1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuleitung UV als Einzeladern

Diskutiere Zuleitung UV als Einzeladern im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich will mein Dachgeschoss umbaun, und werde es gleich Zukunftsorientiert für eine extra Wohnung umbaun. Also UV, 16mm² Zuleitung. Meine...

  1. Grilli

    Grilli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mein Dachgeschoss umbaun, und werde es gleich Zukunftsorientiert für eine extra Wohnung umbaun. Also UV, 16mm² Zuleitung.
    Meine Frage: Es geht ein 32er Rohr nach oben im Dachboden, darf ich die Zuleitung zur UV als Einzeladern 16mm² verlegen oder muss es ein Kabel sein?

    Gruß Grilli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 23.04.2011
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zuleitung UV als Einzeladern

    wenn die leitung kompelt isoliert ist (also im rohr oder mantel) und du nicht irgend ein flexibel leitung einziehst müßte es ok sein.
     
  4. Grilli

    Grilli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuleitung UV als Einzeladern

    hab gerade nachgeschaut, NYM 5x16 hat einen Außendurchmesser von ca. 25mm. Dann sollte dies doch durch das 32er Rohr durchgehen.
     
  5. #4 servicetechniker, 23.04.2011
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zuleitung UV als Einzeladern

    wenn es grade läuft und nicht zu viele bögen hat ja
     
  6. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Zuleitung UV als Einzeladern

    Wenn es sich um ein geschlossenes Rohrsystem handelt, kannst du auch 5 Adern H07V-K 16mm² einziehen.
     
  7. Grilli

    Grilli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuleitung UV als Einzeladern

    Ja, es ist ein geschlossenes Rohrsystem.
     
Thema:

Zuleitung UV als Einzeladern

Die Seite wird geladen...

Zuleitung UV als Einzeladern - Ähnliche Themen

  1. Alte Steuerleitung als Zuleitung für Dachboden und Treppenhaus verwenden zulässig?

    Alte Steuerleitung als Zuleitung für Dachboden und Treppenhaus verwenden zulässig?: Hallo. Ist es zulässig, eine nicht benutzte Steuerleitung, 7x1,5 mm², durchgeschliffen durch jede UV, als Stromleitung für Treppenhaus + Dachboden...
  2. 10mm² als Verteilerzuleitung

    10mm² als Verteilerzuleitung: Hallo! Habe mal eine Frage. Haben im Moment in der Schule Dimensionierung von elektrischen Anlagen. Dabei ging es z.B. auch darum, dass in der...
  3. Zuleitung HAK Zählerkasten

    Zuleitung HAK Zählerkasten: [...] Hallo wir renovieren gerade ein Haus.Ich möchte mich nur informieren bevor der Elektriker kommt.Es sollen 6 Zähler verbaut werden.In der...
  4. Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler

    Querschitt für Zuleitung zum Unterverteiler: Hallo Zusammen, Das Dachgeschoss eines Hauses soll modernisiert werden. Bisher nur Lichtstromkreis mit LS 16A. Zuleitung zum UV 4x4 mm². 1 Phase...
  5. Stromzuleitung

    Stromzuleitung: Hallo leute ich habe folgendes Problem stromleitung im Pachtgarten Also bei mir an der Gartenlaube kommen 3Phasen an schwarz, braun und blau und...