1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zähleraustausch Enercity Hannover

Diskutiere Zähleraustausch Enercity Hannover im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zähleraustausch Enercity Hannover ich behaupte immernoch das den Stadtwerken nur der Hauptzähler gehört. Das ist aus folgendem Grund...

  1. #11 Matze001, 04.08.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zähleraustausch Enercity Hannover

    ich behaupte immernoch das den Stadtwerken nur der Hauptzähler gehört.

    Das ist aus folgendem Grund plausibel:

    Der Verein zahlt nur einmal die Grundgebühr, und nicht 86 mal.

    Die Zwischenzähler sind dann "Eigentum" des Vereins zur Zwischenzählung und weiterverrechnung an die einzelnen Besitzer.

    Somit fallen die Stadtwerke aus der Nummer für die Zwischenzähler raus, dafür ist dann der Verein verantwortlich.

    MfG

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    57
    AW: Zähleraustausch Enercity Hannover

    Hallo Marcel,

    deine Behauptung ist richtig. Die Zwischenzähler unterliegen, aber auch einer Eichfrist da diese zu Verrechnungszwecken eingebaut sind. Es könnte auch ein Vereinsmitglied den Zählerstand beanstanden und eine Zählerüberprüfung beantragen. Der Kleingartenverein ist hierbei der Messstellenbetreiber und der unter liegt dem Eichgesetz und begeht jetzt schon eine Ordnungswidrigkeit.

    Gruß Torsten
     
  4. #13 Elektro, 04.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Zähleraustausch Enercity Hannover

    Genau ist es.
     
  5. #14 Matze001, 04.08.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zähleraustausch Enercity Hannover

    Das Gegenteil habe ich ja nie behauptet. Er kann nur nicht bei den SWH beantragen das die Zähler geeicht werden, er muss es dann selbst veranlassen.

    MfG

    Marcel
     
  6. #15 Klemme 0, 04.08.2009
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zähleraustausch Enercity Hannover

    Hallo an alle,
    na,jetzt habe ich doch etwas in der Hand!!
    Elektro hat,so glaube ich Recht.Werde bei der nächsten Versammlung das Eichgesetz ansprechen und dann,so hoffe ich,werden alle wach.Aus,die Maus!!
    Jetzt wird gehandelt!!
    Danke,für die ganzen Informationen!!
    LG Klemme0
     
  7. #16 Elektro, 04.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Zähleraustausch Enercity Hannover

    Wenn dann alle das Eichgesetzt kennen, Könnten einige die Zahlung bis zu Austausch verweigern und auch noch Beträge zurückfordern.

    Dann haben die die neuen Zähler schon wieder raus.
     
  8. #17 Klemme 0, 04.08.2009
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zähleraustausch Enercity Hannover

    Hallo Elektro,
    da habe ich keine Angst vor.Die meisten Kleingärtner wollen nur ihre Ruhe haben und nichts
    mit dem Vorstand zu tun haben.Sieht man schon bei der Versammlung der Stromgesselschaft!!Die Teilnahme, stimmt einen schon trauig!!
    LG Klemme 0
     
Thema:

Zähleraustausch Enercity Hannover