Zipper ZI-STE2000IV Drehzahlregelung defekt?

Diskutiere Zipper ZI-STE2000IV Drehzahlregelung defekt? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Zipper-Inverter aus? Das Gerät dreht plötzlich beim Starter komplett hoch, dementsprechend geht auch die...

1. #1 J4ckP0t, 02.11.2024
    J4ckP0t

J4ckP0t Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    kennt sich jemand mit Zipper-Inverter aus?
    Das Gerät dreht plötzlich beim Starter komplett hoch, dementsprechend geht auch die rote Überlastanzeige an. Über die 230V-Steckdose gelangt kein Strom mehr nach außen.

Wenn ich die Drehzahl manuell an der Klappe am Vergaser runterstelle, geht die Überlastanzeige aus. Wenn ich dann etwas einstecke, verändert sich die Drehzahl nicht und bleibt wie händisch eingestellt.

Kann es sein, dass die "Spule/Motor?", die auf dem Vergaser sitzt und die Klappe öffnet, defekt ist und dadurch die Drehzahl nicht mehr gesteuert werden kann? Vom Inverterblock zum Verbindungsstecker kommt auf jeden Fall Saft an, wenn auch nur minimal.

Ich hab jetzt schon bei Zipper nach einem entsprechenden Ersatzteil gesucht, aber das scheint es nirgends zu geben.

Vielen Dank vorab.

2. Anzeige

Thema:

Zipper ZI-STE2000IV Drehzahlregelung defekt?

Die Seite wird geladen...

Zipper ZI-STE2000IV Drehzahlregelung defekt? - Ähnliche Themen

1. Inverter des Zipper ZI-STM2000 defekt

Inverter des Zipper ZI-STM2000 defekt: Hallo, habe von Zipper einen Stromerzeuger ZI-STE2000 (altes Gerät ohne IV im Namen) Hier sind zwei Bauteile überhitzt auf der Inverter-Platine....
  2. Generator liefert keine Spannung (zipper zi-ste1200iv)

Generator liefert keine Spannung (zipper zi-ste1200iv): Moin, Ich habe einen Garten übernommen und dort einen Generator von Zipper zi-ste1200iv mit drin gehabt. Zunächst lief das Teil noch nichtmal,...