Zeitschaltuhr Rollo geht nicht

Diskutiere Zeitschaltuhr Rollo geht nicht im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ihr Lieben, Mit der Suchfunktion habe ich zwar einige passende Beiträge gefunden, allerdings war die passende Antwort für mich nicht dabei,...

Schlagworte:
  1. Bixo

    Bixo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    Mit der Suchfunktion habe ich zwar einige passende Beiträge gefunden, allerdings war die passende Antwort für mich nicht dabei, weswegen ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich bin gerade dabei Zeitschaltuhren (Simu Relax) in meiner Wohnung anzubringen. Bisher konnte ich meine Außenrollos manuell durch Wippschalter bedienen.

    Bild 1: Anschluss Wippschalter
    Schwarz = Ab
    Braun = Auf
    Hellbraun = L

    In der Dose befinden sich zwei Kabelstränge mit folgenden Kabeln

    1: Blau (N), Braun (Auf), Schwarz (Ab), Grau(?) und Grün-Gelb (PE)

    2: Blau (N), Hellbraun (L) und Grün-Gelb (PE)

    An der Zeitschaltuhr habe ich unter "L" das hellbraune (siehe oben unter "2") Kabel und unter "N" das blaue Kabel (siehe oben unter "2") angeschlossen.
    Dadurch hat die Uhr immerhin schonmal Strom.

    Allerdings bewegen sich die Rollos keinen Millimeter.
    Hierbei habe ich unter "Auf" das braune Kabel (siehe oben unter "1") und unter "Ab" das schwarze Kabel (siehe oben unter "1") angeschlossen.
    Die beiden Erden und das graue Kabel habe ich in der Wagoklemme gelassen. Das blaue Kabel von "1" ist ebenfalls in einer eigenen Wagoklemme.

    Was habe ich falsch gemacht? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Bild 2: Schaltbild
    Bild 3: mein Anschluss der Uhr

    Liebe Grüße
    Bixo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zeitschaltuhr Rollo geht nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Die beiden blauen müssen zusammen bleiben. Also entweder in die Wagoklemme stecken und ein Stück Draht von der Wago zur Uhr oder versuchen beide blaue in die klemme der Uhr zu bekommen.
     
  4. Bixo

    Bixo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert!
    Super vielen Dank!

    Ich habe beide blaue Kabel in die Klemme der Uhr gesteckt. In L das hellbraune Kabel und auf und ab wie beim Wippschalter Braun und Schwarz. :thumbsup:
     
Thema:

Zeitschaltuhr Rollo geht nicht

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr Rollo geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltuhr für Rollo

    Zeitschaltuhr für Rollo: Hallo, ich möchte 2 Zeitschaltuhren für 2 Rollos anschließen werde aber aus der Anleitung nicht so ganz schlau. Habe hier mal die Anleitung...
  2. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  3. 12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern

    12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins dunkle bringen. Ich betreibe eine 12V Anlage an meinem Stall, da dort kein Hausstrom vorhanden...
  4. Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen

    Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen: Hallo zusammen, eine Straßenlaterne leuchtet direkt in mein Wohnzimmer und Schlafzimmer. Sie ist extrem hell und leuchtet wirklich direkt hinein....
  5. Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr

    Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im Voraus. Die Gartensteckdose hat 2 Stecker. Anbei ein Bild von den Anschlüssen der...