1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitschaltuhr ???

Diskutiere Zeitschaltuhr ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ihr elli's da draussen, ich brauche einen rat von euch, ich habe eine elektronische zeitschaltuhr für die unterverteilung auf die...

  1. #1 klauspetra, 11.07.2008
    klauspetra

    klauspetra Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr elli's da draussen,
    ich brauche einen rat von euch,
    ich habe eine elektronische zeitschaltuhr für die unterverteilung auf die hutschiene, wohlgemerkt 2-kanal und möchte nun 2 lampengruppen zu jeweils unterschiedlichen zeiten einschalten, welche ich ja programmieren kann, aber wie sieht mein anschlußplan aus, bitte um skizze ???
    vielen dank !!!!!!!WinkeWinke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ninafant, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zeitschaltuhr ???

    Auch die Eli´s draußen brauchen Infos.
    Um welche Uhr handelt es sich denn.
    Hin und wieder ist die Verschaltung auch an der Seite der Uhr abgebildet.

    Ansonsten, so durch die Glaskugel betrachtet:

    L und N ==>230V

    1,2 u.3 (1. Wechselkontakt) schaltet eine Lampengruppe
    4,5 u.6 (2. Wechselkontakt) schaltet zweite Lampengruppe

    Gruß Markus
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Zeitschaltuhr ???

    Uuups habe ich da was nicht mitgekriegt?

    Lutz
     
  5. #4 ninafant, 14.07.2008
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zeitschaltuhr ???

    Hast ja recht. ;)
     
Thema:

Zeitschaltuhr ???

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr ??? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...
  2. Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste

    Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste: Hallo Leute, ich möchte mein Handy, Tablet und Powerbanks nicht mehr die ganze Nacht laden... Also will ich mir eine Zeitschaltuhr kaufen und...
  3. Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand

    Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand: Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich wende mich an euch, da ich meine Heizungsanlage optimieren möchte. Ich heize mein Haus mit einem...
  4. Astro Zeitschaltuhr anschliessen

    Astro Zeitschaltuhr anschliessen: Hallo Zusammen, ist hier in der Gruppe ein Elektriker oder ein Gruppenmitglied was mir weiterhelfen kann. Ich möchte eine Astro-Zeitschaltuhr in...
  5. Zeitschaltuhr Rollo geht nicht

    Zeitschaltuhr Rollo geht nicht: Hallo Ihr Lieben, Mit der Suchfunktion habe ich zwar einige passende Beiträge gefunden, allerdings war die passende Antwort für mich nicht dabei,...