1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugang über UMTS zu Heimnetzwerk

Diskutiere Zugang über UMTS zu Heimnetzwerk im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Alle zusammen, ich habe hier ein größeres Problem und weiß im Moment nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Es geht um...

  1. #1 supersony, 06.03.2011
    supersony

    supersony Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle zusammen,

    ich habe hier ein größeres Problem und weiß im Moment nicht mehr weiter.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Es geht um den Zugang vom Internet aus in das Heimnetzwerk.

    Den Internetzugang könnenh wir nur über das T-Mobile-Netz gestalten, da vor Ort kein DSL verfügbar ist.

    Das Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:

    Internetzugang: über T-Mobile mit einer Web'n Walk Box II (Option Globesurfer 7.2)
    Netzsegment 192.168.1.0

    Router: Windows Server 2008, RAS und Routing ist aktiviert
    Apache - Webserver (für Gebäudeautomation)
    zwei Netzwerkkarten, einmal für das Segment 192.... und das Kameranetz 10.10.10.0

    Kameranetz mit IP-Kameras

    Das Routing zwischen den zwei Netzwerken funktioniert.
    Bis jetzt habe ich versucht mit Opera Unite und mit Teamviewer auf die IP-Kamera, über einen Link auf der Startseite,
    zuzugreifen. Dies hat weder mit TeamViewer, noch mit Opera Unite funktioniert. Ich komme nur auf die Startseite
    meines Webservers. Einfach nur die Bilder per FTP kopieren möchten wir nicht.
    Wir möchten gern die Kamera über das Internet komplett steuern können.

    DynDNS hat auch nicht funktioniert, obwohl die Box diese Funktion hat. Bei den meisten Mobilfunkanbietern bekam
    ich die Aussage, dass sie diese Funktion, also vom Internet aus auf das Heimnetzwerk zugreifen, aus
    Sicherheitsgründen gesperrt haben.

    Kann mir irgendjamand helfen? Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Zugang über UMTS zu Heimnetzwerk

    UMTS ist im Moment mein Thema.

    Habe ich nicht verstanden, mach doch mal eine Skizze.

    Du kriegst keine öffentliche IP. Zum einen da mit IPV4 bald Schluss ist und zum anderen genau das wie bei dir keine Server dran hängen dürfen.

    Du könntest einen Tunnel bauen…

    Lutz
     
  4. #3 Stromjunkie, 30.03.2011
    Stromjunkie

    Stromjunkie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zugang über UMTS zu Heimnetzwerk

    Aaalso, wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du aus dem Internet (wie du da reinkommst, per UMTS oder japanischer Trommeltechnik, is ja egal) auf dein Heimnetzwerk zugreifen.
    Sei dir bei der Lösung immer bewusst, dass auch andere Leute versuchen könnten auf dein Heimnetzwerk zuzugreifen (deswegen haben es die Anbieter auch gesperrt) ;)
    Kannst du bei den IP-Kameras den Ort der gespeicherten Bilder wählen? In dem Fall bräuchtest du noch nicht mal einen Webserver, sondern einfach nur eine Dropbox(Dropbox - Online backup, file sync, and sharing made easy.)
     
  5. #4 syrincsandy, 30.03.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zugang über UMTS zu Heimnetzwerk

    Hallo, versuche mal den Server mit RealVNC fernzusteuern. Oder per VPN eventuell mit Teamviewer.

    Mfg Andy
     
  6. #5 Stromjunkie, 30.03.2011
    Stromjunkie

    Stromjunkie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zugang über UMTS zu Heimnetzwerk

    Geht es jetzt darum Daten(Bilder) zu übermitteln oder um die Fernsteuerung?
     
Thema:

Zugang über UMTS zu Heimnetzwerk

Die Seite wird geladen...

Zugang über UMTS zu Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

  1. LS für Wechselrichter - Netzzugang

    LS für Wechselrichter - Netzzugang: Hallo, Ich habe den Fronius Wechselrichter mit einer 8,1kwP Anlage. Kann ich für den Netzseitigen Zugang bei meiner 4mm² Anschlussverkabelung den...
  2. GU A-Öffner und Sebury W2 Zugangskontrollsystem. Ruhespannung mit 3V zu hoch ?

    GU A-Öffner und Sebury W2 Zugangskontrollsystem. Ruhespannung mit 3V zu hoch ?: Guten Abend, ich wollte mal ganz nett Fragen ob mir hier jemand helfen kann. Ich habe einen GU A-Öffner und kriege ihn gut mit Spannung versorgt....
  3. Freizugänglicher HAK

    Freizugänglicher HAK: Wie frei zugänglich muss ein HAK sein ? Bekannter hat sich ein Haus gekauft und dort ist der HAK wohl selber von den Stadtwerken zugebaut worden....
  4. Ein Neuzugang aus`m Osten...

    Ein Neuzugang aus`m Osten...: Hallo Leute! Nachdem ich hier im Forum ein paar mal als Gast reingeschnuppert habe, habe ich mich nun entschlossen, mich hier zu etablieren. Zu...
  5. LAN- und WLAN-Netzwerk mit Internet-Zugang

    LAN- und WLAN-Netzwerk mit Internet-Zugang: Hallo, ich möchte mein PC-Netzwerk erweitern. Zur Zeit habe ich 3 PCs mit BNC-Kabel in einem kleinen Netzwerk verbunden. PC1 und PC2 sind mit...