Zeitschaltuhr über PC einrichten

Diskutiere Zeitschaltuhr über PC einrichten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zeitschaltuhr über PC einrichten Wenn du mal bei mir schaust, mit einer Ein-Ausschaltverzögerung und einem EXOR kannst du es so machen, das...

  1. #41 strippe, 12.02.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Zeitschaltuhr über PC einrichten

    Stimmt schon! könnte man auch über Wischrelais machen, beides kostet aber viele Blöcke, was gerade bei älteren Logos doof ist. Schließlich könnten ja auch bei weiteren Programmierungen dieser Uhr weitaus mehr verschiedene Ein- und Ausschaltzeiten folgen, was ja ebenfalls weitere Blöcke verschlänge.
    Jetzt aber mal meine Frage: Könnte man Piterbilds Anforderungen tatsächlich mit auf dem Markt befindlichen Zeitschaltuhren verwirklichen ( mal ganz abgesehen von der Bedienbarkeit per PC) , oder ist das Ganze nicht von vornherein eine Aufgabe für ne SPS?

    ???? strippe
     
  2. Anzeige

  3. #42 Piterbild, 12.02.2010
    Piterbild

    Piterbild Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr über PC einrichten


    Also wie beim Demo-Programm auf meinem Rechner wenn ich die Simulation laufen lasse. Denke das wäre für mich auch besser, mit Display.

    Bestimmt, wenn man genügend Zeitschaltuhren nimmt. Doch das wäre ja auch wieder mit dem Platz so eine Sache.


    Gruß
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Zeitschaltuhr über PC einrichten

    So eine Zeitschaltuhr habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Ich benutze auch eine Logo als Wecker, weil ich noch keinen gefunden hab, der für Schichtarbeit geeignet ist.
     
  5. #44 Piterbild, 14.02.2010
    Piterbild

    Piterbild Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr über PC einrichten

    Hallo,

    ich glaube bei dem Programm fehlt ein Tag, kann das sein ?
    Also Programm 1 (Nachtmode) fängt mit Tag 0 an und endet mit Programm 3 (Frühmode) mit Tag 22, = 23 Tage. Müßten es nicht aber 24 Tage sein ?

    Soweit ist aber alles ok, das Prob. ist der Nachtmode, denke ich.
    Der Verbraucher soll sich ja am Anfang (Tag 0) um 22:30 ausschalten, aber an diesem Tag nicht schon morgens um 5:30 aus. Bei den darauffolgenden Tagen ist alles ok.
    Bis zum letzten Tag, da soll morgens um 5:30 einschalten, aber nicht mehr abends um 22:30 aus. Irre ich mich da jetzt ?


    Gruß
     

    Anhänge:

  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Zeitschaltuhr über PC einrichten

    Hallo
    Das bekomme ich auch noch in den Griff aber voraussichtlich erst nächste Woche diese Woche hab ich Urlaub.
     
  7. #46 Piterbild, 16.02.2010
    Piterbild

    Piterbild Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr über PC einrichten

    Nur kein Stess :), ich muss jetzt wieder Arbeiten, mein Urlaub ist vorbei, aber dafür fängt Deiner jetzt an :). Viel Spass...... und danke noch mal.


    Gruß
     
  8. #47 Piterbild, 14.03.2010
    Piterbild

    Piterbild Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr über PC einrichten

    Hi Leute,

    wollte mal fragen wie sieht es aus, da ist noch ein Fehler, ich selber komme damit nicht zurecht. Wäre klasse wenn Ihr mir noch weiterhelfen könnt :)


    Danke und Gruß
     
Thema:

Zeitschaltuhr über PC einrichten

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr über PC einrichten - Ähnliche Themen

  1. 12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern

    12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins dunkle bringen. Ich betreibe eine 12V Anlage an meinem Stall, da dort kein Hausstrom vorhanden...
  2. Gartenpumpe über eine Zeitschaltuhr schalten

    Gartenpumpe über eine Zeitschaltuhr schalten: Hallo Leute, ein Kumpel hat im Gartenbereich zwei Stromkreise. An dem ersten hängt die Beleuchtung des Teiches und die Pumpe, der zweite ist für...
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen

    Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen: Hallo zusammen, eine Straßenlaterne leuchtet direkt in mein Wohnzimmer und Schlafzimmer. Sie ist extrem hell und leuchtet wirklich direkt hinein....
  5. Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr

    Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im Voraus. Die Gartensteckdose hat 2 Stecker. Anbei ein Bild von den Anschlüssen der...