1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA

Diskutiere Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA [ATTACH]Beide weißen Drähte unterbrochen, siehe Foto, Uhr trotzdem noch aktiv, die Heizung zum Glück auch noch.

1. #11 krf, 22.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2013
    krf

krf Schlitzeklopfer

AW: Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA

2013-10-22 22.55.29.jpg Beide weißen Drähte unterbrochen, siehe Foto, Uhr trotzdem noch aktiv, die Heizung zum Glück auch noch.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Siehe QTA- Regler im Fred oben. In Deinem Fall Rot oder Schwarz unterbrechen.

Gruß Gert

4. krf

krf Schlitzeklopfer

Danke!
    Rot unterbrochen, Uhr tot und leise ;)

Unabhängig davon ist die Platine der Heizung gestorben und ausgetauscht worden. Seitdem springt die Heizung nur noch an wenn ich sie aus und wieder einschalte, im Betrieb reagiert sie auf das einschaltsignal vom qta nicht (ausschaltsignal schon) . Kann das durch die beiden von mir getrennten Drähte sein oder ist die neue Platine nicht in Ordnung? Ferndiagnose schwierig, ist klar, aber was tun oder sollten die beiden weißen Drähte Tun?

5. gert

gert Freiluftschalter

Verbinde die weissen Drähte, wie sie waren.

Gruß Gert

6. krf

krf Schlitzeklopfer

Paßt :-)Vielen lieben Dank!

Thema:

Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA - Ähnliche Themen

1. Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste

Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste: Hallo Leute, ich möchte mein Handy, Tablet und Powerbanks nicht mehr die ganze Nacht laden... Also will ich mir eine Zeitschaltuhr kaufen und...
  2. Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand

Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand: Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich wende mich an euch, da ich meine Heizungsanlage optimieren möchte. Ich heize mein Haus mit einem...
  3. Astro Zeitschaltuhr anschliessen

Astro Zeitschaltuhr anschliessen: Hallo Zusammen, ist hier in der Gruppe ein Elektriker oder ein Gruppenmitglied was mir weiterhelfen kann. Ich möchte eine Astro-Zeitschaltuhr in...
  4. Zeitschaltuhr Rollo geht nicht

Zeitschaltuhr Rollo geht nicht: Hallo Ihr Lieben, Mit der Suchfunktion habe ich zwar einige passende Beiträge gefunden, allerdings war die passende Antwort für mich nicht dabei,...
  5. Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948

Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948: Hi, habe ich gebraucht noch hier rumliegen! Interesse?