1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeitweise Störung bei Sat TV

Diskutiere Zeitweise Störung bei Sat TV im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich wenigstens kurz vorsstellen, bevor ich hier mein Problem schilder. Ich heisse Andre´...

  1. Benny

    Benny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich wenigstens kurz vorsstellen, bevor ich hier mein Problem schilder. Ich heisse Andre´ und bin schon ca.10 Jahre aus dem Elektriker Job raus.

    Nun zu meinem Problem: Bei einem bekannten haben wir ein Twin Sat Anlage auf eine 6 Teilnehmeranlage mit Multiswitch erweitert. Jetzt ist das Problem aufgetreten, das er so dann und wann mal, wenn er durchschaltet, auf von ihm nicht spezifizierten Sendern die Meldung KEIN SIGNAL erhält, diese aber sofort beim zurückschalten wieder weg ist. Desweiteren konnte er mir auch nicht sage, ob es auch bei anderen Teilnehmern so ist.
    Es handelt sich hierbei um ein Sharp Quattro LNB und ein Axing Basic Line Multishalter.


    Wo ich gerade schonmal dabei bin hätte ich noch zwei Sachen.
    Mein Vater ist im Besitz einer analogen Multifeed Anlage mit Multischalter und möchte diese gerne auf Digital aber nur noch Astra umstellen. Ist es mit einem LNB und Multischalter getan, oder hat eien analoge Anlage andere Leitungen?
    Desweiteren hat eine Schüssel deren Hersteller ich nicht herraussfinden konnte, aber der Ausleger für das LNB sind zwei parallel verlaufende Rohre auf welche am Ende Das LNB von oben Aufgeschoben ist.
    Kann mir jemand sagen, um welchen Hersteller es sich handelt, für Adapter oder Original LNB.

    Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Bemühungen einem aus der Übung gekommenen aus der Patsche zu helfen:stupid:

    Gruß Benny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfling, 16.05.2010
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitweise Störung bei Sat TV

    Also,

    die beiden parallel verlaufenden Rohre gehören zu einer Antenne von TechniSat. Entweder leistest du dir das teure TechniSat-LNB, oder du besorgst dir einen passenden Adapter auf das 40mm Standardfeed.

    Die Anlage deines Vaters kannst du mit einem neuen LNB und Multischalter umrüsten. Analoge Kabel sind für Digitalempfang grundsätzlich nicht ungeeignet. Ich bin immer so verfahren: lassen sich problemlos vier neue Leitungen zum Verteiler ziehen, habe ich es gemacht. War es schwierig, habe ich die vorhanden Kabel verwendet, mit der Option, im Falle von auftretenden Störungen diese doch noch wechseln zu müssen. Das ist aber nur höchst selten vorgekommen.

    Störungen im Digitalsatbereich sind überwiegend in einer unsauberen Installation begründet. Da wären Fragen zu klären wie:
    - hat der Spiegel einen schmalen Öffnungswinkel, oder nimmt er Störungen benachbarter Satelliten mit auf?
    - wurde bei Verwendung eines Multischalters ein Quad-LNB ohne Switch verwendet, oder ist eins mit Switch verbaut und der Multischalter kann das nicht richtig ansteuern?
    - ist das Kabel digitaltauglich (Schirmung >95 dB)?
    - sind die Stecker sauber angeschlossen, handelt es sich um gute Stecker?
    - stimmen die Pegel, oder wird manchmal sogar der Multischalter übersteuert?
    - hängt auf dem Multischalter noch ein übersteuerter terrestrischer Verstärker drauf?

    Schau mal nach, was bei dir konkret so vorliegt.
     
  4. Benny

    Benny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitweise Störung bei Sat TV

    Ich danke Dir schon mal für die Antwort und werde mal schauen, was es sein kann. Das werde ich aber wohl erst kommendes Wochenende schaffen.
     
Thema:

Zeitweise Störung bei Sat TV

Die Seite wird geladen...

Zeitweise Störung bei Sat TV - Ähnliche Themen

  1. Sensorstörung bei Motoranlauf

    Sensorstörung bei Motoranlauf: Hallo, ich habe folgendes Problem: An einer Conche habe ich einen Raytek MI3 Temperaturfühler. Dieser übergibt seinen analogen Messwert an eine...
  2. Benachbarte Wohnung wird renoviert, Störungen im Netz

    Benachbarte Wohnung wird renoviert, Störungen im Netz: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Zur Situation: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (60er-Jahre) und die...
  3. Tasterschaltung-SAT-Reciever,Störung

    Tasterschaltung-SAT-Reciever,Störung: Hallo Forenkumpels, bei meiner Hausanlage(Bj.2006) treten,sobald die Stromstosstaster betätigt werden, immer wieder Tonstörungen bei meinem...
  4. Störung Fernseher Elektrische Rolläden

    Störung Fernseher Elektrische Rolläden: Hallo, wir bewohnen seit kurzem eine 70er Jahre Doppelhaushälfte und haben beim Einzug elektrische Rolladen einbauen lassen. An der Wand zum...
  5. Störungsweiterleitung-Verzögerung

    Störungsweiterleitung-Verzögerung: Hallo, ich habe eine Alarmanlage, welche einen Störungskontakt hat, dieser geht auf ein Wählgerät. Ich habe ein Eltako MFZ12DX (Datenblatt hier)...