1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitschalter

Diskutiere Zeitschalter im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin Moin, Servus und Guten Tag ich soll für meinen Betrieb einen Zeitschalter bauen der nach 5 Minuten nicht betätigen des Tasters einen Alarm...

  1. #1 theFourth, 15.02.2016
    theFourth

    theFourth Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, Servus und Guten Tag

    ich soll für meinen Betrieb einen Zeitschalter bauen der nach 5 Minuten nicht betätigen des Tasters einen Alarm von sich gibt.
    Das ganze ist für eine Türe die nicht länger als 5 Minuten offen stehen soll. Das Netzteil gibt 24V DC ab und der Alarm benötigt 24V DC.
    Habt ihr da einen Schaltplan oder einen Link zu einem?

    LG Joshi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 15.02.2016
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 theFourth, 15.02.2016
    theFourth

    theFourth Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschalter

    Wär sowas auch möglich mit einem NE-555 Timer und gibt es ne möglichkeit für ne step4step Anleitung? Bin mir einfach nich so sicher und finde auch keine Platine zum Basteln oder Testen. Deshalb müsste es beim ersten mal am besten passen.
     
  5. #4 süddeutshland_elektriker, 15.02.2016
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschalter

    Bitte daran denken, das der 555 nicht mit 24V DC arbeitet (siehe Datenblatt...)
     
  6. #5 theFourth, 15.02.2016
    theFourth

    theFourth Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschalter

    Es reichen auch 12V, der Alarm ist dann immernoch laut genug (habs getestet und seitdem n fiebsen auf dem ohr xD ). Wie sieht es denn mit ner Step4step anleitung aus, würde mir einiges erleichtern und ich würde es auch verstehen. Oder n Schaltplan, bin schon den ganzen Vormittag mit Suchen beschäftigt.

    LG Joshi
     
Thema:

Zeitschalter

Die Seite wird geladen...

Zeitschalter - Ähnliche Themen

  1. N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern

    N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgende ältere Installation: 2 Außenleuchten (ohne Bewegungsmelder), die über einen alten Siemens...
  2. Zeitschalter: FI fliegt, Sicherung nicht. Aber nicht reproduzierbar...

    Zeitschalter: FI fliegt, Sicherung nicht. Aber nicht reproduzierbar...: Guten Morgen zusammen, ich hab mal ne Frage an die Experten in der Runde. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gebaut und den Zentralschalter für die...
  3. Zeitschalter für Pumpe

    Zeitschalter für Pumpe: Ich habe folgendes Problem: Unser elektrischer Boiler soll über eine Ringleitung die Wasserhähne versorgen. Die Ringleitung wird mit einer...
  4. Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....

    Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....: Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe.... Hallo liebe Forumgemeinschaft. Folgendes problem. Das zeitrelay beim schwiegervater...
  5. Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....

    Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....: Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe.... Hallo liebe Forumgemeinschaft. Folgendes problem. Das zeitrelay beim schwiegervater...