Zählerschrank-Austausch - Alternativen Erweiterung/Umbau etc.?

Diskutiere Zählerschrank-Austausch - Alternativen Erweiterung/Umbau etc.? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe folgenden Zählerschrank - siehe Bild. Benötige jetzt wegen PV noch einen zusätzlichen Zähler. (Meine 2 PV Anlagen müssen auf 2 Zähler...

Schlagworte:
  1. kapaul

    kapaul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgenden Zählerschrank - siehe Bild. Benötige jetzt wegen PV noch einen zusätzlichen Zähler.
    (Meine 2 PV Anlagen müssen auf 2 Zähler aufgeteilt werden)

    Laut Elektriker gibts hier praktisch nur folgende Möglichkeit:
    Alten Zählerschrank raus (ca. 20 Jahre alt) und neuen Zählerschrank rein. Es greifen dann aber die neuen Bestimmungen (APZ, Leitungsquerschnitt 16mm Zuleitung, Erdung etc. - kenn mich da leider nicht aus)

    Hört sich alles plausibel an, sicherheitshalber möche ich aber im Forum mal nachfragen - vielleicht gibts ja doch irgendwie eine Möglichkeit den aktuellen Zählerschrank zu erweitern/umzubauen etc.

    Freu mich über jede Anmerkung/ jeden Hinweise - Danke und VG IMG_4907.JPG IMG_4803be.jpg
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Nee, raus damit. Überspannungsschutz gibt es dann auch noch.

    Lutz
     
    Joker33 gefällt das.
Thema:

Zählerschrank-Austausch - Alternativen Erweiterung/Umbau etc.?

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank-Austausch - Alternativen Erweiterung/Umbau etc.? - Ähnliche Themen

  1. Alternativen für Siedle Netzteile mit 32V DC / 1A (VSNG 600-0 und 711-01)?

    Alternativen für Siedle Netzteile mit 32V DC / 1A (VSNG 600-0 und 711-01)?: Hallo, an meiner Video Türstation Siedle VSS 711-01 ist das Netzteil abgeraucht. Eingebaut war im Verteilerschrank das Steckernetzteil VSNG...
  2. Erfahrungen/Alternativen Uhrenthermostat Eberle Instat+ 3R

    Erfahrungen/Alternativen Uhrenthermostat Eberle Instat+ 3R: [TD="width: 100%"][IMG]Verfasst am: 24.09.2011 17:42 Titel: Erfahrungen/Alternativen Uhrenthermostat Eberle Instat+ 3R[/TD] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. Moderne Alternativen zum Schleifkontakt?

    Moderne Alternativen zum Schleifkontakt?: Hallo, WinkeWinke ich habe im Rahmen meines Studiums die Aufgabe eine Übersicht über die möglichen Übertragungstechniken von Signalen und...
  4. Alternativen zu RFID- und Funktechnik

    Alternativen zu RFID- und Funktechnik: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben. Es geht um die Entwicklung eines drahtlosen Verschleißsensors der in einer...