Zählerschrank Verteilerkasten

Diskutiere Zählerschrank Verteilerkasten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich mache gerade die Elektroinstallation neu. Nun wollte ich ich einen Zählerschrank einbauen, da momentan der Zähler nur so auf der Wand...

1. Drdrak

Drdrak Neues Mitglied

Hallo ich mache gerade die Elektroinstallation neu. Nun wollte ich ich einen Zählerschrank einbauen, da momentan der Zähler nur so auf der Wand hängt mit Schraubsicherungen. Das Problem ist die alte Leitung von der Schmelzsicherung zum Verteilerschrank verläuft unter dem Zähler. Und die Alte Leitung ist relativ kurz. Der Energieversoger macht mir auch keinen neuen Zähler hin weil ich ja keinen eingetragene Firma bin.

2. Anzeige

Schau mal hier: Zählerschrank Verteilerkasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ike

Ike Leitungssucher

das Problem haben viele
    wie sollen wir jetzt helfen?

4. Drdrak

Drdrak Neues Mitglied

Hmm ok. Also soll ich einen Verteilerkasten mit viel Platz kaufen das irgendwann später der Zähler rein kann oder findet ihr das unnötig. Da ich kein SLS einbauen kann muss ich abstufe. Was sind die aktuelle Normen für den Verteiler ( LAN Anschluss für digitalen Zähler...?)

5. Ike

Ike Leitungssucher

ich würde sagen elektriker mit Zulassung holen und den zählerbereich von ihm machen lassen.

elo22 gefällt das.
  6. elo22

elo22 Niederspannungswandler

Dann kann er audch die notwendigen Messungen machen.

Lutz

Thema:

Zählerschrank Verteilerkasten

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank Verteilerkasten - Ähnliche Themen

1. Zählerschrank aus den 60ern - Leitung für neuen Stockwerksverteiler

Zählerschrank aus den 60ern - Leitung für neuen Stockwerksverteiler: Hallo liebe Foristen, folgende Frage stellt sich mir im Moment: Eine Wohnung aus den späten 60ern soll saniert werden. Hier müssen also auch...
  2. Bestandsschutz Zählerschrank + neue UV + 2. UV "durchschleifen"

Bestandsschutz Zählerschrank + neue UV + 2. UV "durchschleifen": Hallo in die Runde! Ich ziehe wahrscheinlich nächsten Sommer in ein EFH aus den 30ern. Die Elektroinstallation ist mit dem Haus "historisch...
  3. Vorsicherung der UV (Zählerschrank oder auch in UV)?

Vorsicherung der UV (Zählerschrank oder auch in UV)?: Hallo Elektrik-Lieberhaber und Profis, ich bin über Google auf dieses tolle Forum gekommen als ich mich (notgedrungen und aus Unsicherheit)...
  4. Zählerschrank für Einfamielenhaus

Zählerschrank für Einfamielenhaus: Hallo, habe vor bei mir im HWR den Zähler und Zählerschrank zu erneuern. Welchen Zählerschrank und welche Teile bräuchte ich alles? Muss dafür...
  5. Herausführen von Leitungen aus Zählerschrank

Herausführen von Leitungen aus Zählerschrank: Guten Abend zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus meinem Zählerschrank (Hager univers Z (ZP222B1AS, Schutzklasse II) eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden