Zählerschrank für Einfamielenhaus

Diskutiere Zählerschrank für Einfamielenhaus im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Es gibt Gebietslisten aller namhaften Zählerschrank-Hersteller,wo alle VNB/Stadtwerke aufgeführt sind Hierin sind entsprechend die jeweilig...

  1. #11 Siggi S, 01.08.2018
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Es gibt Gebietslisten aller namhaften Zählerschrank-Hersteller,wo
    alle VNB/Stadtwerke aufgeführt sind Hierin sind entsprechend
    die jeweilig zugelassenen bzw geforderten Schränke,Komponenten,
    Verdrahtungen usw aufgeführt
    Ausführen darf diese Arbeiten jedoch nur ein konzessionierter,
    also beim Netzbetreibenden Energieversorger eingetragender Betrieb.
    Eine Neuverblombung erfolgt ggf durch diesen Betrieb oder durch VNB
    Der Netzbetreiber ist/bleibt Eigentümer der Zähler usw.
    Ein Anbieterwechsel ist reine Formsache zwischen den Mitbewerbern
    Für den Umbau kann die gesamte Elektroanlage des Hausanschlusses
    im HAK stromlos gemacht werden
     
  2. Anzeige

  3. #12 homer092, 27.10.2018
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Vorab mal eine Frage, bist du überhaupt Elektriker?
    Deinen Fragen nach scheint es mir nicht so.

    Also ich an deiner Stelle würde mir zuerst einen Betrieb / Meister suchen, der die Plomben öffnen / erneuern kann, Meldung beim Netzbetreiber macht etc. Da würde ich dann gleich auch fragen unter welchen Bedingungen. Viele machen das grundsätzlich nicht, wenn sie die Anlage nicht selbst installiert haben. Andere machen das dann, wenn du das Material auch bei ihnen kaufst. Andere machen es wiederum einfach gegen ein Entgelt. Teilweise ist das Material über einen solchen Betrieb sogar günstiger zu bekommen als beim Händler. Daher ienfach mal nachfragen. Ohne Meisterbetrieb kommst du eh nicht weiter. Der kann dir auch gleich sagen wie das ganze auszuführen ist, aflls du es selbst machen willst.
     
Thema:

Zählerschrank für Einfamielenhaus

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank für Einfamielenhaus - Ähnliche Themen

  1. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  2. Kosten neuer Zählerschrank für PV Anlage

    Kosten neuer Zählerschrank für PV Anlage: Hallo, Ich habe mir 13 Module auf den Schuppen montiert und jetzt eine PV-Anlage mit 5,2 kWp. Für den Anschluss ist zwingend ein...
  3. Zählerschrank für Heimnetzwerk / Multimedia

    Zählerschrank für Heimnetzwerk / Multimedia: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Multimedia-Aufputzschrank bei mir installieren. (Netzwerkkabel / Sat-Anlage mit Multiswitch /...
  4. Umbaummaßnahme, 1 Zählerschrank für 2 Etagen mit 2 Zuleitungen

    Umbaummaßnahme, 1 Zählerschrank für 2 Etagen mit 2 Zuleitungen: Hallo liebe Leute, Ich habe im Moment in der ersten Etage einen Zählerschrank mit 21 Automaten mit einer 10 Quadrat Zuleitung, welcher die erste...
  5. Zählerschrank aus den 60ern - Leitung für neuen Stockwerksverteiler

    Zählerschrank aus den 60ern - Leitung für neuen Stockwerksverteiler: Hallo liebe Foristen, folgende Frage stellt sich mir im Moment: Eine Wohnung aus den späten 60ern soll saniert werden. Hier müssen also auch...