1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitschaltuhrkontakt verdoppeln

Diskutiere Zeitschaltuhrkontakt verdoppeln im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zeitschaltuhrkontakt verdoppeln Oh, entschuldigung, musst ja nicht hier lesen wenn du schon alles weisst:rolleyes: War aber auch nicht für...

  1. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zeitschaltuhrkontakt verdoppeln

    Oh, entschuldigung, musst ja nicht hier lesen wenn du schon alles weisst:rolleyes:

    War aber auch nicht für dich bestimmt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zeitschaltuhrkontakt verdoppeln

    Genau. Auf solange ein Heizkreis warm sein soll.

    Nein. ich brauche einfach nur einen Kontakt. Plan kommt später.

    Lutz
     
  4. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zeitschaltuhrkontakt verdoppeln

    Genau, siehe http://home.arcor.de/elo22/heizung/stell.jpg

    Yepp.

    Lutz
     
  5. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zeitschaltuhrkontakt verdoppeln

    ich habe mal schnell was gebastelt: http://home.arcor.de/elo22/heizung/thermostat.jpg

    Die LED soll nur leuchten wenn die Schaltuhr geschaltet hat und es über 17° C und unter Raumtemperatur ist.

    Lutz
     
  6. bau

    bau Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhrkontakt verdoppeln

    Cool, das ist wirklich gut geworden.
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Zeitschaltuhrkontakt verdoppeln

    Hallo
    Hast du den Stellantrieb an einem normalen Heizlörper oder an einer Fußbodenheizung?.
    Ich hatte so etwas mal an einem normalen Heizkörper und hab es nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen. Der Nachteil daran ist, das der Heizkörper entweder total auf ist oder komplett zu. Das erste Problem sind dann evtl. Dehnungsgeräusche beim Aufheizen und abkühlen. Das 2. Problem ist die ständige Drehung der Konvektion im Raum. Ist der Heizkörper kalt, fällt kalte Luft am Fenster nach unten, Ergebnis es zieht. Ist der Heizkörper an, dann ist er so heiß das die warme Luft so schnell nach oben steigt, das des wieder zieht, weil unten die kalte Luft nachströmt.
     
  8. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zeitschaltuhrkontakt verdoppeln

    Es sind 4 Heizkreise in unserem Kirchlein die bei Bedarf geschaltet werden. Quasi Magnetventile.

    Die eingebauten Heimeier machen keine Geräusche. (Sind nicht auf meinem Mist gewachsen)

    Das dürfte auch bei normalen Thermostatventilen so sein. Ich würde ja gerne unsere Thermostatventile gegen Stellmotore ala E L V tauschen aber das ist eine Kostenfrage bei 23 Heizkörpern, ausserdem hört man wenn der Motor sich bewegt.

    Lutz
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Zeitschaltuhrkontakt verdoppeln

    Ich meine nicht die Ventile sondern die Rohre und Heizkörper beim Ausdehnen und zusammenziehen.






    Normale Thermostatventile pegeln sich auf einen gewissen Durchlauf ein. d.h. der Heizkörper wird halb warm.
    Übrigens bei 23 Heizkörpern hätte man auch einen Mischer für alle vorsehen können.
     
Thema:

Zeitschaltuhrkontakt verdoppeln