Zeugnis...brauche Hilfe

Diskutiere Zeugnis...brauche Hilfe im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen....ehemalige Azubis oder nette Chefs folgendes Problem, mein Sohn hat im Februar 08 in...

  1. #1 mellia35, 19.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2008
    mellia35

    mellia35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen....ehemalige Azubis oder nette Chefs
    folgendes Problem, mein Sohn hat im Februar 08 in Berlin seine Ausbildung zum Elektroniker für Gebäude- und Energietechnik mit der Note 2 abgeschlossen.
    Leider hat sein Chef keine Lust ihm ein Zeugnis auszustellen und hat gesagt dass er sich selbst eines schreiben soll was er dann unterschreiben wird.
    An dieser Stelle werden sich die Meinungen teilen...die einen werden sagen, aber der Chef muss doch, ist doch seine Pflicht, die anderen werden sagen ist doch super.
    Fakt ist, dass es wohl wenig Sinn macht mit dem Chef zu diskutieren, auch wenn er sich seiner Pflicht entzieht denn für ein gutes Zeugnis ist eine Diskussion sicher nicht von Vorteil. Also werden wir versuchen selbst eines zu "basteln" und das Beste daraus zu machen.
    Meine Frage, hat einer eine Zeugnisformulierung, eine "Gerüst" das auf diesen Beruf zugeschnitten ist und würde mir das (natürlich ohne persönliche Daten) zur Verfügung stellen.
    Wir haben schon gegooglet, aber leider gibt es nur Musterzeugnisse für andere Berufe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zeugnis...brauche Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saarbahner, 19.05.2008
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeugnis...brauche Hilfe

    Formulierungen im Arbeitszeugnis

    Hallo mellia35,

    hier habe ich ganz gute Beispiele gefunden.
    Man sollte die Formulierung so übertrieben positiv wie möglich ausführen,
    um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
    Das ist so eine Art Code .

    Formulierungen wie "Er war fleissig und bemüht" sagen aus, dass er eigentlich für nix zu gebrauchen war.
    Wenn dann sollte es zum Beispiel heissen : "Er erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit".
    Die Feinheit macht den Unterschied.
     
  4. #3 PatBonner, 19.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Zeugnis...brauche Hilfe

    Hallo Mellia und Willkommen im Forum.

    Wenn Du mir eine PN schickst in der eure Daten und die genauen Tätigkeiten dienes Sohnes beschrieben sind, wäre ich bereit ein Zeugnis für deinen Sohn zu schreiben.
    Ich brauche auch das Datum, andem das Arbeitsverhältnis geendet hat.
    Mit Deinem Einverständnis würd ich eine gute 2 formulieren.

    Im laufe meiner persönlichen Berufserfahrung habe ich selbst viele Zeugnisse gelesen und
    geschrieben. Ich bin hierfür speziell geschult worden.

    Grüße
    Patrick
     
  5. #4 Kaffeeruler, 20.05.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.465
    Zustimmungen:
    622
    AW: Zeugnis...brauche Hilfe

    Zeugnis seber schreiben, das machte mein Chef damals auch mit mir, ich tat es und musste ir dann ein donnerwetter anhören Das ganze war ein test von ihm um zu sehen wie ich mich selber einschätze.
    Es war eine gute erfahrung und nach einem langen gespräch hat er mir dann das bereits fertige zeugnis gegeben und mir erklärt was es zu sagen hat( die codierung )
     
Thema:

Zeugnis...brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Zeugnis...brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...
  2. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...
  3. Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA

    Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA: Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Austausch der HT-611 durch eine IQ-HTA, das HT-611 funktioniert einwandfrei mit dem in der Skizze...
  4. Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :)

    Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :): Guten Abend sehr geehrte Elektro-Pro's & Pro'innen :D:hello: Vorsicht :attention: das ist nichts für schwache Nerven: habe Euch anbei mal ein...
  5. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...