Zeigerdiagramm bei gemischter Schaltung erstellen???

Diskutiere Zeigerdiagramm bei gemischter Schaltung erstellen??? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich versuche gerade aus einer gemischten Schaltung ein Zeigerdiagramm zu zeichnen. Ich soll dabei einen ruhende komplexe Spitzenwertzeiger...

  1. #1 Sahra234, 29.05.2020
    Sahra234

    Sahra234 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade aus einer gemischten Schaltung ein Zeigerdiagramm zu zeichnen. Ich soll dabei einen ruhende komplexe Spitzenwertzeiger verwenden. Ich verstehe nicht, wie ich den Winkel von jwL1 berechnen kann. Beträge werden ja bekanntlich multipliziert und Winkel addiert.


    Für u1 wäre die Lösung
    i1 = (42 < 120°)


    u1 = i1*jwL1 = (21 < 210°)
    u1 = 42A*sin(wt+120°).0,5ohm

    Das wäre dann 42A* 0,5ohm = 21V und 120° + ??? = 210°
    Wie komme ich auf den Winkel von 0,5ohm???
    Bin überfragt und finde im Internet auch keine hilfreiche Lösung zu meinem Problem.

    Danke schonmal im Voraus.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Za9.png
      Za9.png
      Dateigröße:
      189,7 KB
      Aufrufe:
      581
  2. Anzeige

Thema:

Zeigerdiagramm bei gemischter Schaltung erstellen???

Die Seite wird geladen...

Zeigerdiagramm bei gemischter Schaltung erstellen??? - Ähnliche Themen

  1. Zeigerdiagramme

    Zeigerdiagramme: Ich habe Probleme beim Zeigerdiagramm. Muss man einfach mit dem Geodreieck 45 Grad einmal um den Kreis gehen oder wie bei der Wechselspannung?...
  2. Zeigerdiagramm

    Zeigerdiagramm: Hallo zusammen, nun die nächste frage liege ich hiermit richtig mit dem Zeigerdiagramm bei der Sternschaltung unsymetrisch belastet mit...
  3. Zeigerdiagramm

    Zeigerdiagramm: Hallo liebe Leutz, nun habe ich versucht ein Zeigerdiagramm für eine Sternschaltung unsymetrisch belastet ohne Neutralleiter. Bitte teilt mir...
  4. Zeigerdiagramm

    Zeigerdiagramm: Liebe Leutz, meine Aufgabe stellt es dar ein Zeigerdiagramm für eine symetrisch belastete Sternschaltung mit Neutralleiter zu erstellen. Ich...
  5. Zeigerdiagramme

    Zeigerdiagramme: Hallo @ allgemein, insbesondere an alle, die sich mit Sinusgrößen in Wechselstrom- kreisen befassen. Die komplexe Berechnung setzt voraus, dass...