Zuleitung kleiner Flur oben und unten

Diskutiere Zuleitung kleiner Flur oben und unten im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Ich möchte vom Zählerschrank bis zum Dachboden ein Nym Kabel 3x2,5mm² durch durch die beiden Flure bis zum Dachboden verlegen. In den Fluren wird...

1. mda

mda Neues Mitglied

Ich möchte vom Zählerschrank bis zum Dachboden ein Nym Kabel 3x2,5mm² durch durch die beiden
    Flure bis zum Dachboden verlegen.
    In den Fluren wird jeweils nur eine Steckdose, und von der ein Nym Kabel 3x1,5mm² für eine LED Deckenlampe mit Bewegungsmelder installiert, auf dem Dachboden das gleiche System.
    Die längen der Leitung sind in der Zeichnung zu sehen.

Ist das so ok?

Ich danke euch

Manfred

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 16.12.2024
    Strippentod

Strippentod Freiluftschalter

28m 3x2,5 CU bei 16A ergeben 6,4V Spannungsfall, da bist du noch unter den geforderten 3%. (6,9V)
    Der Rest ist dann der Kleinkram mit dem 1,5er Stich und der LED Leuchte.
    Sollte also so machbar sein meines Erachtens.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ganz ehrlich, würde ich da bohren, dann würde ich in jede Etage ein 5x legen, damit man evtl auch mal eine Tasterschaltung oder Treppenhausschaltung draus machen kann

5. mda

mda Neues Mitglied

Guter Hinweis, Danke

6. mda

mda Neues Mitglied

Danke

Thema:

Zuleitung kleiner Flur oben und unten

Die Seite wird geladen...

Zuleitung kleiner Flur oben und unten - Ähnliche Themen

1. Anschluss Zuleitung Wallbox im Zahlerschrank?

Anschluss Zuleitung Wallbox im Zahlerschrank?: Hallo zusammen, bevor ich einen lokalen Elektriker beauftrage, hier meine Frage an die kundigen Forenteilnehmer. Situation: Hausanschlusskasten...
  2. Stromzuleitung für Airbrushkabine

Stromzuleitung für Airbrushkabine: Ein freundliches Hallo in die Runde, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Lösungsvorschläge, bzw. Hilfe zu bekommen....
  3. Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?

Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?: Hallo allerseits, ich wollte einmal nachfragen, ob man eine Zuleitung vom Hausanschlusskasten zur Verteilung auch in 5x16 RM (also einzelne dicke...
  4. Zuleitung zu Stromkreisverteilern

Zuleitung zu Stromkreisverteilern: Guten Morgen, ich habe bei Hager diese Aussage zur DIN 18015 bezüglich Stromkreisverteilern gefunden: ---------- Für den Anschluss des...
  5. Spannungsfall Zuleitung Kabelverteilungsschrank

Spannungsfall Zuleitung Kabelverteilungsschrank: Hallo, folgendes Problem bei einem fiktivem Projekt. Für dieses Projekt stelle ich eine Trafostation auf und möchte von dieser mehrere...