1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zeitschaltrelais conrad CMFR-66

Diskutiere zeitschaltrelais conrad CMFR-66 im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo ersuche um hilfe : hab mir samstag so ein ZSR gekauft ,habe aber kl probleme mit anschluß will "nur" einen verbraucher 3-4 std (mit taster...

  1. #1 franz 111, 27.01.2013
    franz 111

    franz 111 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ersuche um hilfe :
    hab mir samstag so ein ZSR gekauft ,habe aber kl probleme mit anschluß
    will "nur" einen verbraucher 3-4 std (mit taster oder schalter )einschalten,der sich nach dieser zeit abschaltet

    kl A1>nullleiter
    kl A2 phase
    B1 ?
    15 ?
    18 ?
    16 ?

    leider bin ich zu ***** um schaltplan hier einzustellen
    hoffe auf hilfe
    mfg aus wien
    franz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: zeitschaltrelais conrad CMFR-66

    So musst du das anschließen. Das Lampensymbol ist dabei dein Verbraucher (Kreis mit Kreuz)
     

    Anhänge:

  4. #3 franz 111, 27.01.2013
    franz 111

    franz 111 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: zeitschaltrelais conrad CMFR-66

    hallo
    upps das ging ja schnellWinkeWinke
    danke erstmal >schnell in den keller und probieren
    werd feedback geben ob"s funzt

    dankeeeeeeeeeeeeeee
    lg franz
     
  5. #4 franz 111, 27.01.2013
    franz 111

    franz 111 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: zeitschaltrelais conrad CMFR-66

    hallo
    als erstens muß ich mich berichtigen war im ersten post nur!! schreibfehler!!!
    A2 >N
    A1 > L
    richtig angeschlossen war es ja
    nun auch L mit kl 15 verbunden
    und kl 18 geht ja zum verbraucher
    soweit alles richtig

    leider mit dem erfolg das keine abschaltung!! erfolgt.
    Timer auf min bzgl ganz nach links gedreht
    hast du oder wer anderer noch eine iddee??
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: zeitschaltrelais conrad CMFR-66

    Ja so steht es in der Anleitung BE hast du eingestellt und am Eingang B1 hängt ein Taster kein Schalter
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: zeitschaltrelais conrad CMFR-66

    Wenn du den Zeitbereich 1-24h eingestellt hast, musst du mindestens 1h warten.
     
  8. #7 franz 111, 27.01.2013
    franz 111

    franz 111 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: zeitschaltrelais conrad CMFR-66

    danke das du dir so viel mühe machst

    hatte folgende einstellung
    2 min und A1
    hat sich auch eingeschaltet ohne dem taster
    --war nun wieder im keller (keuch &hust)
    einstellung 2 min und BE
    mit taster über A1 zu B1
    kein ansprechen >zeigt auch die led an (blinkt nur langsam )
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: zeitschaltrelais conrad CMFR-66

    Also bei einigen Zeitrelais ist die Dauerspannung auch auf B1 und der Taster geht auf A1 aber in der Anleitung bei conrad steht es anders herum.
     
  10. #9 kurtisane, 27.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: zeitschaltrelais conrad CMFR-66

    Bei Conrad gibt es ein Theben ELPA 1, dieses lässt sich "vorzeitig" wieder abschalten, wahrscheinlich kann Dein vorh. nur die voreingestellte Zeit "abarbeiten"!
     
  11. #10 franz 111, 27.01.2013
    franz 111

    franz 111 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: zeitschaltrelais conrad CMFR-66

    mercy bigdie
    habe das teil nun wieder ausgebaut und werde morgen bei conrad anfragen
    hab gleich wieder gute alte ringzeitschaltuhr eingebaut mit stecker
    wollte nur die heizungs-ladepumpen damit betreiben
    mal abwarten was die dazu sagen,ev ist das teil defekt???
    ------
    kurtisane
    auch dir danke

    werde mir das teil morgen mal anschaun und genau nachfragen ev hat mich der gute mann nicht richtig verstanden was ich wollte ,obwohl genae anfrage kam
    ds und gn8 @ll
     
Thema:

zeitschaltrelais conrad CMFR-66

Die Seite wird geladen...

zeitschaltrelais conrad CMFR-66 - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltrelais

    Zeitschaltrelais: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem richtigen anschliessen mit den in der Anlage aufgeführten Komponenten. Folgendes: Mit dem...
  2. Welches Zeitschaltrelais für Zirkulationspumpe?

    Welches Zeitschaltrelais für Zirkulationspumpe?: Hallo, ich habe vor meine Zirkualtionspumpe über einen in der Warmwasserleitung befindlichen Paddelschalter anzusteuern. Das Ganze ist so...
  3. Zeitschaltrelais anschließen und einstellen

    Zeitschaltrelais anschließen und einstellen: Hallo, ich habe ein ETR4-69-A Zeitschaltrelais und möchte damit eine Lampe ca. 10 min zum leuchten bringen. An A1 und A2 habe ich + und -...
  4. Zeitschaltrelais

    Zeitschaltrelais: Hallo elektrofreunde Erstmal die grundidee, die ich verfolge: Mein Auto hat klappscheinwerfer Wie wohl jeder weiß, gibt es 3 Stufen bei der...
  5. Problemstellung/Frage: Dauer-AN trotz Zeitschaltrelais

    Problemstellung/Frage: Dauer-AN trotz Zeitschaltrelais: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe mit Eurer Hilfe eine Antwort auf meine Frage zu erhalten. Ich würde mich als...