Zeitrelais

Diskutiere Zeitrelais im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, habe Zuhause ein einfaches Zeitrelais. Bin gerade tran heraus zu finden, wie ich meine eigentliche Zeitfunktion aktiviert bekomme....

1. Racer95-2013

Racer95-2013 Schlitzeklopfer

Guten Abend,

habe Zuhause ein einfaches Zeitrelais.
    Bin gerade tran heraus zu finden, wie ich meine eigentliche Zeitfunktion aktiviert bekomme.
    Worüber ich mir im Klaren bin ist, dass ich an A1 und A2 meine Versorgungsspannung anklemmen muss.
    Zusätzlich hab ich natürlich B1, welche ich an meine 24 V anklemme. Generell sollte das Relais eine Ausschaltverzögerung realisieren.
    Die Ausschaltverzögerung möchte aber nicht ganz...bin mir nicht ganz sicher wo mein Fehler liegt.

Auf meinem Schaubild am Relais hab ich einen Wechsler. Nehme an dieser definiert meinen Laststromkreis.

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,
    hast du einen Link zur Bedienungsanleitung?

An A1 und A2 kommt eine nicht geschaltete Versorgungsspannung.
    Von der gleichen Versorgungsspannung (A1)wird der zum Zeitablauf benötigte L abgenommen und auf B1 gelegt.
    Also dein Schalter zwischen A1 und B1
    Sind A1 und A2 auch von der 24 V Spannung?

15, 16, und 18 sind die Schaltkontakte für deine Last zum Beispiel den L deiner Leuchte

4. Racer95-2013

Racer95-2013 Schlitzeklopfer

Bedienungsanleitung indirekt. (Anhang) ..vom ersten Schrieb...Bedienungsanleitung oder Datenblatt konnte ich nicht finden..
    Basetech Zeitrelais
    Ah Schalter zwischen A1 und B1..
    Ja 24 V.

Passt.

Thema:

Zeitrelais

Die Seite wird geladen...

Zeitrelais - Ähnliche Themen

1. Zeitrelais aktivieren

Zeitrelais aktivieren: Hallo, ich habe mir ein Zeitrelais in Ebay gekauft (JK13P Genaues Timer-Relaismodul 220 V AC-Verzögerungsrelais ) und kann es nicht einstellen....
  2. Zeitrelais anschließen- wie?

Zeitrelais anschließen- wie?: Zeitrelais anschließen an Lampe wie? Bitte um Rat!
  3. Schützschaltung mit Zeitrelais

Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Tag, habe im Anhang einen Stromlaufplan gezeichnet. Bin mir allerdings nicht sicher ob dieser stimmt... Grüße
  4. Tele CE1 Timer Zeitrelais - Zeiteinstellung

Tele CE1 Timer Zeitrelais - Zeiteinstellung: Könnte mir bitte jemand dieses Zeitrelai erklären? Mit 1,2,3 ( rot markiert im Bild) kann ich auf Sekunden, Minuten oder Stunden stellen. Im...
  5. EATON Zeitrelais alle 24h schalten lassen

EATON Zeitrelais alle 24h schalten lassen: Hallo zusammen, ich möchte ein Zeitrelais alle 24h kurz schalten lassen....