1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitschaltuhr anschließen

Diskutiere Zeitschaltuhr anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe eine mechanische Zeitschaltuhr von Berker (Bestell Nr. 2040 bzw. Voltus Art. Nr. 02011891), Laufzeit 15 Minuten, aber leider steht...

  1. #1 xerenius, 16.01.2006
    xerenius

    xerenius Guest

    Hallo, ich habe eine mechanische Zeitschaltuhr von Berker (Bestell Nr. 2040 bzw. Voltus Art. Nr. 02011891), Laufzeit 15 Minuten, aber leider steht nicht drauf, wo was angeschlossen wird. Möchte sie statt einem Lichtschalter einbauen. Es gibt 4 Anschlüsse, 1 und 2, P1 und P2. Wo gehört da der Nullleiter hin und wo die Stromzufuhr bzw. der Draht zur Lampe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 16.01.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Zeitschaltuhr anschließen

    Hallo xerenius,
    erstmal Willkommen im Forum !

    Also die Voltus Artikelnr. müsste diese sein : 02006902 .

    ( http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/82ccee4172370eee3ddac04cc71f99bb/cl/details/anid/defe03ead2853bfc7e19d7b9b397b74d/pgNr/3/Berker-2040-Mechanische-Zeitschaltuhr-Laufzeit-0-15-Minuten/ )

    Ich suche grade noch bei berker, hab aber leider noch nichts gefunden.

    Auf jeden Fall schaltet sie 2polig, also Neutralleiter und Aussenleiter werden beide geschaltet.

    Da war wirklich nichts dabei, kann ich mir nicht vorstellen. Michael (der Shopbetreiber) kommt sicherlich bald mal online und kann weiterhelfen.

    Bis dahin bitte ich um Geduld !
    ;)
    Gruß,
    Heimwerker
     
  4. #3 xerenius, 16.01.2006
    xerenius

    xerenius Guest

    AW: Zeitschaltuhr anschließen

    Ich bin ja sowas von Laie... :rolleyes: - der Nullleiter, der jetzt am Schalter hängt ist nur wegen der Kontrollleuchte, die im Schalter ist und den brauch ich jetzt natürlich nicht mehr.
    Man kann mit dem Schalter 2 Dinge schalten, also bei P1 rein und bei 1 zur Lampe und/oder bei P2 rein und bei 2 zu was weiss ich was, z.B. Kontrollleuchte extern.
     
  5. #4 Michael, 20.01.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zeitschaltuhr anschließen

    Hallo Xerenius,

    sorry für die sehr späte Antwort. Zu meiner Entschuldigung: Wir haben ja vor 10 Tagen den neuen Shop eröffnet. Das bringt weit aus mehr Arbeit mit sich als gedacht. Deswegen habe ich die Woche über nicht im Forum vorbeigeschaut.

    Aber ich habe ein PDF mit dem Anschlußplan für Berker 2040 für Dich gefunden. Es ist in diesem Beitrag im Anhang.

    Gruß
    Michael
     
  6. #5 Michael, 20.01.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zeitschaltuhr anschließen

    Geht nicht. PDF zu groß. Die Einstellung habe ich auf die schnelle nicht finden können.

    Hier der Link:

    http://katalog.berker.de/TI/ti2040_2041.pdf

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Zeitschaltuhr anschließen

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr anschließen - Ähnliche Themen

  1. Elektromagneten mit Zeitschaltuhr anschließen

    Elektromagneten mit Zeitschaltuhr anschließen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, da ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne. Mein Vorhaben: Ich möchte mit Hilfe eines Elektromagneten...
  2. Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen

    Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen: guten Tag zusammen, unser Elektriker lässt auf sich warten. Es geht um eine letzte Kleinigkeit. Die o.a. Zeitschaltuhr muss installiert werden,...
  3. Rolladenzeitschaltuhr anschließen, aber wie??

    Rolladenzeitschaltuhr anschließen, aber wie??: Hallo Leute, ich versuch mich gerade daran eine Rolladensteuerung anzuschließen, aber irgendwie stell ich mich glaube ich dämlich an. Eins vorab...
  4. Zeitschaltuhr richtig anschließen

    Zeitschaltuhr richtig anschließen: Hallo Elektrikexperten, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, denn ich möchte vermeiden durch "try and error" einen Kurzschluß zu...
  5. Digitale Wochenzeitschaltuhr für Verteilerkasten - wie anschließen?

    Digitale Wochenzeitschaltuhr für Verteilerkasten - wie anschließen?: Hallo @all, ich will eine "Unitec" (Digitale) Wochenzeitschaltuhr in meinen Verteilerkasten einbauen. Damit soll "nur" ein Entlüftungsmotor...