Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

Diskutiere Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist? Nein! eine LED an SIS114-35 UNI S zu betreiben, ist nicht möglich. Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

    Nein! eine LED an SIS114-35 UNI S zu betreiben, ist nicht möglich.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. mitudd

    mitudd Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

    Und mit einer anderen Lampe / LED-Lampe?
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

    Mit welchen Voraussetzungen?


    Gruß Gert
     
  5. mitudd

    mitudd Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

    Die Verkabelung wie oben beschrieben.

    Die LED - Lampe ist dimmfähig.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

    Das könnte gehen. Berker hat aber mehrere Dimmer im Sortiment, nicht alle sind tauglich, ein LED Vorschaltgerät zu dimmen. Und nicht alle LED- Vorschaltgeräte sind dimmbar. = Fluch der Technik=

    LED "Retrofit" sind aber idR dimmbar.


    Gruß Gert
     
  7. mitudd

    mitudd Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

    OK, danke.

    Dann werde ich bei Berker anrufen und mich beraten lassen.

    Beste Grüße
    M. Schneidereit
     
Thema:

Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist? - Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich Leerrohre?

    Woran erkenne ich Leerrohre?: Hallo, im von uns frisch erworben Einfamilienhaus (Baujahr 1979) gibt es derzeit noch keine Netzwerkkabel. Stattdessen gibt es jedoch in so gut...
  2. Sicherungskasten: Woran erkenne ich eine Zuleitung?

    Sicherungskasten: Woran erkenne ich eine Zuleitung?: Hallo allerseits, bin absolute Laiin auf dem Gebiet der Elektrik und habe eine Frage: Woran erkennt man in einem Sicherungskasten welches die...
  3. Woran erkennt Gerät Ladezustand eines Akkus?

    Woran erkennt Gerät Ladezustand eines Akkus?: Hallo Wissende, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es mal. Ich habe einen Rasierapparat bei dem die Akkus ausgetauscht...
  4. Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?

    Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?: Guten Morgen, ich beabsichtige zwecks WLAN-Optimierung über 2 Stockwerke das Fritz Powerline-System DLNA einzusetzen. Mit einem Fritz Repeater...
  5. Klemmen Eignung an Bedienelement erkennen

    Klemmen Eignung an Bedienelement erkennen: Hallo zusammen, mal eine verrückte frage, ich habe hier einen Lichtschalter eingesetzt im wohnmobilbau. also flexible Zuleitung. Woran erkenne ich...