Zu lange Leitung?

Diskutiere Zu lange Leitung? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe ein ca. 20m Langes cat5 Kabel von meinem Router zu meinem PC. Wenn ich nun Online bin und z.B auf Packet Loss prüfe ist das...

  1. Lars32

    Lars32 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein ca. 20m Langes cat5 Kabel von meinem Router zu meinem PC. Wenn ich nun Online bin und z.B auf Packet Loss prüfe ist das Ergebniss meistens positiv. Mache ich das ganze per wlan habe ich das Problem nicht. Ist es normal das verluste schon ab dieser länge auftreten? Und wie kann ich den Verlust verkleinern bzw. loswerden.

    WinkeWinke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zu lange Leitung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jürgen, 18.05.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zu lange Leitung?

    Hallo Lars32,

    nein, natürlich darfst du bei dieser Kabellänge keine Verluste von Datenpaketen haben. Prüfe den festen Sitz der Steckverbindungen. Prüfe, ob es sich nicht um ein Crossoverkabel handelt. Ansonsten Kabel wechseln. Ratsam wäre vielleicht eine Kategorie höher, also Cat 6, zu verwenden.

    Gruß Jürgen
     
  4. Lars32

    Lars32 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zu lange Leitung?

    Also die Steckverbindungen sind alle fest und es ist definitiv ein cat5 patchkabel steht ja drauf :)

    Das komische ist das ich das Problem erst seit ca. einem Monat habe jedoch in der Zeit nichts verändert wurde
     
  5. #4 Lötauge35, 18.05.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zu lange Leitung?

    Nimm doch mal probeweise einen anderen Router,
    ich hatte schon einige mit defekten LAN-Anschluß.
     
  6. Lars32

    Lars32 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zu lange Leitung?

    hab ich auch schon anfangs hatte ich direkte Verbindung, danach switch und jetzt ein Router jedoch blieb das Problem immer bestehen
     
  7. #6 Kaffeeruler, 18.05.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Zu lange Leitung?

    knicke, quetschungen od einfach ein billig kabel bzw pech können es sein....

    wie hoch ist denn dein Pack loss ?
     
  8. Lars32

    Lars32 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zu lange Leitung?

    quetschungen habe ich eben geschaut ist nichts... billiges Kabel kann sein aber wieso hab ich die Probleme erst jetzt. Davor ging alles ohne Probleme

    10%
     
  9. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zu lange Leitung?

    Also die maximal länge bei CAT 5 Datenkabel liegt bei 90m
     
  10. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zu lange Leitung?

    ist die Daten leitung 0,6 oder 0,8 im querschnitt???
     
Thema:

Zu lange Leitung?

Die Seite wird geladen...

Zu lange Leitung? - Ähnliche Themen

  1. Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?

    Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?: Guten Abend, Ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Unterforum genommen. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe im Keller einen...
  2. Dachausbau/Leitungslängen/Überspannungen

    Dachausbau/Leitungslängen/Überspannungen: Moin und hallo liebe Foren-Mitglieder, im Zuge des Ausbaues des Spitzbodens unseres EFH bin ich nunmehr bei der Feinplanung der Elektrik...
  3. Lange 5 x1,5mm2 Leitung absicherung

    Lange 5 x1,5mm2 Leitung absicherung: Hallo. Wir haben eine Verteilung in einem Bürogebäude ausgetauscht die zu einem Unterichtsgebäude umgebaut wurde. Alle Bestandsleitungen sind...
  4. Tauchpumpe Leitungslänge

    Tauchpumpe Leitungslänge: [ATTACH] Moin, kann mich jemand aufklären wieso weshalb warum Leitungslängen unter 10m nicht im Freien verwendet werden dürfen?
  5. Leitungslänge einer verlegten NYM-J ermitteln?

    Leitungslänge einer verlegten NYM-J ermitteln?: Hallo, wie kann ich die Länge einer verlegten NYM-J Leitung ermitteln an einer Steckdose? Ich habe eine angeschlossene Schukosteckdose mit 230V...