zulassung sicherungskasten

Diskutiere zulassung sicherungskasten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, kann mir jemand sagen, ob ein aufputzsicherungskasten ohne rückwand in deutschland zulässig ist?? danke

  1. #1 rheingauner, 09.06.2011
    rheingauner

    rheingauner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kann mir jemand sagen, ob ein aufputzsicherungskasten ohne rückwand in deutschland zulässig ist??

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zulassung sicherungskasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: zulassung sicherungskasten

    Hallo
    Nein zumindest nicht für neue Installation.
     
  4. #3 rheingauner, 09.06.2011
    rheingauner

    rheingauner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: zulassung sicherungskasten

    danke,
    hast du zufällig auch ne ahnung in welcher vorschrift das steht??

    gruß
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: zulassung sicherungskasten

    Stromkreisverteiler müssen Schutzisoliert sein, und dazu gehört auch eine Rückwand. Steht irgendwo da drin:
    und das stand in der Tab.
     
  6. #5 rheingauner, 09.06.2011
    rheingauner

    rheingauner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: zulassung sicherungskasten

    super, danke
     
Thema:

zulassung sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

zulassung sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. FI/LS mit CE ohne Zulassungen.. oder Plagiate ?

    FI/LS mit CE ohne Zulassungen.. oder Plagiate ?: https://www.elektro.net/praxisprobleme/geraet-trotz-ce-zertifikat-nicht-zugelassen/ Aktuell noch frei zugänglich ohne Abo mal wieder LingLang...
  2. Energiesparlampen - Zulassung

    Energiesparlampen - Zulassung: Hallo zusammen, habe mich vor kurzem ein bisschen über die LED-Technik schlau, gemacht und bin dort auch auf T5-Adapter gestoßen. In einigen...
  3. Feuchtigkeit im Sicherungskasten

    Feuchtigkeit im Sicherungskasten: Nabend, wie mein Name sagt, hab ich gerade etwas Angst: Im Hauskeller steht das Wasser ca 2m hoch, was die Hausbesitzer nicht weiter...
  4. Sicherungskasten anschließen was darf ich machen?

    Sicherungskasten anschließen was darf ich machen?: Guten Abend, ein bekannter hat mich gefragt ob ich bei ihm Steckdosen und Lichdchalter etc anschließen kann, verlege und diese dann am...
  5. Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :)

    Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :): Guten Abend sehr geehrte Elektro-Pro's & Pro'innen :D:hello: Vorsicht :attention: das ist nichts für schwache Nerven: habe Euch anbei mal ein...