustelefon der Wohnung möglich?
    2. Welche Türsprechanlage mit laute Klingel wäre bei dem Anschluss ( Foto) kompatibel? Würde ein HTA 811-0 funktionieren.

    Danke an Alle... (DHL, Hermes & Co hätten dann keine Ausrede mehr....)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 25.01.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Wenn der oben links im Sprechgerät eingebaute Signalgeber oder Membransummer 8V~ hat, dann könnte man es mit einen handelsüblichen Gong versuchen.
     
  4. skyed

    skyed Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Leider ist die Volt Zahl nicht ersichtlich. Hatte bereits versucht einen Schaltplan oder Manual für ein Terraneo 600 sk 0036 im Netz zu finden. Leider ohne Erfolg. Das Terraneo ist von 2000. Die Klingelanlage des Mehrfamilienhauses stammt von ca. 1996
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
  6. #5 andi2206, 26.01.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Ich habe vom dem Schrott diese Woche einen Sack voll weggeworfen.

    Dazu ist nichts kompatibel, die Firma wurde 3 mal verkauft, es gibt keine Ersatzteile mehr, seit Jahren.

    Siedle funktioniert auch nicht.

    Plane gibt es evtl über die Legrand Seite.
    Aber nicht mehr alle.

    Vorsicht mit Gong oder Leutewerken.
    Sollte es sich um eine 2+N Anlage handeln, sind im Tablo elektronische Teile eingebaut, die durch den hohen Strom zerstört werden.

    andi2206

    PS.: Wir konnten den Kunden jetzt endlich dazu überreden, das er was ordentlches von Ritto einbaut.
    Würde ich dir auch empfehlen.
     
Thema:

Wohnung-Sprechanlage in Mehrfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Wohnung-Sprechanlage in Mehrfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus

    Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus: Hi, mein Haus hat 3 Eingänge und 4 Wohnungen und ich möchte die Türsprechanlagen erneuern und mit Video. Gibt es eine Alternative zu Siedle, da...
  2. Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?

    Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?: Moin, bei uns im Mehrfamilienhaus wurde vor einem Jahr die 30 Jahre alte Klingelanlage gegen eine Ritto Twinbus ausgetauscht. Alles neu (Tür ,...
  3. Türsprechanlage Mehrfamilienhaus - Comelit ?

    Türsprechanlage Mehrfamilienhaus - Comelit ?: Hallo, für unsere alte Audio-Türsprechanlage für 8 Parteien soll eine moderne Viedeoanlage installiert werden. Der Elektriker rät uns zu Comelit...
  4. Türsprechanlage 5 Teilnehmer Mehrfamilienhaus - Türklingel

    Türsprechanlage 5 Teilnehmer Mehrfamilienhaus - Türklingel: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach eine Türklingelanlage für ein Reihenmittelhaus (Einfamilienhaus) welches jetzt ein Mehrfamilienhaus....
  5. Tasterbeleuchtung in Mehrfamilienhaus

    Tasterbeleuchtung in Mehrfamilienhaus: Abend Forum Ist eine Tasterilluminierung (Glimm- oder LED-Leuchtmittel) in Mehrfamilienhäuser im Treppenhaus (Treppenlicht) eigentlich Pflicht?...