Zeitrelais

Diskutiere Zeitrelais im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, habe Zuhause ein einfaches Zeitrelais. Bin gerade tran heraus zu finden, wie ich meine eigentliche Zeitfunktion aktiviert bekomme....

  1. #1 Racer95-2013, 02.05.2021
    Racer95-2013

    Racer95-2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,

    habe Zuhause ein einfaches Zeitrelais.
    Bin gerade tran heraus zu finden, wie ich meine eigentliche Zeitfunktion aktiviert bekomme.
    Worüber ich mir im Klaren bin ist, dass ich an A1 und A2 meine Versorgungsspannung anklemmen muss.
    Zusätzlich hab ich natürlich B1, welche ich an meine 24 V anklemme. Generell sollte das Relais eine Ausschaltverzögerung realisieren.
    Die Ausschaltverzögerung möchte aber nicht ganz...bin mir nicht ganz sicher wo mein Fehler liegt.

    Auf meinem Schaubild am Relais hab ich einen Wechsler. Nehme an dieser definiert meinen Laststromkreis.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      75,8 KB
      Aufrufe:
      214
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      89,2 KB
      Aufrufe:
      215
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zeitrelais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 02.05.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    hast du einen Link zur Bedienungsanleitung?

    An A1 und A2 kommt eine nicht geschaltete Versorgungsspannung.
    Von der gleichen Versorgungsspannung (A1)wird der zum Zeitablauf benötigte L abgenommen und auf B1 gelegt.
    Also dein Schalter zwischen A1 und B1
    Sind A1 und A2 auch von der 24 V Spannung?

    15, 16, und 18 sind die Schaltkontakte für deine Last zum Beispiel den L deiner Leuchte
     
  4. #3 Racer95-2013, 03.05.2021
    Racer95-2013

    Racer95-2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Bedienungsanleitung indirekt. (Anhang) ..vom ersten Schrieb...Bedienungsanleitung oder Datenblatt konnte ich nicht finden..
    Basetech Zeitrelais
    Ah Schalter zwischen A1 und B1..
    Ja 24 V.

    Passt.
     
Thema:

Zeitrelais

Die Seite wird geladen...

Zeitrelais - Ähnliche Themen

  1. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  2. Eltako Zeitrelais gesucht

    Eltako Zeitrelais gesucht: Moin, ich stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch. Ich bräuchte ein Zeitrelais für folgende Schaltung: Taster drücken: Ein Taster erneut drücken:...
  3. "Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1

    "Zeitrelais" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1: Guten Tag, ich habe im Gäste WC ein neues Fenster montieren lassen. Es ist das einzige Fenster im Raum und für normale Personen nicht direkt...
  4. Zeitrelais

    Zeitrelais: Guten Abend, habe ein Zeitrelais. Hierzu die Frage wie ich den Steuerkontakt 25 verwende. Das A1 und A2 meine Versorgungsspannung ist, ist klar....
  5. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Abend zusammen, habe einen Schaltplan. Hierbei gibt es ein Zeitrelais K2T und K4A.. Bei K2T steht das T vermutlich für Time.. Bei K4A...