1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA

Diskutiere Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA [ATTACH]Beide weißen Drähte unterbrochen, siehe Foto, Uhr trotzdem noch aktiv, die Heizung zum Glück auch noch.

  1. #11 krf, 22.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2013
    krf

    krf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA

    2013-10-22 22.55.29.jpg Beide weißen Drähte unterbrochen, siehe Foto, Uhr trotzdem noch aktiv, die Heizung zum Glück auch noch.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA

    Siehe QTA- Regler im Fred oben. In Deinem Fall Rot oder Schwarz unterbrechen.


    Gruß Gert
     
  4. krf

    krf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA

    Danke!
    Rot unterbrochen, Uhr tot und leise ;)

    Unabhängig davon ist die Platine der Heizung gestorben und ausgetauscht worden. Seitdem springt die Heizung nur noch an wenn ich sie aus und wieder einschalte, im Betrieb reagiert sie auf das einschaltsignal vom qta nicht (ausschaltsignal schon) . Kann das durch die beiden von mir getrennten Drähte sein oder ist die neue Platine nicht in Ordnung? Ferndiagnose schwierig, ist klar, aber was tun oder sollten die beiden weißen Drähte Tun?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA

    Verbinde die weissen Drähte, wie sie waren.

    Gruß Gert
     
  6. krf

    krf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA

    Paßt :-)Vielen lieben Dank!
     
Thema:

Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr Vaillant VRT-QTA - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste

    Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste: Hallo Leute, ich möchte mein Handy, Tablet und Powerbanks nicht mehr die ganze Nacht laden... Also will ich mir eine Zeitschaltuhr kaufen und...
  2. Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand

    Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand: Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich wende mich an euch, da ich meine Heizungsanlage optimieren möchte. Ich heize mein Haus mit einem...
  3. Astro Zeitschaltuhr anschliessen

    Astro Zeitschaltuhr anschliessen: Hallo Zusammen, ist hier in der Gruppe ein Elektriker oder ein Gruppenmitglied was mir weiterhelfen kann. Ich möchte eine Astro-Zeitschaltuhr in...
  4. Zeitschaltuhr Rollo geht nicht

    Zeitschaltuhr Rollo geht nicht: Hallo Ihr Lieben, Mit der Suchfunktion habe ich zwar einige passende Beiträge gefunden, allerdings war die passende Antwort für mich nicht dabei,...
  5. Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948

    Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948: Hi, habe ich gebraucht noch hier rumliegen! Interesse?