Zähler zur Verteilung!

Diskutiere Zähler zur Verteilung! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zähler zur Verteilung! Naja war ja nah dran was ich sagte :-D Ich weis gar nicht was bei uns gefordert ist, ich glaube ab der Sammelschiene...

  1. #11 Matze001, 31.03.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zähler zur Verteilung!

    Naja war ja nah dran was ich sagte :-D

    Ich weis gar nicht was bei uns gefordert ist, ich glaube ab der Sammelschiene unterm Zähler, wie bei euch.

    MfG

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zähler zur Verteilung!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Zähler zur Verteilung!

    Ihr rudert im gleichen Boot wie wir. VDEW Landesgruppe Niedersachsen / Bremen

    Die sind bei euch im Haus ansässig.
     
  4. #13 Matze001, 31.03.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zähler zur Verteilung!

    Wieder was gelernt ;)

    Bekomme davon ja nicht viel mit, bin ja nicht im Zählerwesen ...

    Bei uns im Kraftwerk sehen wir nicht weiter als bis zum Trafo :-P

    MfG

    Marcel
     
  5. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zähler zur Verteilung!

    Die Uv ist von Baujahr 95 und im Rwe Gebiet, welche Regionalgesellschafft weiß ich grade nicht, ich hab meine Karte verbummelt...

    Stimmt schon, das man keine Lüsterklemmen in der Verteilung setzt, der Fingerschutz naja... die Kabel allgemein, auch der Herdanschluss mit 1,5mm² usw.... das sieht in 21 anderen Wohnungen nicht anders aus.
     
  6. #15 Joker33, 26.10.2010
    Joker33

    Joker33 Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    AW: Zähler zur Verteilung!

    Prinzip des Spannungsarmen Potetialausgleichs!

    -Bei der Auftrennung des PEN erst in der UV, wird durch den Betriebsstrom im Bereich der Abnehmeranlage ein Spannungsfall auf dem PEN -Leiter, ein Stromfluß in den fremden
    leitfähigen Systemen und ein elektromagnestisches Feld hervorrgerufen.

    -Bei der Auftrennung bereits vorher (HAK), wird dies vermieden.

    Joker33
     
Thema:

Zähler zur Verteilung!

Die Seite wird geladen...

Zähler zur Verteilung! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Erneuerung vom Zählerschrank

    Fragen zur Erneuerung vom Zählerschrank: Guten Mogen, Erstmal kurz zu mir, da ich ganz neu hier bin. Ich habe vor 15 Jahren eine Ausbildung zum Prozessleitelektroniker abgeschlossen,...
  2. Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??: Hallo Experten, ich benötige einen Rat: Bei einem Doppelhaus-Neubau (ich bin der Bauherr) wurde schon für die Baustromversorgung eine Zählersäule...
  3. Erdkabel vom Zählerschrank zur Garage

    Erdkabel vom Zählerschrank zur Garage: Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Plane im Neubau vom Zählerschrank im HWR ein Erdkabel zur Garage zu verlegen in der Sohle. Soll ein 5 adriges...
  4. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  5. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...