1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zähler brummt - auf elektronische umrüsten?

Diskutiere Zähler brummt - auf elektronische umrüsten? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zähler brummt - auf elektronische umrüsten? Erstaunlicherweise äußerst minimal! Unsere nächste Abrechnung findet im April statt und ich habe...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Zähler brummt - auf elektronische umrüsten?

    Die Abweichung ist normal bzw. sehr gering. Jeder Zähler ist gleichzeitig auch wieder ein Verbraucher.

    Sind keine Ausschussware, sondern alte Zähler der Energieversorger. Ein neuer Zähler kostet im EK weniger als einen alten neu Beglaubigen zu lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jörg67, 06.03.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zähler brummt - auf elektronische umrüsten?

    Die Untermieter sollten eigentlich froh sein. Es sollte mich sehr wundern wenn ein älterer Ferraris zuviel zählt. Die Regel ist daß sie etwas zuwenig zählen, den Schaden hat der Anschlußinhaber.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
  5. ThG

    ThG Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zähler brummt - auf elektronische umrüsten?

    Für die Messung meiner Heizung, Wasserpumpe u. Warmwasserspeicher habe ich 3 digitale im Internet gekauft (ungeeicht f. ca.60,- mit S0 Impulsausgang). Zum Test habe ich zuerst alle drei in Reihe geschaltet.
    Ergebnis: jeder Zähler hat einen Leistungsabhängigen Eigenverbrauch der aber von keinen der Zähler allein gemessen wird(= unterhalb der Ansprechschwelle), die Abweichung der Zählergenauigkeit untereinander war <1%. Der Ferrari-Zähler meines Versorgers zeigt etwas mehr an, dass könnte aber an den unterschiedlichen Ansprechschwellen liegen.

    Zahlreiche Infos dazu gibt es auch beim Hersteller nzr.de
    www.nzr.de

    P.S. es ist per Gesetz nicht zulässig, ungeeichte Zähler für Abrechnungszwecke zu verwenden
     
Thema:

Zähler brummt - auf elektronische umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Zähler brummt - auf elektronische umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Digital - Zählerbaustein

    Suche einen Digital - Zählerbaustein: Hallo, ich habe vor, einen Geigerzähler zu bauen. Habe auch einen passablen Bauplan gefunden. Dieser sieht vor, die Impulse nicht akustisch...
  2. Wandlerzähler

    Wandlerzähler: Hallo Forum, von einer Fertigungshalle soll der Verbrauch erfasst werden. Es geht nur um den Überblick und braucht nicht abrechnungsfähig zu...
  3. 7-Segment Zähler

    7-Segment Zähler: Hallo :) Ich bin momentan auf der Suche nach einer Lösung zum realisieren einer 4 stelligen 7-Segment Zähleinheit. Ich möchte Zahlen von 0 bis...
  4. Extra Stromzähler für Einliegerwohnung

    Extra Stromzähler für Einliegerwohnung: Guten tag, ich möchte einen Stromzähler installieren um in meinem Hobbyraum eine Extra Abrechnung zu machen. Was muss nun alles installiert...
  5. Zuleitung HAK Zählerkasten

    Zuleitung HAK Zählerkasten: [...] Hallo wir renovieren gerade ein Haus.Ich möchte mich nur informieren bevor der Elektriker kommt.Es sollen 6 Zähler verbaut werden.In der...