1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeichenprogramm

Diskutiere Zeichenprogramm im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; gesucht für E-technik. Schaltschrankbau, VT-Bau Gebäudetechnik usw. Min. anforderung sind einfaches bedienen ( z.B alá S-Plan ) ohne 3 Wochen...

  1. #1 Kaffeeruler, 06.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    gesucht für E-technik.

    Schaltschrankbau, VT-Bau Gebäudetechnik usw.

    Min. anforderung sind einfaches bedienen ( z.B alá S-Plan ) ohne 3 Wochen Schulung, eine gute Datenbank schon vorhanden und abspeicherung in .dfx Datei ( also CAD ).

    Kosten sollten überschaubar sein da ich es sicher nicht voll nutzen werde und auch nicht jeden Tag, muss es nur leider nun anfangen wg. kundenanlagen und da unser " Hausprogramm" nicht tauglich für Elektriker sind muss i mir was suchen.

    Demoversion wäre net schlecht

    habe mir schon einige angetan, aber bei Preisen jenseits von 5000 + od 1h für 2 striche ohne Schulung hört es bei mir auf


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 06.11.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zeichenprogramm

    Hallo,

    wir haben in der Berufsschule immer Caddy++ gehabt. Die Schülerversion ist kostenlos, reicht zum Testen ja aus. Auf den Ausdrücken steht dann Schülerlizenz.

    Wie viel die Vollversion kostet, und ob es .dfx speichern kann weis ich leider nicht.

    MfG

    Marcel
     
  4. #3 Kaffeeruler, 07.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Zeichenprogramm

    Danke Marcel,
    habe mal ein wenig geschnüffelt bei denen auf der HP und es ist wirklich auch eine dfx anbindung dabei, allerdings dann wie es scheint ist es anders aufgebaut als die Schülerversion. Die haben sich ja auch wie es scheint mit Weidmüller zusammen getan, könnte vom Vorteil sein weil unsere KD überwiegend Weidmüller fordern :)

    Werde Montag mal mit denen Sprechen und schauen

    Sonst niemand ein Proggi am Start ?? kann ja net sein das alle nur mit Papier u Bleistift hier arbeiten ;)


    Mfg Dierk
     
  5. #4 Matze001, 07.11.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zeichenprogramm

    Das freut mich doch, ich hatte es nur noch im Hinterkopf, nur leider keine Infos.

    Schön das das "in den Raum werfen" doch was gebracht hat.

    Ich zeichne in der Firma mit E-Plan, privat mit der Schülverversion von Caddy++, das langt allemal.

    MfG

    Marcel
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Zeichenprogramm

    Nein Dierk... wir benutzen Buntstifte... :D
     
Thema:

Zeichenprogramm

Die Seite wird geladen...

Zeichenprogramm - Ähnliche Themen

  1. gutes Schaltplanzeichenprogramm

    gutes Schaltplanzeichenprogramm: Hallo, ich suche ein gutes Schaltplanzeichenprogramm. Es sollte auf Deutsch sein und wenn es geht OpenSource. Wenn OpenSource nicht geht bitte...
  2. geeignetes Zeichenprogramm

    geeignetes Zeichenprogramm: Moin Jungs,Help ich suche ein kostengünstiges Programm zum Erstellen von allpolligen Stromlaufplänen( Steuerungsbau) mit einer gut sortieren...
  3. Zeichenprogramm

    Zeichenprogramm: Hallo mich würde mal interessieren ob jemand von euch mir ein günstiges Zeichenprogramm zum zeichen von Verteilungsstromlaufplänen empfehlen kann...