1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA

Diskutiere Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA [ATTACH]Beide weißen Drähte unterbrochen, siehe Foto, Uhr trotzdem noch aktiv, die Heizung zum Glück auch noch.

  1. #11 krf, 22.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2013
    krf

    krf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA

    2013-10-22 22.55.29.jpg Beide weißen Drähte unterbrochen, siehe Foto, Uhr trotzdem noch aktiv, die Heizung zum Glück auch noch.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA

    Siehe QTA- Regler im Fred oben. In Deinem Fall Rot oder Schwarz unterbrechen.


    Gruß Gert
     
  4. krf

    krf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA

    Danke!
    Rot unterbrochen, Uhr tot und leise ;)

    Unabhängig davon ist die Platine der Heizung gestorben und ausgetauscht worden. Seitdem springt die Heizung nur noch an wenn ich sie aus und wieder einschalte, im Betrieb reagiert sie auf das einschaltsignal vom qta nicht (ausschaltsignal schon) . Kann das durch die beiden von mir getrennten Drähte sein oder ist die neue Platine nicht in Ordnung? Ferndiagnose schwierig, ist klar, aber was tun oder sollten die beiden weißen Drähte Tun?
     
  5. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA

    Verbinde die weissen Drähte, wie sie waren.

    Gruß Gert
     
  6. krf

    krf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA

    Paßt :-)Vielen lieben Dank!
     
Thema:

Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltuhr in Wechselschaltung?

    Zeitschaltuhr in Wechselschaltung?: Hallo, ich habe in meinem Gewächshaus einen Lüfter, der per Zeitschaltuhr im Hochsommer etliche Stunden am Tag an ist und dabei unangenehmen Lärm...
  2. digitale Zeitschaltuhr gesucht

    digitale Zeitschaltuhr gesucht: Hallo, ich suche eine digitale Zeitschaltuhr, die es mir ermöglicht, ein Gerät alle 15 min ein- bzw. auszuschalten. Dabei soll die Schaltung...
  3. Anfänger Frage zu Zeitschaltuhr

    Anfänger Frage zu Zeitschaltuhr: Guten Abend allerseits, wir haben in unserem Bad ein Fenster, dass über eine Zeitschaltuhr wieder geschlossen wird. Seit einem Stromausfall...
  4. Elektromagneten mit Zeitschaltuhr anschließen

    Elektromagneten mit Zeitschaltuhr anschließen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, da ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne. Mein Vorhaben: Ich möchte mit Hilfe eines Elektromagneten...
  5. Rolladen Zeitschaltuhr

    Rolladen Zeitschaltuhr: Tach zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe in meinem Haus alle Fester und Türen mit...