1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zufallsgenerator mit welcher Steuerung?

Diskutiere Zufallsgenerator mit welcher Steuerung? im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, als blutiger Anfänger habe ich eine Frage. Ich möchte mir einen Zufalls-Impulsgeber aufbauen, der in einem programmierten Zeitintervall...

  1. #1 stoeberhai, 08.01.2010
    stoeberhai

    stoeberhai Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als blutiger Anfänger habe ich eine Frage.

    Ich möchte mir einen Zufalls-Impulsgeber aufbauen, der in einem programmierten Zeitintervall (min. 5 sec bis max. 10800 sec) zufällig jeweils einen Wischimpuls (Dauer ca. 1 sec) an einen Relaisausgang gibt, also z.B. nach 5 sec, dann z.B. erst wieder 57 min später, dann 3 min später, etc.
    Kann man das mit Easy oder Logo realisiert werde, gibt es also eine Random-Funktion in den Programmiersprachen der Steuerung, um das zu machen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Zufallsgenerator mit welcher Steuerung?

    Hallo
    Also in Logosoft 6 gibt es einen Zufallsgeneratorbaustein. Ob du damit klarkommst, kannst du am Besten beurteilen, wenn du dir mal die Demo von Logosoft herunterlädst. Mit Easy kenn ich mich nicht so aus.
     
  4. #3 Steve38, 14.01.2010
    Steve38

    Steve38 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zufallsgenerator mit welcher Steuerung?

    Hi,

    ja klar kann die LOGO! das.

    Zufallsgenerator.

    Total simpel, kannst du super mit der Software simulieren.
     
  5. #4 stoeberhai, 14.01.2010
    stoeberhai

    stoeberhai Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zufallsgenerator mit welcher Steuerung?

    Danke dafür, daß Ihr mich schon mal auf die richtige Spur gebracht habt! Bin nun auch schon stolzer Besitzer einer Logo News Box 12/24RC und gespannt, ob ich den Punkt erreiche, die Idee umzusetzen. DeMorgan und ähnliches ist bei mir rund 1/4 Jahrhundert her...
     
  6. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zufallsgenerator mit welcher Steuerung?

    Die EASY (alle) kanns natürlich auch!
     
Thema:

Zufallsgenerator mit welcher Steuerung?

Die Seite wird geladen...

Zufallsgenerator mit welcher Steuerung? - Ähnliche Themen

  1. Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen)

    Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen): Morgen ich habe nun folgendes Problem. Ich habe heute Abend den sonoff Basic an der Decke neben meiner Lampe installiert. Soweit ist doch alles...
  2. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  3. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  4. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  5. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...