1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XBox 360

Diskutiere XBox 360 im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hab mal ein paar fragen. In diesem beispiel wird es recht gut erklärt das ganze. Lowyat.NET -> A n00bie's foray into the x-clamp...

  1. #1 martl666, 23.10.2008
    martl666

    martl666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mal ein paar fragen.
    In diesem beispiel wird es recht gut erklärt das ganze.

    Lowyat.NET -> A n00bie's foray into the x-clamp solution

    Hier wird auch nicht wie in manch anderen erklärungen mit dem Föhn oder ein handtuch rum getan damit das ding ordentlich heiß wird und die kontakte wieder zusammen gehen.

    Jetzt aber meine fragen:
    Wie würdet ihr vorgehen? Es wird oft behauptet das kalte lötstellen dafür verantwortlich sind. Wie könnte man sowas prüfen.
    Was haltet ihr von der Methode die x-clamps zu entfernen und dafür mit schrauben alles zu machen? Dadurch wird der abstand etwas größer wodurch die hitze vielleicht wirklich besser weg kommt.

    Würde mich über ein paar ideen freuen.

    DankeWelcome
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 23.10.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: XBox 360

    Hallo Martl666 und Willkommen im Forum.

    Mir ist nicht bekannt, dass das ersetzen der Stifte durch Schrauben irgendetwas bewirkt.
    Halte es für sehr fraglich - das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein besseres gewissen für den Bastler und dass er die Aussage treffen kann: "Guck mal, das hab ich gemacht".

    Zu den kalten Lötstellen;

    Erkennen kannst du das durch abstürze und "einfrieren" während du spielst.
    Die Kiste rennt dann einfach nichtmehr. Soviel ich weiss blinkt die Power LED dann Orange.


    Grüße
    Patrick
     
  4. #3 martl666, 23.10.2008
    martl666

    martl666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: XBox 360

    Was würdest du dann machen wenn du so eine Xbox vor dir hättest?
    Schauen nach den kalten lötstellen und neu löten oder was würde hier eine gute lösung sein?
    Ich würde sowas gerne testen und deswegen möchte ich mir erstmal viele infos über sowas holen.
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: XBox 360

    Was soll man denn sonst noch mit kalten Lötstellen machen...:confused:
     
  6. #5 martl666, 23.10.2008
    martl666

    martl666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: XBox 360

    Wie sehe ich kalte lötstellen? Die werden ja kein schild haben wo drauf steht ich bin eine kalte lötstelle. Was für einen lötkolben würdet ihr empfehlen für solche arbeiten?
     
  7. #6 PatBonner, 23.10.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: XBox 360

    Martl:

    Sorry, aber das beste wird sein, wenn du die Box zu lässt.

    Grüße
    Patrick
     
  8. #7 Kaffeeruler, 23.10.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: XBox 360


    Ja, das ist eine gute idee in anbetracht der durch solch bastel stunden ins jenseits beförderte Playstations. :D

    Wobei wenn sie eh defekt ist bleiben ein nur der Fachmann od do it yourself.
    aber ohne Lupe wohl nichts geht.
    Eine anständige Lötstation für Elektronik, also keine 80W mit vorbrenner sondern am besten einstellbar
    Lötzinn besserer art
    Lupe
    Erdungsband fürs Handgelenk


    Kalte Lötstellen sind meißt matt ( bei alten geräten sind alle lötstellen mattwg dem Alter, aber deshalb net kalt ), meißt einfach zu erkennen an der Form und evtl. einschlüsssen und blasen sowie daran das dei beine der Bauteile locker sind.

    Viel spaß
     
  9. #8 Wifebeater, 24.10.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: XBox 360

    Ich kann dir auch nur raten lass die Finger davon bzw. lass es jemanden machen der Ahnung davon hat. Du wärst nicht der Erste der durch solche Basteleien das Gerät unreparierbar beschädigt.
     
  10. #9 martl666, 24.10.2008
    martl666

    martl666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: XBox 360

    Guten morgen,

    die konsole ist sowieso schon defekt und garantie gibt es auch schon lang nicht mehr. Also ist es mir recht egal. Im schlimmsten fall kann sie auch nicht mehr gehen. Aber ich finde an sowas kann man recht schön lernen. Man braucht immer etwas was schon kaputt ist und vielleicht dann auch wieder geht. Ich bin jetzt nicht gerad der beste elekrotechniker aber ein wenig kann ich mich da schon durch kämpfen.
    Deswegen auch solche fragen wie man kalte lötstellen finden kann. Wie gesagt viel kann sowieso nicht mehr kaputt gehen. Dann werd ich heute gleich mal nach einem guten lötkolben schauen. Ich kann ja das ganze in einer art fotostory machen und wenn es klappt hier einen link reinstellen und wenn es nicht klappt auch damit jeder sieht wie schnell es wirklich sein kann das es dann richtig hin ist das teil . Was haltet ihr davon?
    Und mal ganz ehrlich wenn jemand(ich) ein komplettes haus mit strom verkabeln kann dann sollte ich das auch mit der xbox schaffen.
    Gebt eure meinung dazu ab.;)
     
  11. #10 Kaffeeruler, 24.10.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: XBox 360

    Also, ich bin mal ganz ehrlich... Nach rund 20Jahren und den Genuss von einer Ausbildung zum Elektroinstallateur sowie noch eine als IT Sys und ca 2 Jahre "Gehilfe" als Radio Fernsehtechniker und den täglichen Umgang mit allerlei Elektronik in den Maschinen ist es doch einfacher " Klappertechnik" u Co vor sich zu haben als nur Platinen bei denen mann schon "fundiertes " Wissen braucht und die richtigen Meßgeräte um die Fehler zu finden. Auch ist die Elektronik oftmals stark von anderen dingen beeinflusst das auch quer denken oftmals hilft
    Und ohne Pläne ist es eh ein Glücksspiel da mann nicht weiß was am ende rauskommen müßte


    In der Kurzfassung, i leg mir oftmals die Karten wie wohl die meisten von uns:D
     
Thema:

XBox 360

Die Seite wird geladen...

XBox 360 - Ähnliche Themen

  1. Xbox 360 Controller mit led aufrüsten

    Xbox 360 Controller mit led aufrüsten: Hi erstmal Und zwar möchte ich mit LEDs meinen Xbox Controller etwas Tunen was soweit auch klappt nun steh ich aber vor einem kleinen Problem...
  2. Xbox 360 (230V) in Japan (100V) verwenden. Möglich?

    Xbox 360 (230V) in Japan (100V) verwenden. Möglich?: Hallo an alle! Also ich bin aus Österreich nach Japan übersiedelt und habe meine Xbox360 mitgenommen in der Hoffnung hier einen geeigneten StepUp...
  3. Flackerndes Licht und Rauschen auf Telefon mit WDE 360

    Flackerndes Licht und Rauschen auf Telefon mit WDE 360: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Drehbank WDE 360. Hier erst mal die technischen Daten vom Typenschild: Model: CKE6136i Masch.-Nr.: F0135...
  4. Akku 3,6V und 950mA austauschen gegen 3600mA

    Akku 3,6V und 950mA austauschen gegen 3600mA: Grüße euch, Ich hätte mal eine Frage. Ich habe ein Handy mit einem Lithium Ion Akku 3,6V und 950mA, zufälliger habe ich festgestellt das man...