Zählersäule

Diskutiere Zählersäule im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin In einer Ferienhaus Siedlung in Cuxhaven muss die Zählersäule, aussen, mit 2 Zählern ausgetauscht werden. Der Elektriker hat eine Hager...

1. ilemax

ilemax Neues Mitglied

Moin
    In einer Ferienhaus Siedlung in Cuxhaven muss die Zählersäule, aussen, mit 2 Zählern ausgetauscht werden.
    Der Elektriker hat eine Hager Säule für 4500€ angeboten. (Und weiteres Material und Dienstleistungen für noch mal 4500)
    Incl. MwSt.

Im Netz gibt es deutlich günstigere. Auch von Hager!
    Aber ich habe natürlich keine Ahnung worauf zu achten ist. Die alte ist aus ca.1972.

Hat jemand einen Tipp?
    Würde dem Elektriker gerne sagen er soll eine andere Säule verwenden.
    Was ist wichtig? Was könnt ihr empfehlen?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Zählersäule. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ilemax

ilemax Neues Mitglied

Keiner ne Idee, ist das so exotisch?

4. sans

sans Schlitzeklopfer

Moin, also soll es einen neuen Zählerschrank geben, ob als Säule oder als Schrank ist erstmal egal, weil die Vorgaben identisch sind.

Die Vorgaben geben die Stadtwerke, nach denen sich der Elektriker zu richten hat, es ist dir am Ende auch nicht geholfen einen günstigeren Elektriker zu finden. Weil dieser Elektriker erstmal damit einverstanden sein muss, von dir Gestelltes Material zu Verarbeiten und er muss auch ein eingetragener Elektriker der Stadtwerke sein.

Du kannst dich vorab informieren, ein guter Anhaltspunkt dafür ist Hager zplan

5. ilemax

ilemax Neues Mitglied

ok, danke.

gemäß dem zPlan kommen 3 in Frage.
    Die Angebotene ist vermutlich die mittlere, das wäre ganz ok.

Wahnsinn was das kostet.
    ok, danke!

Thema:

Zählersäule

Die Seite wird geladen...

Zählersäule - Ähnliche Themen

1. Suche Kabelverteiler/Zählersäule aus Polen

Suche Kabelverteiler/Zählersäule aus Polen: Hallo, ich suche so einen Freiluftschrank wie auf dem bild, die habe ich in meinem Urlaub an der Polnischen Ostsee gesehen. Warum ich genau so...
  2. Zählersäule MitNetz

Zählersäule MitNetz: Guten Abend zusammen, ich mußte mir kürzlich im Bereich der MitNetz eine Zählersäule setzen (über Grund und Sinn möchte ich hier nicht...
  3. Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??: Hallo Experten, ich benötige einen Rat: Bei einem Doppelhaus-Neubau (ich bin der Bauherr) wurde schon für die Baustromversorgung eine Zählersäule...