1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

Diskutiere Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist? Nein! eine LED an SIS114-35 UNI S zu betreiben, ist nicht möglich. Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

    Nein! eine LED an SIS114-35 UNI S zu betreiben, ist nicht möglich.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mitudd

    mitudd Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

    Und mit einer anderen Lampe / LED-Lampe?
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

    Mit welchen Voraussetzungen?


    Gruß Gert
     
  5. mitudd

    mitudd Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

    Die Verkabelung wie oben beschrieben.

    Die LED - Lampe ist dimmfähig.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

    Das könnte gehen. Berker hat aber mehrere Dimmer im Sortiment, nicht alle sind tauglich, ein LED Vorschaltgerät zu dimmen. Und nicht alle LED- Vorschaltgeräte sind dimmbar. = Fluch der Technik=

    LED "Retrofit" sind aber idR dimmbar.


    Gruß Gert
     
  7. mitudd

    mitudd Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

    OK, danke.

    Dann werde ich bei Berker anrufen und mich beraten lassen.

    Beste Grüße
    M. Schneidereit
     
Thema:

Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist?

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich, ob mein EVG ein dimmbares ist? - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten: Woran erkenne ich eine Zuleitung?

    Sicherungskasten: Woran erkenne ich eine Zuleitung?: Hallo allerseits, bin absolute Laiin auf dem Gebiet der Elektrik und habe eine Frage: Woran erkennt man in einem Sicherungskasten welches die...
  2. Woran erkennt Gerät Ladezustand eines Akkus?

    Woran erkennt Gerät Ladezustand eines Akkus?: Hallo Wissende, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es mal. Ich habe einen Rasierapparat bei dem die Akkus ausgetauscht...
  3. Wie erkenne ich bei einer Leuchtstofflampe, ob der Starter oder die Röhre selber.. ?

    Wie erkenne ich bei einer Leuchtstofflampe, ob der Starter oder die Röhre selber.. ?: Wie erkenne ich bei einer Leuchtstofflampe, ob der Starter oder die Röhre selber defekt ist? bzw. Elektronisches Vorschaltgerät/ Drossel oder...
  4. Eingeschaltenen Verbraucher erkennen - Schaltung

    Eingeschaltenen Verbraucher erkennen - Schaltung: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer "Erkennung" eines aktiven Verbrauchers an einer Steckdose. Hintergrund: Ich habe einen 600W. Heizstab den...
  5. absichtliche Schäden durch Mieter erkennen und beheben

    absichtliche Schäden durch Mieter erkennen und beheben: Hallo, vorab: ich bin Elektro-Laie. Mein Mieter ist im Streit aus der Wohnung ausgezogen und hat an Herd, Wäschetrockner und Geschirrspüler am...