1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zentrale Rolladensteuerung und Jalousiesteuerung Herstellervergleich

Diskutiere Zentrale Rolladensteuerung und Jalousiesteuerung Herstellervergleich im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Holgi und alle anderen, Mir ist die Steuerung von Heytech schon öfter aufgefallen und überlege ob wir diese als Ergänzung in unserem...

?

Welches Zentrale System für Rolladensteuerung haltet Ihr für das beste?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26.03.2008
  1. Heytech

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Peha

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Theben

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. EIB Systeme(Busch-Jaeger, Berker, Gira u.s.w)

    1 Stimme(n)
    100,0%
  5. Funkbus Systeme (Berker, Gira, Merten, Jung)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Andere (bitte im Beitrag benennen)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Michael, 25.02.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Holgi und alle anderen,

    Mir ist die Steuerung von Heytech schon öfter aufgefallen und überlege ob wir diese als Ergänzung in unserem Sortiment bräuchten.

    Ich möchte also gerne innerhalb dieses Beitrages hier zu einer Diskussion über die Vor- und Nachteile (auch im Preis pro Motor) verschiedener Systeme anregen:

    Also da wären:

    Rollladensteuerung, Rolladensteuerung und Wintergartensteuerung, Zentralsteuerung für bis zu 32 Motoren bzw. Motorgruppen

    Voltus Elektro Shop | Theben Luxor | Theben | Licht- und Rolladen-Steuerung | Verteilungseinheiten | Elektromaterial

    Voltus Elektro Shop | Peha | Licht- und Rolladen-Steuerung | Verteilungseinheiten | Elektromaterial

    Verschiedene EIB Systeme

    Funkbus (z.B. Voltus Elektro Shop | Funkbus System | Berker | Schalterprogramme )

    Nicht Zentrale Systeme (Voltus Elektro Shop | Rolladensteuerung | Haustechnik ) sollen hier erst mal nicht besprochen werden. Das können wir dann ja in einem gesonderten Beitrag machen.

    Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 25.02.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zentrale Rolladensteuerung und Jalousiesteuerung Herstellervergleich

    Also ich finde es muss immer das gesamte rum herrum beachtet werden handelt es sich um eine nachrüstung oder neubau. Was ist eh schon geplant. Ist eib schon vorhanden z.b. würde ich nichts anderes nehmen als eib da ich damit alle möglichkeiten habe und sonst keinen grund wüßte etwas anderes zu nehmen. Wenn jetzt allerdingst ein normaler altbau elektr. rolladen nachgerüstet werden würde ich niemals eib einbauen und alle leitungen am besten noch zur verteilung ziehen. Wenn die dann nicht vorhaben zu tapezieren oder eine art rauputz haben würde ich dann Funkbus empfeheln
     
  4. #3 AC DC Master, 26.02.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zentrale Rolladensteuerung und Jalousiesteuerung Herstellervergleich

    welches system für wenn oder wann zu gute kommt, hängt erst einmal vom geldbeutel und vom kunden ab. dann kommt noch die situation hinzu. beispiel: im altbau / nach installation würde ich lieber zum funksystem raten. macht weniger aufwand, läßt sich schnell und einfach installieren und man muß keine wände aufklobben. bei neubau oder kompletter sanierung des gebäudes, gibt es mehrere möglichkeiten! da schaut man am besten auf den geldbeutel des kunden bzw. der auf seinen selber. da kommt es an, was er haben will. klar kann man da jetzt eib/knx, funk oder idealstandart
    anbieten und machen. man kann auch alles in betracht ziehen und sich dann für eine sache für die zukunft entscheiden. nicht für alle systeme, nein für eines nur. zudem kann man echt vieles heute machen. wie man sie am ende ausführt oder realisiert, ist eine andere frage. kurzum, egal ob alt, neu oder nach installation. eines ist fakt! die kosten möglichst unten halten.
    eins ist aber immer von vorteil: immer eine reserve in der hand zu haben für weitere systeme oder erweiterungen. eins noch zum schluß: andere hersteller andere schalterabdeckungen. wenn es hübsch aus sehen soll und mit dem schalterprogramm identisch sein soll, dann bitte die hersteller wie gira, jung busch usw. nehmen. ansonsten gute nacht und bis bald!
     
Thema:

Zentrale Rolladensteuerung und Jalousiesteuerung Herstellervergleich

Die Seite wird geladen...

Zentrale Rolladensteuerung und Jalousiesteuerung Herstellervergleich - Ähnliche Themen

  1. Raumtemperaturanzeige unterputz mit Möglichkeit der Zentralen Datenspeicherung

    Raumtemperaturanzeige unterputz mit Möglichkeit der Zentralen Datenspeicherung: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum und ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Anliegen hier an der richtigen Stelle untergebracht ist....
  2. Busch Jäger Systemzentrale 83300 wie mit vorhandenen Tastern bedienen?

    Busch Jäger Systemzentrale 83300 wie mit vorhandenen Tastern bedienen?: Hi, meine Installation neigt sich dem Ende zu, ich stehe nur vor einem Problem. Verbaut wird eine Busch Jäger 83300 Systemzentrale mit 2...
  3. Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen

    Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen: Auf der Messe Smart Automation Wien habe ich verschiedene Lösungen gesehen, die Gebäude-Systemtechnik betreffen. Einige Firmen bieten feine...
  4. BMA Zentrale + Brandmelder als Ersatz für Rauchwarnmelder nach DIN 14676

    BMA Zentrale + Brandmelder als Ersatz für Rauchwarnmelder nach DIN 14676: Hallo zusammen, es handelt sich um einen Kindergarten. Gefordert sind hinsichtlich der Baugenehmigung Rauchwarnmelder nach DIN 14676. Das Gebäude...
  5. Zentraler Elektroschaltkreis für alle Wohnunge?

    Zentraler Elektroschaltkreis für alle Wohnunge?: Hi, ich bin vor Kurzem neu umgezogen und habe in meiner Wohnung bemerkt, dass es keinen Kasten Schaltkreis gibt, womit den Elektronikfluss...