1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wohnungsinstallation

Diskutiere Wohnungsinstallation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wohnungsinstallation und das ist leider wieder ein Irrglaube ! anlagen die erweitert werden, müssen auf den aktuellen stand der Technik...

  1. #21 AC DC Master, 13.12.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wohnungsinstallation

    und das ist leider wieder ein Irrglaube ! anlagen die erweitert werden, müssen auf den aktuellen stand der Technik gebracht werden !!!!!
    leider gibt die VDE dazu kein genaues darüber Auskunft. ist also des fachmannskraft ein Gedanken wert wann und wie !
    und bestandsschutz gab es nie und nimmer.

    aber es ist meist ein leichtes immer erst mal das bestehende mal so zu nützen und es dementsprechend um zu bauen das es funktioniert.
    immer dieses muß und bleibt so.

    wann fangt ihr alle mal an die Sachlage ernst zu nehmen und dem kunden richtig zu beratschlagen !!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Micha94, 13.12.2014
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wohnungsinstallation

    Bleib mal auf dem Boden, es wird keiner wegen nem Roten Schutzleiter oder ner Zählertafel anstelle Zählerschrank sterben. Immer das beste draus machen aus dem was da ist !!!

    Solange ich nix verändert gut, aber wegen einem Stromkreis mehr, mach ich nicht den ganzen Zählerschrank neu oder ne Zählertafel weg.

    Solange Messtechnisch alles ok ist, ists doch gut. Ziel sollte sein den Menschen am besten zu schützen und viel Komfort zu bieten ! Oder ? Und nicht alles nach neuester Norm hinklatschen da es ja die Heilige VDE vorschreibt.

    Das was hier manchmal Betrieben wird ist jammern auf hohem Niveau. Schau dir das an.. Dann siehste was echte Probleme sind : https://www.youtube.com/watch?v=vSL1xTI2DH0

    Schrieb doch schon hier :

    Drehstromzähler beantragen, UV-Neu und Zusätzliche Stromkreise rein. Dann ist das Schutz und Komfortziel doch erreicht !
     
  4. #23 Nameinlia, 13.12.2014
    Nameinlia

    Nameinlia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wohnungsinstallation

    Die UV ist zu klein und die Hutschiene zuweit hinten, hier bekommst du keine Aktuellen Automaten rein --> UV-Tauschen !!!
     
  5. #24 Micha94, 13.12.2014
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wohnungsinstallation

    schrieb ich doch auch schon ... Und Drehstrom beantragen
     
Thema:

Wohnungsinstallation

Die Seite wird geladen...

Wohnungsinstallation - Ähnliche Themen

  1. Wohnungsinstallation mit flexiblen Einzeladern in Rohr???

    Wohnungsinstallation mit flexiblen Einzeladern in Rohr???: Hello again, Ich bin vor kurzem in eine andere Mietwohnung gezogen und beim Lampen anbauen ist mir aufgefallen das nur flexible Adernleitungen...
  2. Wohnungsinstallation in einem Mehrfamilienhaus

    Wohnungsinstallation in einem Mehrfamilienhaus: Hallo an Alle, nachdem ich schon oft hier im Forum gestöbert habe und viele interessante Sachen gefunden habe ,habe ich nun auch mal eine...