Zentral AUS für Werkstattkomplex

Diskutiere Zentral AUS für Werkstattkomplex im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Irgendwie solltest du mal einen Doktor aufsuchen oder weniger Drogen nehmen würde ich dir empfehlen. Ob der TE, also @Kabelkeber ein Mitarbeiter...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Irgendwie solltest du mal einen Doktor aufsuchen oder weniger Drogen nehmen würde ich dir empfehlen.
    Was geht dich das an? Spielt absolut keine Rolle für die Fragestellung.
     
  2. Anzeige

  3. #32 Allstromer, 28.05.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    @bigdie, ich glaub jetzt ist es gut.
    Getroffene Hunde bellen.

    Geht mich gar nichts an.
    Ja, vielleicht.
    Man muß ja nicht Antworten!
    In den Forenregeln steht meine Wissens nicht, welche Fragen unzulässig sind.

    Wie heißt es so schön:
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Du bellst die ganze Zeit, vorher war Ruhe oder? Jedes Mal stänkern, anders ist man es nicht gewohnt.
    Aber so blöde, wie ich es brauche kannst du nicht. Denn dazu fehlt die Intelligenz.:D
     
  5. #34 Kaffeeruler, 28.05.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    @bigdie

    bitte mal die Bremse betätigen..
    Es geht hier net nur ums Ego

    Nach x Seiten lesen, berechtigter Einwand.. Klingt irgendwie nach einer Verkaufsshow, sicher auch ein Grund warum das Thema eine One Man Show ist ;)


    Um die Stromstoßschalter / Schütz kommst du auch bei ner LOGO net umzu

    Mfg Dierk
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Die Stromstoßschalter brauchst du nicht, je nach benötigter Last und die das Andere waren immer Nachfragen vom Threadersteller, die ich beantwortet habe. Ihm scheint die Lösung zu gefallen, warum muss man da dann herum Motzen und gleichzeitig Steuerstromkreise mit 230V als Fremdspannung in andere Verteilungen zu führen.
     
  7. #36 Kaffeeruler, 28.05.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    :93::-27:
     
  8. #37 Kabelkeber, 30.05.2021
    Kabelkeber

    Kabelkeber Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Was geht denn bitte mit Euch ab?
    Unfaßbar!!

    1.) Ich bin Elektrofachkraft, sogar einer der ganz heißen mit akademischem Hintergrund.

    2.) Bigdie hat hier wertvolle Hinweise gegeben, die ich mittlerweile auch sehr gut auf LOGO! umsetzen konnte.

    3.) Daß offensichtlich Lockdown, Pandemie-Mist und sonstige Polit-Fantastereien auf's Gemüt schlagen, das sei gestattet, aber man muß trotzdem "RESPEKTVOLL" miteinander umgehen. Solche Tiraden lassen meist auf wenig Intelligenz beim "Schreier" schließen, mit Verlaub!
     
  9. #38 Kabelkeber, 30.05.2021
    Kabelkeber

    Kabelkeber Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Noch ein Nachtrag zur Kostenfrage:
    Ohne Klein-SPS, Produkt sei mal dahingestellt, bräuchte ich einen um mindestens 24PLE größeren Verteiler, eine separate Heizungssteuerung, die so aber nicht auf dem Markt verfügbar ist, zumindest nicht als REG, 10 Eltakos mehr und natürlich auch wesentlich mehr Verdahtungszeit, daneben wäre der Schrank nicht vernetzbar und unflexibel.
    Kostenfaktor, hab es gerechnet, 1576,89 € Plus.
     
  10. #39 Allstromer, 30.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    @Kabelkeber , ich hatte eigentlich nicht mehr vor, mich zu diesem Thema zu äußern.
    Nachdem du wieder an der Oberfläche erschienen bist nur noch soviel:

    Meinem bescheidenen Wissen nach, besteht in dem Forum Meinungsfreiheit.
    Ob eine Frage oder auch Antwort zulässig ist oder nicht, da ist im Zweifelsfalle die Moderation zuständig das zu beanstanden.
    So, und wenn jemand auf Grund einer Meinungsäußerung im Beitrages zur Sache sich in seiner eigenen Meinung angegriffen fühlt, sagt es über die Person dahinter auch was aus.
    Und auf persönliche Angriffe wird kommt halt auch mal ein Echo.

    Nette Titulierung. Mir sind hier ja anonym. Hier kann sich jeder bezeichnen, wir er es gern hätte.
    EFK hätte auch gereicht!

    Ist ja i.O.

    Genau. List man fast täglich in den Nachrichten, dass manche Leute mit der Meinung von Polizisten und Rettungskräften etc. nicht klarkommen!
    "RESPEKTVOLL" miteinander umgehen. Da bin ich ganz bei dir!

    @Kabelkeber, ich kenn das Projekt und auch die Anforderungen dazu nicht, um da zu referenzieren.

    Seis drum.

    Meine Beträge hatten nur Bezug zum Thema Zentral - Aus.
    So auch der Headliner!

    Und sonst nichts.

    Damit ist das Thema für mich entgültig durch

    Allstromer
     
  11. #40 Lasttrennschalter, 30.05.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Ich sabotiere euch gleich ein Kraftwerk, dann steht ihr allesamt im Dunkeln. Dann ist nichts mehr mit Spannung auf der Leitung.
    Dann will ich mal sehen wie die EFK´s die Leuchten zum glühen bringen:w00t:
     
Thema:

Zentral AUS für Werkstattkomplex

Die Seite wird geladen...

Zentral AUS für Werkstattkomplex - Ähnliche Themen

  1. Zentraler Ein-/Ausschalter für Rennsimulator

    Zentraler Ein-/Ausschalter für Rennsimulator: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit der folgenden Herausforderung weiterhelfen: Für einen Rennsimulator, der aus drei Verbraucher-Gruppen...
  2. Zentrale Kabel-TV-Anlage für Einfamilienhaus

    Zentrale Kabel-TV-Anlage für Einfamilienhaus: Hi zusammen, in einen Neubau (Keller, EG, 1. OG, 2. OG - ca. 350 qm - Massivbau) möchte ich eine optimale TV-Anlage aufbauen. Das Gebäude wird an...
  3. Zentral aus - und örtliches Schalten

    Zentral aus - und örtliches Schalten: moinmoin, ich hab folgendes problem zu lösen. Es sind 3 Lampen, unter jeder lampe sind 3 Schalter/Taster, mit denen man die Lampe ein und...
  4. Zentral ein/aus

    Zentral ein/aus: Hallo :) ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Elektroniker und habe zurzeit ein ziemliches problem. Ich soll etwas über "zentral ein/aus"...
  5. Einfache und zentrale Steuerung der gesamten Haustechnik

    Einfache und zentrale Steuerung der gesamten Haustechnik: [IMG] Einfache und zentrale Steuerung der gesamten Haustechnik [IMG]Berühren erwünscht Die moderne Welt des Wohnens ist ohne intelligente...