Zähler dreht nicht mehr

Diskutiere Zähler dreht nicht mehr im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, Ich habe ein EFH mit 2 Zählern. Im UG ist ca. 80% des Hauses geklemmt über den Zähler 1. Im OG ist die Nachtspeicherheizung und der...

  1. Toros

    Toros Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein EFH mit 2 Zählern.
    Im UG ist ca. 80% des Hauses geklemmt über den Zähler 1.

    Im OG ist die Nachtspeicherheizung und der Außenbereich geklemmt sowie 2 Zimmer im Anbau über Zähler 2.

    Gestern habe ich die Nachtspeicherheizung zugeschaltet und auf das klicken Punkt 22Uhr gewartet. Kam nix. Habe dann den Zählerstand fotografiert. Heute Morgen alle Heizungen kalt - Fehler gefunden - Sicherung im STG defekt. Also gewechselt. Heizung geht.

    Aber der Zählerstand war Identisch zu gestern Abend heute Mittag - Verbraucher waren aber an ( Außenbereich ).

    Der Zähler dreht also anscheinend nicht mehr - letzte Prüfung laut Kleber war 2011. Strom kommt unten am Zähler an und oben am Zähler raus - Verbraucher gehen ja.

    Also Avacon Anrufen und wechseln lassen?

    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zähler dreht nicht mehr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pavel Chekov, 06.11.2022
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    So lassen, reduziert so die Stromrechnung enorm.
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Was denn für eine Prüfung?

    Lutz
     
  5. Toros

    Toros Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach sorry Ablesung...also wahrscheinlich vom Netzbetreiber. Habe das Haus seit 2 Jahren und habe immer selbst Übermittelt.
     
  6. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Wird der Versorger nicht beim Erkennen des Defektes eine Rechnung für eine Nachzahlung stellen basierend auf einer Abschätzung aus der zur Verfügung stehenden Datenlage und zwar spätestens bei der nächsten Ablesung wenn auffällt daß unrealistisch wenig verbraucht wurde?
     
  7. Toros

    Toros Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar so lassen ist keine Option...macht ja keinen Sinn wenn man den Teller nicht vorher drehen kann. Spätestens beim Wechsel auf Funkzähler bzw. Digitalzähler würde es auffallen.

    Werd mal Morgen mein Versorger Anrufen.
     
Thema:

Zähler dreht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zähler dreht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Stromzähler dreht nicht?!

    Stromzähler dreht nicht?!: Hallo liebe Elektroniker, wir haben uns ein 2 Familienhaus gekauft, dieses besitzt 2 Zähler von den Stadtwerken (für jede Wohnung). Es gibt noch...
  2. Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??

    Alle Sicherungen raus,stromzähler dreht sich trotzdem??: Hallo, Ich habe ein Problem. Mein Stromzähler dreht sich owohl alle Sicherungen ausgesichert sind und keine Verbraucher an sind. Es ist nichts...
  3. Drehtstromzähler von ebay?

    Drehtstromzähler von ebay?: hallo ich bin auf der suche nach drehstromzähler. sie müssen nicht geeicht sein und dienen nur zur eigenen kontrolle. meint ihr da taugen die...
  4. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  5. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...