1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zählerschrankumbau wegen S0-Eigenverbrauchszähler

Diskutiere Zählerschrankumbau wegen S0-Eigenverbrauchszähler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zählerschrankumbau wegen S0-Eigenverbrauchszähler Guten Abend, danke für die lebhafte Diskussion. Auch wenn mir nicht alle Antworten gut...

  1. #31 Pinguin, 21.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2012
    Pinguin

    Pinguin Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählerschrankumbau wegen S0-Eigenverbrauchszähler

    Guten Abend,
    danke für die lebhafte Diskussion. Auch wenn mir nicht alle Antworten gut tun, habe ich es mir so gewünscht. Aber für mich als Optimist heißt es nun : Irgendwie geht es doch ohne zusätzliches Verteilergehäuse. Und wenn es irgendwie geht, darf es auch vorschriftsmäßig werden. Aber manchmal...

    Zur Absicherung PV-Anlage : zwischen Erzeugungszähler und ehZ-Ausgang liegt ein 63A SLS-Schalter. ( Foto gabs heute nicht. Zu dunkel und Blitz gab kein gutes Foto ) Zwischen dem WR und dem Zähler gibt es einen 25 A Automaten.

    Beim eco-sens tut mir der Prei schon mal weh.
    Die anderen Gedanken, die hier kommen, bleiben preislich eventuell ( ein wenig ) darunter.
    Als Zähler habe ich den Eltako DSZ12DE-3x80A) schon hier.
    Ein Neozed-Element mit 50 A würde sicherlich für beide Ausgänge gemeinsam reichen. Dann wären 2 Ausschalter gut, um die UVs einzeln spannungslos machen zu können. 2 Neozed-Elemente mit jeweils 35 A gingen sicherlich auch. ( war das deutsch ??? sorry )
    Es dankt und grüßt der Pinguin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Zählerschrankumbau wegen S0-Eigenverbrauchszähler

    Warum machst du die nicht in die jeweilige Verteilung?
     
  4. #33 Pinguin, 21.12.2012
    Pinguin

    Pinguin Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählerschrankumbau wegen S0-Eigenverbrauchszähler

    sorry, Doppelte Antwort
     
  5. #34 Pinguin, 21.12.2012
    Pinguin

    Pinguin Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählerschrankumbau wegen S0-Eigenverbrauchszähler

    Weil schlicht der Platz fehlt. Es wurden zusätzliche FIs und eine Schaltuhr nachgerüstet. Das hat leider viel "Reserve"-Platz gekostet. Und es könnte doch ...
    Der Pinguin
     
  6. #35 Pinguin, 02.04.2013
    Pinguin

    Pinguin Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählerschrankumbau wegen S0-Eigenverbrauchszähler

    Nun endlich die Vollzugsmeldung. Der zusätzliche Zähler sitzt nun im Feld rechts neben dem EHZ, bzw. über dem Produktionszähler. Der lizensierte Eli hat die Ausgangsleitungen vom EHZ nach rechts gezogen, auf eine Blockklemme ( mein Wunsch, da hier auch die Einspeisung der PV-Anlage stattfindet ) und dann auf den S0-Zähler und dann weiter auf die vorhandenen Neozedelemente. ??? Eventuell haben wir dabei nicht über alles hier im Forum Geschriebenes gesprochen. Aber es sind neue Plomben drauf, und ich war dann auch zufrieden. Der Zähler zählt auch, das was er soll ( gelingt auch nicht jedem ) und ich kann das Ergebnis im Internet sehen. --- ABER --- Solarlog hat mit der neuen Firmware die Übertragungsrate von alle 10 Minuten auf alle 30 Minuten reduziert. Das finde ich schon einigermaßen böse, da die angezeigten Werte damit mitunter schon mehr als 30 Minuten alt sind. Da bleibt ja schon wieder Platz für weitere Wünsche und Ideen. Aber das Conrad-System liegt oberhlb der Schmerzgrenze und das emonGLCD habe ich noch nicht ausreichen analysiert.
    Es grüßt der
    Pinguin
     
Thema:

Zählerschrankumbau wegen S0-Eigenverbrauchszähler

Die Seite wird geladen...

Zählerschrankumbau wegen S0-Eigenverbrauchszähler - Ähnliche Themen

  1. Den N-Leiter erden - weswegen?

    Den N-Leiter erden - weswegen?: Hallo Gemeinde, bitte nicht verprügeln, wenns die Frage schonmal gab. Ich habe mal rein aus Jux die Blende von meinem Sicherungskasten...
  2. FI und LS wegen Schuko hinter USV

    FI und LS wegen Schuko hinter USV: Liebe Gemeinde, wir setzen USV-Geräte (vom Hersteller APC) von 750VA bis 3000VA ein. Alle Geräte mit Kaltgeräteanschluss werden direkt über...
  3. Bitte um guten Rat wegen Lötkolben

    Bitte um guten Rat wegen Lötkolben: Hallo, ich habe eine ERSA 80 Watt Lötstation. Ich möchte damit nicht ganz dünne Kabel zusammen und an Stecker löten, z.B. 4 mm^2 Kabel an...
  4. Tagfahrlicht Schaltung wegen flackernde LED

    Tagfahrlicht Schaltung wegen flackernde LED: Hallo Zusammen, auf der Suche nach der Lösung eines Problemes bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe ich angemeldet. Vielleicht könnt Ihr...
  5. 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.: Hallo! Benötige Hilfe um einen 4 KW AEG 3 Phasen Motor zum laufen zu bringen. Ich habe dort kein Netzstrom und habe dieses Jahr eine Solar...