Zufallsgenerator mit welcher Steuerung?

Diskutiere Zufallsgenerator mit welcher Steuerung? im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, als blutiger Anfänger habe ich eine Frage. Ich möchte mir einen Zufalls-Impulsgeber aufbauen, der in einem programmierten Zeitintervall...

1. #1 stoeberhai, 08.01.2010
    stoeberhai

stoeberhai Neues Mitglied

Hallo,
    als blutiger Anfänger habe ich eine Frage.

Ich möchte mir einen Zufalls-Impulsgeber aufbauen, der in einem programmierten Zeitintervall (min. 5 sec bis max. 10800 sec) zufällig jeweils einen Wischimpuls (Dauer ca. 1 sec) an einen Relaisausgang gibt, also z.B. nach 5 sec, dann z.B. erst wieder 57 min später, dann 3 min später, etc.
    Kann man das mit Easy oder Logo realisiert werde, gibt es also eine Random-Funktion in den Programmiersprachen der Steuerung, um das zu machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Zufallsgenerator mit welcher Steuerung?

Hallo
    Also in Logosoft 6 gibt es einen Zufallsgeneratorbaustein. Ob du damit klarkommst, kannst du am Besten beurteilen, wenn du dir mal die Demo von Logosoft herunterlädst. Mit Easy kenn ich mich nicht so aus.

4. #3 Steve38, 14.01.2010
    Steve38

Steve38 Neues Mitglied

Hi,

ja klar kann die LOGO! das.

Zufallsgenerator.

Total simpel, kannst du super mit der Software simulieren.

5. #4 stoeberhai, 14.01.2010
    stoeberhai

stoeberhai Neues Mitglied

Danke dafür, daß Ihr mich schon mal auf die richtige Spur gebracht habt! Bin nun auch schon stolzer Besitzer einer Logo News Box 12/24RC und gespannt, ob ich den Punkt erreiche, die Idee umzusetzen. DeMorgan und ähnliches ist bei mir rund 1/4 Jahrhundert her...

6. bimbo

bimbo Leitungssucher

Die EASY (alle) kanns natürlich auch!

Thema:

Zufallsgenerator mit welcher Steuerung?

Die Seite wird geladen...

Zufallsgenerator mit welcher Steuerung? - Ähnliche Themen

1. Taster mit und ohne Kontrolleuchte ca. 35 Jahre alt

Taster mit und ohne Kontrolleuchte ca. 35 Jahre alt: Guten Morgen, liebe Elektrikforis, habe ein Haus, Baujahr 1984 gekauft und möchte die Schalter austauschen. Die Schalter haben auf derRückseite...
  2. Warum Schützschaltungen mit Tastern

Warum Schützschaltungen mit Tastern: Hallo, Warum setzt man in Schützschaltungen eigentlich nur Taster ein? Gruß Frank
  3. 230V Windenmotor an Drehstrom mit Frequenzumrichter

230V Windenmotor an Drehstrom mit Frequenzumrichter: Ich habe eine Winde mit einem Getriebemotor dran, der an 230v mit Steinmetzschaltung läuft. Ich würde das ganze gerne über einen...
  4. Wie UV mit 1xMDT 4er Jalousienaktor absichern

Wie UV mit 1xMDT 4er Jalousienaktor absichern: Gute Tag , eine Frage , wie würdet Ihr eine „UV“ Absichern auf der Bühne. Die Zuleitung ist ein 1.5m2 , das ganze kommt von der Hauptverteilung...
  5. Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen

Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte das Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen. Ritto sagt mir, dass sie diese nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden