1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigerdiagramm

Diskutiere Zeigerdiagramm im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Leutz, nun habe ich versucht ein Zeigerdiagramm für eine Sternschaltung unsymetrisch belastet ohne Neutralleiter. Bitte teilt mir...

  1. #1 tobifeli, 28.05.2011
    tobifeli

    tobifeli Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leutz,
    nun habe ich versucht ein Zeigerdiagramm für eine Sternschaltung unsymetrisch belastet ohne Neutralleiter.

    Bitte teilt mir doch mit ob ich richtig oder falsch liege.

    lg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 28.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zeigerdiagramm

    Richtig: der Schließungspfeil ergibt den Strom im Neutralleiter.

    Habs überlesen: 'ohne N-Leiter'. Wo keiner ist, kann auch kein Strom fließen. Da wandert der Sternpunkt aus und es ergeben sich unterschiedliche Spannungen. . .
     
  4. Der DJ

    Der DJ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeigerdiagramm

    Bei unsymetrischer Belastung muss ein Neutralleiter vorhanden sein der das unterschiedliche Spannungspotenzial ausgleicht.
    Die ungleiche Belastung entsteht dadurch das 3 verschiedene Belastungen an den drei Strängen hängen (je auf L und N), wenn diese Geräte unterschiedlich viel Strom ziehen dann entsteht der Potenzialunterschied der über den N ausgeglichen wird. (Neutralleiterstrom ergänzt das Loch um als Summe wieder 0 zu haben)
     
  5. #4 Kaffeeruler, 10.05.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Zeigerdiagramm

    @ DJ

    warum so tief graben ?

    Ist ja nur 4 Jahre alt das Thema

    Mfg Dierk
     
Thema:

Zeigerdiagramm

Die Seite wird geladen...

Zeigerdiagramm - Ähnliche Themen

  1. Zeigerdiagramm

    Zeigerdiagramm: Hallo zusammen, nun die nächste frage liege ich hiermit richtig mit dem Zeigerdiagramm bei der Sternschaltung unsymetrisch belastet mit...
  2. Zeigerdiagramm

    Zeigerdiagramm: Liebe Leutz, meine Aufgabe stellt es dar ein Zeigerdiagramm für eine symetrisch belastete Sternschaltung mit Neutralleiter zu erstellen. Ich...
  3. Zeigerdiagramme

    Zeigerdiagramme: Hallo @ allgemein, insbesondere an alle, die sich mit Sinusgrößen in Wechselstrom- kreisen befassen. Die komplexe Berechnung setzt voraus, dass...
  4. Klausur: Komplexe Ströme+Spannungen, Zeigerdiagramm, Ortskurve

    Klausur: Komplexe Ströme+Spannungen, Zeigerdiagramm, Ortskurve: Moin, dies ist jetzt die letzte Übungsaufgabe: Schaltung: http://img41.imageshack.us/img41/6610/56488090.png Aufgaben: a) Geben sie alle Ströme...