Zuleitung bei Unterverteiler-Schalter

Diskutiere Zuleitung bei Unterverteiler-Schalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hätte eine Frage zum Hager Schalter SH363N. Vielleicht kennt den jemand es ist ein Ausschalter (ohne Sicherungsautomat). Frage: Ist es...

  1. #1 Gast001, 05.04.2023
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo, ich hätte eine Frage zum Hager Schalter SH363N. Vielleicht kennt den jemand es ist ein Ausschalter (ohne Sicherungsautomat).

    Frage: Ist es bei dem Hager Schalter SH363N egal, ob der Strom L1, L2, L3 über die obere oder die unteren Klemmen zugeleitet wird? In meinem Fall würde ich von oben zuleiten, nach unten ableiten. Ist das zulässig? Oder MUSS es andersherum sein?

    Da es "nur" Ausschalter ist, dann sollte es doch egal sein oder? Oder gibt es da noch einen Fallstrick? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    20230405_162045.jpg
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Das ist völlig egal.
     
Thema:

Zuleitung bei Unterverteiler-Schalter

Die Seite wird geladen...

Zuleitung bei Unterverteiler-Schalter - Ähnliche Themen

  1. Autarkes Kochfeld anschliessen bei Wechselstromzuleitung 5 Adrig

    Autarkes Kochfeld anschliessen bei Wechselstromzuleitung 5 Adrig: Guten Morgen miteinander, Bin neu hier im Forum (vor 5 min Registriert :)). Habe die Forumsuche schon verwendet aber leider zu meiner Frage...
  2. Gartenhäuschen, Zuleitung >45m Erdung ein- oder beidseitig?

    Gartenhäuschen, Zuleitung >45m Erdung ein- oder beidseitig?: Hallöchen! Ich dachte ja immer, das ich Erfahrung habe... aber nun stehe ich vor einem Problem das ich allein nicht lösen kann :) Gegeben...
  3. Stromzuleitung für Airbrushkabine

    Stromzuleitung für Airbrushkabine: Ein freundliches Hallo in die Runde, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Lösungsvorschläge, bzw. Hilfe zu bekommen....
  4. Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?

    Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?: Hallo allerseits, ich wollte einmal nachfragen, ob man eine Zuleitung vom Hausanschlusskasten zur Verteilung auch in 5x16 RM (also einzelne dicke...
  5. Zuleitung zu Stromkreisverteilern

    Zuleitung zu Stromkreisverteilern: Guten Morgen, ich habe bei Hager diese Aussage zur DIN 18015 bezüglich Stromkreisverteilern gefunden: ---------- Für den Anschluss des...