1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitschaltung / alle 5 minuten für ca. 5minuten 11 Uhr- 21.00Uhr

Diskutiere Zeitschaltung / alle 5 minuten für ca. 5minuten 11 Uhr- 21.00Uhr im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Zeitschaltung Intervall alle 5 Minuten für ca. 3 Minuten 11 Uhr-21 Uhr / Laufdauer 3 Monate 7 Tage Liebe Fachleute, ich möchte ein Bühnenbild...

  1. #1 zeitschaltung, 15.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014
    zeitschaltung

    zeitschaltung Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zeitschaltung
    Intervall alle 5 Minuten für ca. 3 Minuten 11 Uhr-21 Uhr / Laufdauer 3 Monate 7 Tage

    Liebe Fachleute,
    ich möchte ein Bühnenbild realisieren.
    Verstehe leider von eurem Fachgebiet noch gar nichts.....:confused::confused::confused:
    Die Idee ist, dass an 4 Fenster sich je die Vorhänge unterschiedlich anhand Ventilator und Zeitschaltuhr bewegen.
    Die Dauer /Intervall pro Fenster wäre ca. alle 5 Minuten für ca. 5 min.
    Kann ich das alles mit einem Gerät steuern?
    Zusätzlich werden noch 4 Lichtquellen (Lampen ) die Fenster unterschiedlich lange beleuchten.
    Gibt es dies überhaupt ohne Computerprogramm?
    Grosses DANKE für alle Mitdenkenden.......
    Grüsse Anna:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Zeitschaltung / alle 5 minuten für ca. 5minuten 11 Uhr- 21.00Uhr

    Mit einer normalen Zeitschaltuhr nicht lösbar.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Zeitschaltung / alle 5 minuten für ca. 5minuten 11 Uhr- 21.00Uhr

    Evtl. taugt dazu dieses Teil in der Betriebsart Sampler
    USB-Zeitrelais H-TRONIC - Bausätze / Module - Bausätze - - Pollin Electronic
    Das ist aber kein Gerät mit dem man ohne Zusätzliche Relais gleich 230V schalten kann.
    Man braucht also noch ein Netzteil, 8 Relais, ein Gehäuse und jemanden, der es zusammen schraubt.

    Alternativ geht natürlich eine Kleinsteuerung z.B. Siemens Logo + Erweiterungsmodul. Diese muss aber dann erst programmiert werden.
     
Thema:

Zeitschaltung / alle 5 minuten für ca. 5minuten 11 Uhr- 21.00Uhr

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltung / alle 5 minuten für ca. 5minuten 11 Uhr- 21.00Uhr - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltung über eltako?

    Zeitschaltung über eltako?: Hallo ich suche ein eltako oder ähnliches womit folgendes möglich ist: schaltsignal kommt und bleibt (schalter kein taster) eltako schaltet ein...
  2. Probleme mit Treppenlichtzeitschaltung

    Probleme mit Treppenlichtzeitschaltung: Hi allerseits. Hab in unserem Haus (aus den 70ern) eine Treppenllichtschaltung im 3-Leiter Betrieb. D.h. es sind hier eigentlich vier Leiter wie...
  3. Ausschaltvorwarnung in Zeitschaltungen.

    Ausschaltvorwarnung in Zeitschaltungen.: Seit gut 5 Jahren soll man laut den TAB.-Richtlinien bei Neuanlagen in Treppenhäusern und Kellerfluren von Mehrfamilienhäusern die Zeitschaltungen...
  4. Zeitschaltung oder Zeitschalt-Uhr gesucht ?

    Zeitschaltung oder Zeitschalt-Uhr gesucht ?: Ich brauche dringend irgendwas womit ich im ca. 7 Tage Abstand automatisch ein Öffner-Relais auf einer Platine betätigen kann? Diese...
  5. Zeitschaltung bei elektrischer Fußbodenheizung

    Zeitschaltung bei elektrischer Fußbodenheizung: Hallo, ich bin neu hier und auch relativ jung, bin nämlich noch Student (Elektrotechnik im 3. Semester). Ich würde gerne eine Zeitschaltuhr für...