1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitverzögerung Absichern

Diskutiere Zeitverzögerung Absichern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ein Masse-Signal soll Zeitverzögert ankommen. Dies habe ich mit einem Zeitverzögerungs-Relais...

  1. #1 erikhoernlen, 19.03.2009
    erikhoernlen

    erikhoernlen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem:

    Ein Masse-Signal soll Zeitverzögert ankommen. Dies habe ich mit einem Zeitverzögerungs-Relais erreicht. Nun tritt allerdings folgendes Problem auf:
    Falls das Relais, aus welchen Gründen auch immer, ausfällt. Wird das Signal gar nicht mehr ankommen, was dem Motor dann bis zum Kolbenfresser treibt.

    Hier ein Ausschnitt aus dem aktuellen Schaltplan. (Rot ist mein Vorschla mit dem o.g. Problem)

    [​IMG]



    Habt ihr hierzu noch einen Vorschlag?

    Das ganze soll möglichst kostengünstig erreichbar sein.

    Vielen Dank.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Salzstange, 19.03.2009
    Salzstange

    Salzstange Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitverzögerung Absichern

    Dann bau das ganze invertiert auf. D.h. wenn das Relais angezogen hat ist kein Masse Signal vorhanden und wenn es ausgefallen oder abgeschaltet ist dann ist Masse da und dein Motor dreht nicht mehr, so hast du es beschrieben.

    Gruß
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Zeitverzögerung Absichern

     
Thema:

Zeitverzögerung Absichern

Die Seite wird geladen...

Zeitverzögerung Absichern - Ähnliche Themen

  1. Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten

    Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus eine Türsprechanlage Siedle HT 611-01. Darüber kann ich ich den Türöffner am Gartentor elektrisch...
  2. Zeitverzögerung für Lichteffekt

    Zeitverzögerung für Lichteffekt: Hallo, ich bin Franzose, Entschuldigung für die Fehlern. Wir haben vor 1 Jahr in Deutschland gebaut und jetzt ist es Zeit die Garten Beleuchtung...
  3. Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögerung

    Stern Dreieck Schaltung Automatic mit "LOGO Soft!Comfort" inklusive Zeitverzögerung: Hallo ich wollte wissen ob ihr mir weiterhelfen könnt? Ich muss eine Stern Dreieck Schaltung mit dem Programm "LOGO Soft!Comfort" von SIEMENS...
  4. Kleintrafo mit RCD-Schalter absichern

    Kleintrafo mit RCD-Schalter absichern: Hallo, ich habe eine Anwendung für empfindliche Messtechnik. Der Sensor braucht eine 24V Versorgung (20mA). Hierzu hatte ich erst mal ein normales...
  5. WaMa absichern 3x oder eine grosse

    WaMa absichern 3x oder eine grosse: Hallo Profis, folgende Sachlage: 3 Haushaltsgeräte: 2 x WaMa, 1x Trockner hängen z.zt. an 3 getrennten Sicherungen 16A. Entfernung zur UV ca. 8m...