Zuleitung für Potentialausgleich verwendbar?

Diskutiere Zuleitung für Potentialausgleich verwendbar? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte in ein Leerrohr zur geplanten Garage verschiedene Kabel einziehen u.a. eine 5x16mm²-Zuleitung, die den UV dort speist und...

1. #1 Daniel12345, 21.10.2020
    Daniel12345

Daniel12345 Neues Mitglied

Hallo,
    ich möchte in ein Leerrohr zur geplanten Garage verschiedene Kabel einziehen u.a. eine 5x16mm²-Zuleitung, die den UV dort speist und PV-Anschlusskabel um später evtl eine PV-Anlage auf dem Dach zu installieren.

Kann ich die Erdung der Zuleitung für den Potentialausgleich mitbenutzen oder muss ich ein separates Potentialausgleichskabel mitverlegen? Wenn Ja: Reichen da die üblichen 6mm² oder sind 16mm² zum Blitzschutz erforderlich (Garagendach ist deutlich niedriger als Hausdach)?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuleitung für Potentialausgleich verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Zuleitung für Potentialausgleich verwendbar? - Ähnliche Themen

1. Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler: Hallo Zusammen, Das Dachgeschoss eines Hauses soll modernisiert werden. Bisher nur Lichtstromkreis mit LS 16A. Zuleitung zum UV 4x4 mm². 1 Phase...
  2. Frage ls Schalter für Containerzuleitung

Frage ls Schalter für Containerzuleitung: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe eine Wohncontaineranlage gekauft und möchte diese anschließen. Zuleitung zu den Containern ist ein 5x...
  3. Zuleitung für UV mit 3 Phasen und RCD

Zuleitung für UV mit 3 Phasen und RCD: Hallo Forumuser, ein Freund hat mich gebeten seine UV mit 3 Phasen und RCD in der Garage anzuklemmen. Die UV ist komplett vorgefertigt. Die...
  4. Richtiges Schütz für Zuleitung Nebengebäude

Richtiges Schütz für Zuleitung Nebengebäude: Hallo zusammen, brauche mal wieder professionelle Hilfe. Folgende Situation: Hauptgebäude mit kleiner Hauptverteilung im Keller und...
  5. Alte Steuerleitung als Zuleitung für Dachboden und Treppenhaus verwenden zulässig?

Alte Steuerleitung als Zuleitung für Dachboden und Treppenhaus verwenden zulässig?: Hallo. Ist es zulässig, eine nicht benutzte Steuerleitung, 7x1,5 mm², durchgeschliffen durch jede UV, als Stromleitung für Treppenhaus + Dachboden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden