1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zähler tauschen - Kosten

Diskutiere Zähler tauschen - Kosten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zähler tauschen - Kosten Ihr wollt doch wohl nicht die Abgänge vom Zählerschrank / KZV tauschen, wenn diese überhaupt lang genug sind, was...

  1. #11 syrincsandy, 26.02.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Ihr wollt doch wohl nicht die Abgänge vom Zählerschrank / KZV tauschen, wenn diese überhaupt lang genug sind, was für ein Aufwand.
    Ich würde die Zähler ausbauen und an den jeweils anderen Platz montieren ;-) .

    mfg Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 26.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Und genau da entstehen ja Kosten. Einerseits musste ein Antrag für die Plombenöffnung stellen und der VNB muss sie wieder verschliessen.
    Und ob ein Laie so ohne weiteres die Zähler austauschen darf wage ich zu bezweifeln.

    @ bigdie: Selbst wenn du nur die Abgänge im oberen Zählerfeld tauschst, muss trotzdem vorher abgerechnet werden, sonst zahlt der eine drauf und der andere freut sich bei der Jahresendabrechnung.
    Mal ganz abgesehen von Zählernummer und deren Kundenzuordnung...Also um einen Auftrag an den VNB wird er nicht drumrum kommen.
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.049
    Zustimmungen:
    25
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Wenn die Leute am 10. März die Wohnung tauschen, und ich tausche am 10.März die Abgänge der Zähler, dann behält jeder seinen Zähler, und seinen Tarif und ich muß auch nichts ablesen oder melden.
     
  5. #14 Strippentod, 26.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Stimmt. Denkfehler. Mööp.
    Liegt bestimmt am 4.Bier was ich grad zupfe ^^
     
  6. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Hmmmm, der Zähler soll doch mitgenommen werden.

    Lutz
     
  7. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.708
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Jeder Zähler ist beim VNB fest einer Wohnung Zugeordnet. Da kann man nicht einfach eigenmächtig die abgänge tauschen!

    Verstehe auch dass Problem nicht ganz, man meldet sich einfach um, und gut ist. Kosten enstehen dabei meines Wissens keine.
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.049
    Zustimmungen:
    25
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Wer ordnet das zu, bzw wer soll wissen ob der 1. Zähler die linke Wohnung oder die rechte versorgt? beim EVU geht das nur nach der Zählernummer und Name. Max muss ich noch ein evtl. vorhandenes Beschriftungsschild mit tauschen.
     
  9. #18 Strippentod, 27.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Einerseits das und andererseits stimmt beim VNB beispielsweise die Zuordnung
    Müller - EG und Lehmann - OG nicht mehr überein. Denn Müller wohnt nun plötzlich im OG.
     
  10. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.708
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Im Zählerantrag ist die Lage der Wohnung (z.B. 2.OG rechts) mit anzugeben. Danach sind auch die Zählerplatzbeschriftuzngen vorzunehmen. Zum Namen: Auf welchen Namen läuft denn der Zähler einer Leerstandswohnung bei deinem VNB?
     
  11. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.049
    Zustimmungen:
    25
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Wo soll denn bitte diese Zuordnung herkommen? Wenn ich bei uns einen Zähler anmelde steht da nur die Adresse, ob ich im Keller oder im Baumhaus wohne ist völlig egal.
     
Thema:

Zähler tauschen - Kosten

Die Seite wird geladen...

Zähler tauschen - Kosten - Ähnliche Themen

  1. Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?

    Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?: Hallo Frorumgemeinde, Ich bin Micha und zur Zeit am Haus umbauen. folgende Situation: Der Vater / Elektrikermeister ist tätig als...
  2. Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen

    Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen: Guten Morgen, in unserem Haus (Bj. 1978) befindet sich ein Zählerschrank von Siemens. Auf der Linken Seite wäre noch Platz für ein/zwei FI...
  3. Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

    Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir bauen gerade eine DHH und sind nun dran die Elektrik zu installieren. Als Zählerschrank haben wir den von Hager ZB33SET27...
  4. Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

    Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen: Moin Moin, Ich will meiner Zählerkasten Neubauen. Einen für 2 Zähler(einer wird benutzt) und ein Verteilerfeld mit 7 Reihen. Jetzt bin ich mir...
  5. Neuinstallation Zählerkasten

    Neuinstallation Zählerkasten: Hallo Ihr lieben, Ich bin gelernter Elektroniker f. Betriebstechnik. Nun habe ich weniger Erfahrung, was die Installation von Zähkerkästen...