1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zähler brummt - auf elektronische umrüsten?

Diskutiere Zähler brummt - auf elektronische umrüsten? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zähler brummt - auf elektronische umrüsten? Erstaunlicherweise äußerst minimal! Unsere nächste Abrechnung findet im April statt und ich habe...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Zähler brummt - auf elektronische umrüsten?

    Die Abweichung ist normal bzw. sehr gering. Jeder Zähler ist gleichzeitig auch wieder ein Verbraucher.

    Sind keine Ausschussware, sondern alte Zähler der Energieversorger. Ein neuer Zähler kostet im EK weniger als einen alten neu Beglaubigen zu lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jörg67, 06.03.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zähler brummt - auf elektronische umrüsten?

    Die Untermieter sollten eigentlich froh sein. Es sollte mich sehr wundern wenn ein älterer Ferraris zuviel zählt. Die Regel ist daß sie etwas zuwenig zählen, den Schaden hat der Anschlußinhaber.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
  5. ThG

    ThG Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zähler brummt - auf elektronische umrüsten?

    Für die Messung meiner Heizung, Wasserpumpe u. Warmwasserspeicher habe ich 3 digitale im Internet gekauft (ungeeicht f. ca.60,- mit S0 Impulsausgang). Zum Test habe ich zuerst alle drei in Reihe geschaltet.
    Ergebnis: jeder Zähler hat einen Leistungsabhängigen Eigenverbrauch der aber von keinen der Zähler allein gemessen wird(= unterhalb der Ansprechschwelle), die Abweichung der Zählergenauigkeit untereinander war <1%. Der Ferrari-Zähler meines Versorgers zeigt etwas mehr an, dass könnte aber an den unterschiedlichen Ansprechschwellen liegen.

    Zahlreiche Infos dazu gibt es auch beim Hersteller nzr.de
    www.nzr.de

    P.S. es ist per Gesetz nicht zulässig, ungeeichte Zähler für Abrechnungszwecke zu verwenden
     
Thema:

Zähler brummt - auf elektronische umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Zähler brummt - auf elektronische umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Zählerkasten APZ / APL

    Zählerkasten APZ / APL: Abend Forum Ich bräuchte mal (wieder) Eure Hilfe :17: Bei einem Konfigurationsprogramm für Zählerschränke wird die VDE AR-N4101 (1.09.2015)...
  2. Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?

    Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?: Hallo Frorumgemeinde, Ich bin Micha und zur Zeit am Haus umbauen. folgende Situation: Der Vater / Elektrikermeister ist tätig als...
  3. Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen

    Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen: Guten Morgen, in unserem Haus (Bj. 1978) befindet sich ein Zählerschrank von Siemens. Auf der Linken Seite wäre noch Platz für ein/zwei FI...
  4. Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

    Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir bauen gerade eine DHH und sind nun dran die Elektrik zu installieren. Als Zählerschrank haben wir den von Hager ZB33SET27...
  5. Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

    Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen: Moin Moin, Ich will meiner Zählerkasten Neubauen. Einen für 2 Zähler(einer wird benutzt) und ein Verteilerfeld mit 7 Reihen. Jetzt bin ich mir...