Zählerschrank Verteilerkasten

Diskutiere Zählerschrank Verteilerkasten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich mache gerade die Elektroinstallation neu. Nun wollte ich ich einen Zählerschrank einbauen, da momentan der Zähler nur so auf der Wand...

  1. Drdrak

    Drdrak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich mache gerade die Elektroinstallation neu. Nun wollte ich ich einen Zählerschrank einbauen, da momentan der Zähler nur so auf der Wand hängt mit Schraubsicherungen. Das Problem ist die alte Leitung von der Schmelzsicherung zum Verteilerschrank verläuft unter dem Zähler. Und die Alte Leitung ist relativ kurz. Der Energieversoger macht mir auch keinen neuen Zähler hin weil ich ja keinen eingetragene Firma bin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zählerschrank Verteilerkasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 09.08.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    das Problem haben viele
    wie sollen wir jetzt helfen?
     
  4. Drdrak

    Drdrak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok. Also soll ich einen Verteilerkasten mit viel Platz kaufen das irgendwann später der Zähler rein kann oder findet ihr das unnötig. Da ich kein SLS einbauen kann muss ich abstufe. Was sind die aktuelle Normen für den Verteiler ( LAN Anschluss für digitalen Zähler...?)
     
  5. #4 Gast001, 09.08.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    ich würde sagen elektriker mit Zulassung holen und den zählerbereich von ihm machen lassen.
     
    elo22 gefällt das.
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Dann kann er audch die notwendigen Messungen machen.

    Lutz
     
Thema:

Zählerschrank Verteilerkasten

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank Verteilerkasten - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  3. FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen

    FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen: Hallo E-Freunde. 1.) Ich habe nach über 25 Jahren (solange ist es her das ich als E-Installateur gearbeitet habe) wieder etwas elektrisches...
  4. benötige Abdeckung Zählerschrank

    benötige Abdeckung Zählerschrank: Hallo, bei einem Bekannten ist die mittlere Abdeckung (siehe Bild) abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas herbekomme oder hat...
  5. Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?

    Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?: Wir sanieren gerade ein EFH aus den 1950er Jahren, welches noch alte Elektroinstallation mit Schraubsicherungen und noch alten Ferraris-Zähler...