Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots

Diskutiere Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Denk dran das Dauer-L (Phase) auf 1 alleine nicht reicht. Um glücklich zu werden muss da der N auch noch auf die 2

  1. #21 Lasttrennschalter, 08.01.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Denk dran das Dauer-L (Phase) auf 1 alleine nicht reicht. Um glücklich zu werden muss da der N auch noch auf die 2
     
    Rendolf gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 Rendolf, 08.01.2023
    Rendolf

    Rendolf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ja natürlich, weil ja sonst das gerät garnicht funktioniert ohne Null- leiter


    Liebe Grüße, René
     
  4. #23 Rockylangohr, 08.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2023
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    ..soweit richtig, damit würden z.b. von 7.00 bis 22.00 Uhr alle 14 Lampen einschalten, danach sollen ja von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr von diesen 14 Leuchten nur 2 Leuchten schalten, wenn der BWM auslöst.
    Dafür müßten aber diese 2 Leuchten separat geschaltet werden, also von einem zweiten Kanal..
    Die Schaltuhr hat aber nur einen Schaltausgang.

    Mit dieser Schaltuhr könnte man es allerdings so machen, dass 12 Lampen über den Anschluss Nr.4 geschaltet werden (7.00 Uhr bis 22.00 Uhr), die anderen beiden Leuchten würden über Anschluss Nr.5 laufen (22.00 bis 7.00 Uhr), da danach der Schaltkontakt in Ruhestellung 3/5 verbleibt..

    Gruß Rockylangohr
     
  5. #24 Lasttrennschalter, 08.01.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Warum so kompliziert? WhatsApp Image 2023-01-08 at 19.55.19.jpeg
    Der BWM schaltet die 2 Leuchten immer und die anderen 12 halt nur wenn die Schaltuhr es gestattet
     
  6. #25 Rockylangohr, 08.01.2023
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    ..stimmt, hatte ich anscheinend einen zuviel getrunken :blink:..
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  7. #26 Rendolf, 09.01.2023
    Rendolf

    Rendolf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hi Jungs ! Also rocky hat mich als Neuling jetzt auch verwirrt :D


    Danke für deine Skizze, werde gleich loslegen sobald die Zeitschaltuhr da ist. Danke euch allen für eure Nerven :D

    Liebe Grüße, René
     
  8. #27 Rendolf, 09.01.2023
    Rendolf

    Rendolf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Sollte so funzen oder?
     

    Anhänge:

  9. #28 Lasttrennschalter, 09.01.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    WhatsApp Image 2023-01-09 at 17.34.33.jpeg Moin, bei deinem Schaltbild habe ich die Vermutung dass dein BWM nur funktioniert wenn die Schaltuhr gute Laune hat
     
  10. #29 Rendolf, 09.01.2023
    Rendolf

    Rendolf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1


    also hast du quasi den Nullleiter über die Zeitschaltuhr geschalten? Rest ist ja gleich ..?

    Liebe Grüße, René
     
  11. #30 Lasttrennschalter, 09.01.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Nicht den Null, der Bewegungsmelder schaltet doch die Phase durch, den braucht man
     
    Rendolf gefällt das.
Thema:

Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots - Ähnliche Themen

  1. Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...

    Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...: Hallo zusammen, ich möchte gerne im Sommer meine Zentralheizung mit einer Zeitschaltuhr und ggf. Schütz im Sicherungskasten steuern. In Zeiten...
  2. 3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck

    3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck: Guten Tag, ich habe angefangen mit kleinen Motoren zu basteln. Ich bin am experimentieren (bei Strom aus!). Um besser zu verstehen was ich da...
  3. Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das?

    Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, gerade am bauen und hab da eine Frage zu dem Thema "Rollläden". 1) Wir würden gerne das unsere Rollläden mit...
  4. Dämmerungsschalter incl. Zeitschaltuhr mit BWM und Dauer-Ein kombinieren

    Dämmerungsschalter incl. Zeitschaltuhr mit BWM und Dauer-Ein kombinieren: Hallo zusammen, jetzt, da der Frühling wieder kommt, kann man sich wieder an seine verstaubten Projekte machen, die man so gerne geschoben hat...
  5. Motorsteuerung mit Zeitschaltuhr und Betriebs- und Störleuchte

    Motorsteuerung mit Zeitschaltuhr und Betriebs- und Störleuchte: Hallo zusammen, bin Laie und grübele gerade wie ich folgende (einfache) Schaltung realisieren kann: Möchte einen Motor steuern und zwar über...