1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zähler tauschen - Kosten

Diskutiere Zähler tauschen - Kosten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zähler tauschen - Kosten Ich will mich ja niucht streiten, dass mag ja Regional unterschiedlich sein, aber bei uns gibt es ohne diese Angaben...

  1. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Jörg67, 27.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zähler tauschen - Kosten


    Wohin, ins Kino? :D

    Die ziehen doch innerhalb eines Hauses um. Das funktioniert hier sowas von unbürokratisch. Anrufen, Daten durchgeben fertig.

    Wenn einer von denen aber so einen Discountknebelvertrag mit 2 Jahren Laufzeit hat,
    dann haste wahrscheinlich schneller umgeklemmt :rolleyes:
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Ich denke mal, das dann auch noch einer kommt, um den Zähler abzulesen und eine Unterschrift braucht der bestimmt auch noch. Sonst brauch ich ja auch nur mal schnell anrufen und mein Nachbar übernimmt in Zukunft meine Rechnung.
     
  6. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Ich lese in deinem antrag in der zweiten Zeile rechts sehr wohl das Wort "Etage".
     
  7. #36 Jörg67, 27.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Du kennst die Zustände hier nicht.

    Es kann sein daß beim Abmelden noch einer zum ablesen kommt. Oder auch nicht. Wenn nicht, hast Du den Zählerstand auf ein Papier geschmiert und durchgefaxt. Abmeldung fertig.

    Anmeldung meines jetzigen Zählers:

    Guten Tach ich bin der Jörg und brauche Strom. Zählernummer 08154711. Gegenfragen: privat oder gewerblich? Zählerstand? Ok, schalten sie ein...

    Das war es. Eine Unterschrift habe ich nie geleistet für diesen Vertrag.
     
  8. #37 schosch, 27.02.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    okay, scheint also wirklich je nach Gebiet unterschiedlich zu sein,

    davon abgesehen braucht ja niemand in dem TE .Fall einen Neuantrag sondern er gibt die Zälernummer und den Stand an und zwar von altem und neuem Zähler.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Da wollen die wissen, wo der Zählerschrank ist. Dort kannst du auch 10 Zähler beantragen und oben hast du nur eine Zeile für Ortstei Flurstücknummer und Etage
     
  10. #39 schosch, 27.02.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    hi, auch wenn es für den TE nicht zutrifft,

    hier mal ein eindeutiger Link von der RWE für einen Neuantrag :

    http://www.rwe-wwe-verteilnetz.com/...zungsauftrag-Auftrag-fuer-Zaehlermontage-.pdf

    da ist wirklich jeder Zähler der jeweiligen Wohneinheit zugeordnet und auch dazu zugehörig beantragt,

    aber auch wenn der VNB so eine Zuordnung hat habe ich noch nie bei einem Stromantrag als Mieter angeben müssen in welcher Wohnung genau im Mehrfamilienhaus ich wohne , nur die Zählernummer und meine Adresse wegen Rechnung...
     
  11. #40 Strippentod, 27.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zähler tauschen - Kosten

    Was für einen Namen, wenn z.B. ein 12-Familienhaus neu errichtet wird und noch gar keiner drinnen wohnt!?
    Ich frag mich wie ihr Zählerplätze beschriftet!?! Jedes Zählerfeld muss eindeutig auch einer Wohnung zugeordnet werden. (Z.B. EG -links, EG-rechts, 1.OG-links, 1.OG-rechts, usw...) Ich hatte einmal den Fall, da bin ich mit der Beschriftung noch nicht soweit gewesen, der Zählermonteur war aber schon bestellt. Der hat mir keinen einzigen Zähler eingebaut, solange das nicht beschriftet war!
    Bei uns will die DREWAG sogar die links/rechts-Zuordnung aus Sicht des HAK´s haben, unabhängig davon wie man es vom Treppenhaus aus sieht.
    So, und dann zieht Herr Müller ins EG links und Meiers ins 1.OG rechts und genau diese Konstellationen sind auch in den jeweiligen Abrechnungen wiederzufinden.
    Bei mir steht ja auch:
    Herr "Strippentod"
    Strippenstrasse 25, 2.OG links
    00000 Dresden
    Zählernr. 12345678
     
Thema:

Zähler tauschen - Kosten

Die Seite wird geladen...

Zähler tauschen - Kosten - Ähnliche Themen

  1. Zählerkasten APZ / APL

    Zählerkasten APZ / APL: Abend Forum Ich bräuchte mal (wieder) Eure Hilfe :17: Bei einem Konfigurationsprogramm für Zählerschränke wird die VDE AR-N4101 (1.09.2015)...
  2. Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?

    Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?: Hallo Frorumgemeinde, Ich bin Micha und zur Zeit am Haus umbauen. folgende Situation: Der Vater / Elektrikermeister ist tätig als...
  3. Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen

    Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen: Guten Morgen, in unserem Haus (Bj. 1978) befindet sich ein Zählerschrank von Siemens. Auf der Linken Seite wäre noch Platz für ein/zwei FI...
  4. Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

    Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir bauen gerade eine DHH und sind nun dran die Elektrik zu installieren. Als Zählerschrank haben wir den von Hager ZB33SET27...
  5. Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

    Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen: Moin Moin, Ich will meiner Zählerkasten Neubauen. Einen für 2 Zähler(einer wird benutzt) und ein Verteilerfeld mit 7 Reihen. Jetzt bin ich mir...