Zuleitung bei Unterverteiler-Schalter

Diskutiere Zuleitung bei Unterverteiler-Schalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hätte eine Frage zum Hager Schalter SH363N. Vielleicht kennt den jemand es ist ein Ausschalter (ohne Sicherungsautomat). Frage: Ist es...

1. #1 Gast001, 05.04.2023
    Gast001

Gast001 Guest

Hallo, ich hätte eine Frage zum Hager Schalter SH363N. Vielleicht kennt den jemand es ist ein Ausschalter (ohne Sicherungsautomat).

Frage: Ist es bei dem Hager Schalter SH363N egal, ob der Strom L1, L2, L3 über die obere oder die unteren Klemmen zugeleitet wird? In meinem Fall würde ich von oben zuleiten, nach unten ableiten. Ist das zulässig? Oder MUSS es andersherum sein?

Da es "nur" Ausschalter ist, dann sollte es doch egal sein oder? Oder gibt es da noch einen Fallstrick? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

20230405_162045.jpg

2. Anzeige

3. ego

ego Freiluftschalter

Das ist völlig egal.

Thema:

Zuleitung bei Unterverteiler-Schalter

Die Seite wird geladen...

Zuleitung bei Unterverteiler-Schalter - Ähnliche Themen

1. Autarkes Kochfeld anschliessen bei Wechselstromzuleitung 5 Adrig

Autarkes Kochfeld anschliessen bei Wechselstromzuleitung 5 Adrig: Guten Morgen miteinander, Bin neu hier im Forum (vor 5 min Registriert :)). Habe die Forumsuche schon verwendet aber leider zu meiner Frage...
  2. Gartenhäuschen, Zuleitung >45m Erdung ein- oder beidseitig?

Gartenhäuschen, Zuleitung >45m Erdung ein- oder beidseitig?: Hallöchen! Ich dachte ja immer, das ich Erfahrung habe... aber nun stehe ich vor einem Problem das ich allein nicht lösen kann :) Gegeben...
  3. Streit mit Vermieter: Fliegende Klemme an Garage-Zuleitung angeblich sicher & VDE-konform?

Streit mit Vermieter: Fliegende Klemme an Garage-Zuleitung angeblich sicher & VDE-konform?: Hallo zusammen, ich bin Mieter und habe aktuell eine Auseinandersetzung mit meiner Hausverwaltung und Vermieter bezüglich der Elektroinstallation...
  4. Herd zuleitung

Herd zuleitung: Hallo ich bin komplett neu hier, vor kurzem habe ich eine neue Wohnung angemietet nun hat der Vermieter zum Streichen den Herd Anschluss angehängt...
  5. UV Geräteschuppen Zuleitung

UV Geräteschuppen Zuleitung: Hallo, ich möchte gerne in unserem neuen Geräteschuppen eine UV installieren. Als Zuleitung vom ZS soll eine 5x10 mm² Leitung verlegt werden. Da...