Zuleitung verlängern - Adernfarben

Diskutiere Zuleitung verlängern - Adernfarben im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zuleitung verlängern - Adernfarben Vergiss die Farben, ich klemme immer L1 alt (sw) auf L1 neu (br)...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Zuleitung verlängern - Adernfarben

    Genauso denke ich auch.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Venenendhülse, 17.07.2015
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    AW: Zuleitung verlängern - Adernfarben

    Ich wollte nur kurz zurückmelden, wie ich es gestern angeklemmt habe.
    Ich habe mich für BR, SW, GR entschieden.
    Jetzt stimmt zwar gar keine Adernfarbe mehr mit der alten Leitung überein, aber dafür habe ich es nun so, wie es derzeit empfohlen wird. Der Bestand ist eben so angeklemmt, wie es damals üblich war, und was neu hinzu kommt oder ausgetauscht wird, wird nach neuem Stand angeklemmt. Das ist dann ein sauberer Schnitt.

    Die Adern in der Abzweigdose unterzubringen, war übrigens total besch.... , da sich die Dose im Pumpenschacht befindet, der so klein ist, dass man nicht reinkrabbeln kann. Ich musste auf dem Bauch liegend mit Spiegel und Taschenlampe hantieren, während mir die Suppe runtergelaufen ist und alles glitschig wurde.
     
  4. #13 Strippe-HH, 17.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Zuleitung verlängern - Adernfarben

    Da wundert es einen schon dass da vorher eine Verteilung drinnen gesessen hat :confused:
     
  5. #14 Venenendhülse, 17.07.2015
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    AW: Zuleitung verlängern - Adernfarben

    Jupp!
    Umso froher bin ich, dass jetzt eine neue UV auf Kopfhöhe hängt :)
     
Thema:

Zuleitung verlängern - Adernfarben

Die Seite wird geladen...

Zuleitung verlängern - Adernfarben - Ähnliche Themen

  1. Bodenheizung - Zuleitung verlängern

    Bodenheizung - Zuleitung verlängern: Hi, ich muss die Leitung Thermostat - Heizmatte verlängern und finde keine Kabelbezeichnung auf dem Kabel. Bei der Querschnittsermittlung...
  2. 230v Halogenspots wie verbinden + 230v Zuleitung verlängern?

    230v Halogenspots wie verbinden + 230v Zuleitung verlängern?: Hallo Zusammen, ich bin momentan am Kabelverlegen für meine Lichter im Haus. Frage 1: Wie verbinde ich mehrere 230v Halogenspots miteinander, z....
  3. Stromzuleitung für Airbrushkabine

    Stromzuleitung für Airbrushkabine: Ein freundliches Hallo in die Runde, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Lösungsvorschläge, bzw. Hilfe zu bekommen....
  4. Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?

    Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?: Hallo allerseits, ich wollte einmal nachfragen, ob man eine Zuleitung vom Hausanschlusskasten zur Verteilung auch in 5x16 RM (also einzelne dicke...
  5. Zuleitung zu Stromkreisverteilern

    Zuleitung zu Stromkreisverteilern: Guten Morgen, ich habe bei Hager diese Aussage zur DIN 18015 bezüglich Stromkreisverteilern gefunden: ---------- Für den Anschluss des...