ZUG-Funktion und Interne Anrufe

Diskutiere ZUG-Funktion und Interne Anrufe im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, gerne würde ich wissen, wofür die ZUG-Funktion im Umschaltgerät nötig ist. Auch würde mich fürs Haustelefon HT 351 interessieren, wie ich...

  1. #1 aleksandia, 21.09.2019
    aleksandia

    aleksandia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gerne würde ich wissen, wofür die ZUG-Funktion im Umschaltgerät nötig ist.
    Auch würde mich fürs Haustelefon HT 351 interessieren, wie ich ein anderes Haustelefon anrufen kann, da ich eine Läutewerk habe.
    Wofür wird das Läutewerk benötigt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 25.09.2019
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Wenn Du 2 verschiedene Türlautsprecher hast, benötigst Du die Steckkarte ZUG. Wenn Du nur internen Sprechverkehr zwischen den Haustelefonen benötigst, reicht das normale Umschaltgerät ohne ZUG-Modul. Dann brauchst Du aber im Haustelefon auch ein anderes Tasten-Modul. TA 311a - 08 GS mit 6 Ruf-Tasten , oder das TA 311a- 12 GS mit 10 Ruftasten. Und du brauchst mindestens 2 verschiedene Rufsignale im Haustelefon. Ein Rufsignal für den Türruf. Das zweite Rufsignal für den Intern-Ruf. Alles klar ?
     
  4. #3 aleksandia, 25.09.2019
    aleksandia

    aleksandia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, Danke.
    Konnte mittlerweile alle Probleme die ich hatte lösen.
     
  5. #4 aleksandia, 25.09.2019
    aleksandia

    aleksandia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich mir noch die Frage stelle wie ein Internruf mache.
    Ich habe das erweiterte Modul mit 6 Ruftasten im HT 351.
    Konnte im Internet absolut keine Dokumentation finden...
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 25.09.2019
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Ich kenne Deine Anlage nicht ! Wieviel TL und wieviel HT....... Aber eigentlich brauchst Du Siedle Schaltplan ÜV-2/71b-1. Zu finden bei Siedle. PLANUG UND INSTALLATION VON SIEDLE HAUS-KOMMUNIKATIONS-SYSTEMEN 1982/1983
     
  7. #6 Mister Kurzschluss, 12.10.2019
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Ist Dein Problem gelöst ? Eine Rückmeldung wäre schön.......
     
Thema:

ZUG-Funktion und Interne Anrufe

Die Seite wird geladen...

ZUG-Funktion und Interne Anrufe - Ähnliche Themen

  1. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  2. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  3. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  4. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  5. Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

    Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank: Guten Abend, Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose....