Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots

Diskutiere Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Eher in der Schlummerzeit sollen die BWM´s nur eine gewisse Anzahl schalten können würde ich sagen

  1. #11 Kaffeeruler, 08.01.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Eher in der Schlummerzeit sollen die BWM´s nur eine gewisse Anzahl schalten können würde ich sagen
     
    Rendolf gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #12 Rendolf, 08.01.2023
    Rendolf

    Rendolf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hi rocky,

    nein. Es sollen von zB 7:00-22:00 uhr alle 14 lampen leuchten wenn der Bewegungsmelder auslöst. Von 22:00-7:00 früh nur 2 lampen, wenn der bewegungsmelder ein Signal erkennt. Ansonsten bleibt es finster (unter Tags bei Tageslicht oder wenn niemand sich bewegt)

    das mit dem Aufputz mein ich so: dass eine 230v 3 Poliges Kabel aus einem 20mm schutzrohr im Dachboden rausschaut, daraufhin wurde dann von der decke von unten nach oben jedes einzelne Licht bzw die beiden Melder durchgebohrt und oben zusammengeklemmt. Die Lampen sind praktisch nicht in Serie geschalten, sondern paralell. Ich kann quasi auf den Dachboden von Lampe x von den 14 vorhandenen die Phase von der Wago klemme nehmen und diese eine leuchtet dann nicht mehr.
    also alles in einen ganz einfach ohne schnickschnack. Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert gestaltet zu erklären :-D

    Liebe Grüße, René
     
  4. #13 Rendolf, 08.01.2023
    Rendolf

    Rendolf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1

    Richtig !

    Liebe Grüße, René
     
  5. #14 Lasttrennschalter, 08.01.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
    Also 12 Stück über die Zeitschaltuhr von 22-7 Uhr wegschalten, ab 7-22Uhr dann alle leuchten lassen.
    Daher ein Kanal direkt an die 2, der andere Kanal halt über ich Schaltuhr
     
  6. #15 Rendolf, 08.01.2023
    Rendolf

    Rendolf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1

    Okay, also zwischen BWM und Leuchte die zeitschaltuhr hängen? Könnt ihr mir eine Uhr empfehlen, die die eingestellte Zeit speichert. ? Liebe Grüße, René
     
  7. #16 Lasttrennschalter, 08.01.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
    Such dir eine Schaltuhr die direkt L+N Anschluss für den Timer hat. Dann brauchst nur vom BWM den L über den Schaltkontakt legen
     
  8. #17 Lasttrennschalter, 08.01.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
    WhatsApp Image 2023-01-08 at 17.24.50.jpeg WhatsApp Image 2023-01-08 at 17.24.21.jpeg WhatsApp Image 2023-01-08 at 17.23.50.jpeg WhatsApp Image 2023-01-08 at 17.23.28.jpeg
    Die Type habe ich vor einigen Jahren gekauft und liegt seitdem auf Lager. Hat um die 10 Euro gekostet.
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    Nützt ihm aber nicht, wenn er kein Dauer-L auf dem Dachboden hat.
     
  10. #19 Lasttrennschalter, 08.01.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
    Ja mei, dann muss er halt einen Dauer-L dahin zaubern. Sonst wird das nix
     
  11. #20 Rendolf, 08.01.2023
    Rendolf

    Rendolf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Dauer L dürfte dauerphase sein?

    hab ich ja. Der dauer L geht auf die BWM und diese schalten dann den Strom zu den leuchten weiter.

    Ich glaube, mit dem Teil hast du mir schon geholfen. Wenn ich in amazon zB nach Zeitschaltuhren suchte, fand ich nur welche für eine Steckdose. Habe mir jetzt dieses Teil bestellt:

    deleyCON Digitale Zeitschaltuhr zum Einbau in Schalttafeln mit LCD Display Wochenzeitschaltuhr Zeitschalter Schaltuhr Timer 3600W Weiß

    amzn.eu/d/iNiWFNP


    normal dürfte es mit dieser funzen?

    dauerstrom auf 1

    BWM ausgang auf 3 und dann mit 4 zur lampe ?

    Danke und Liebe Grüße, René
     
Thema:

Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots - Ähnliche Themen

  1. Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...

    Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...: Hallo zusammen, ich möchte gerne im Sommer meine Zentralheizung mit einer Zeitschaltuhr und ggf. Schütz im Sicherungskasten steuern. In Zeiten...
  2. 3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck

    3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck: Guten Tag, ich habe angefangen mit kleinen Motoren zu basteln. Ich bin am experimentieren (bei Strom aus!). Um besser zu verstehen was ich da...
  3. Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das?

    Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, gerade am bauen und hab da eine Frage zu dem Thema "Rollläden". 1) Wir würden gerne das unsere Rollläden mit...
  4. Dämmerungsschalter incl. Zeitschaltuhr mit BWM und Dauer-Ein kombinieren

    Dämmerungsschalter incl. Zeitschaltuhr mit BWM und Dauer-Ein kombinieren: Hallo zusammen, jetzt, da der Frühling wieder kommt, kann man sich wieder an seine verstaubten Projekte machen, die man so gerne geschoben hat...
  5. Motorsteuerung mit Zeitschaltuhr und Betriebs- und Störleuchte

    Motorsteuerung mit Zeitschaltuhr und Betriebs- und Störleuchte: Hallo zusammen, bin Laie und grübele gerade wie ich folgende (einfache) Schaltung realisieren kann: Möchte einen Motor steuern und zwar über...