1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zertifizierung für Rauchmelder alle 5 Jahre

Diskutiere Zertifizierung für Rauchmelder alle 5 Jahre im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Zertifizierung für Rauchmelder alle 5 Jahre Moin Männers ! Ganz schön hitzig was ? JA es sind die Rauchmelder gemeint die mit dem 9V Block...

  1. #11 AC DC Master, 01.08.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zertifizierung für Rauchmelder alle 5 Jahre

    Moin Männers !

    Ganz schön hitzig was ? JA es sind die Rauchmelder gemeint die mit dem 9V Block im Gehäuse.
    Richtig ist auch, das bis Ende 2015, wars, alle Häuser privat wie auch alle Mietswohnungen einen Rauchmelder haben müssen und zwar im Kinderzi., Schlafzi. und im Flur.
    Auch richtig ist, das die ollen Batteriedinger ( nur die Batterie ) fast fünf Jahre halten wenn überhaupt. Und die Dinger ganzte nach 10 Jahren ab machen uund eh in die Tonne klappen. Da muß man sich fragen ob die Feuerwehr nicht einen Deal mit den Herstellen hat. Oder das sich gewisse Hersteller mit Versicherungen sich zusammen getan haben und sich ein paar Politiker aus der EU-Parlament geschnappt haben und die solange weich gekocht haben bis die anständig " JA" gesagt haben.
    Ja, die Feuerlöscher ! Ganzen Tach unterwegs in der Firma um die Dinger richtig an Ort und stelle zu installieren mit Hinweisschildern für jeden. Ich fand es nur witzig, das mein Chef weis mit welcher Art von Feuerlöscher er was löschen darf. Und unser einer steht da rum und hängt die Dinger auf. Im Fall eines Falles, haste keine Zeit nach zu Denken und zu lesen wofür der Löscher eigentlich geeignet ist. Da müßte man einen Lehrgang haben wie für Hebebühnen und so.
    und da waren wieder die 3 " Ws " .

    EU schön und gut wie sie sein sollte, aber bei manchen Dingen doch total überflüssig. Dabei weis doch jeder das die Politik von den ganz großen gesteuert wird aus der Wirtschaft. Warum sitzen in den jeweiligen Vorständen einige Politiker mit drin ? Bestimmt nicht weil die Geld für das sitzen bekommen.

    Es wird zu politisch, ich geb mal ne runde Gerstensaft aus. Skol !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Zertifizierung für Rauchmelder alle 5 Jahre

    Ist in jedem Bundesland anders. Bei uns in Thüringen ab 2008 für Neu und Umbauten. In dem Fall könnte man ja sogar ordentliche Melder mit Zentrale verbauen und nicht die Batteriedinger. Wird aber wahrscheinlich keiner machen, weil die Batteriedinger billiger sind. In einem Mietshaus ist das dann besonders sinnvoll, weil der, der in seiner Wohnung schläft dann auch garantiert munter wird, wenn im Treppenhaus so ein Ding piepst. Wenn dann der in seinem Schlafzimmer anfängt, kann er dann zum Fenster raushüpfen.
     
  4. #13 AC DC Master, 02.08.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zertifizierung für Rauchmelder alle 5 Jahre

    und baust du ein repieter ein donnern zwanzig leute aus dem Nachbarhaus raus ohne ein feuer dort. hahahhaha
     
Thema:

Zertifizierung für Rauchmelder alle 5 Jahre

Die Seite wird geladen...

Zertifizierung für Rauchmelder alle 5 Jahre - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  4. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  5. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...